Megabass (Levante, Orochi und Co.)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sedimental

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
299
Gude! Kann jemand was zur aktuellen Destroyer Evoluzion Spinning sagen? Im Detail geht’s um die Destroyer Evoluzion MX40 F2.1/2-70ti-S.

Bin von meinen Destroyer P5 immer noch sehr begeistert und frage mich, wie die Titan Hybrid Blanks im Vergleich zu den 5D Graphit Blanks performen.

Alternativ, hatte schon jemand die Destroyer P5 Zangetsu (P5 F2.1/2-77XS) in der Hand und kann was dazu sagen?

Punkte Reaktionen
1.121
Hab das Video gerade nur kurz überflogen, hab ich da richtig gehört? Bei den Castings die F1 eher Allround-BFS, die F2 eher Hardbaits?
Ist doch laut Specs auf der Megabass-Seite anders, oder täusche ich mich? F1 eher Topwater-lastig und F2 eher Jig&Rig.

SlimShady13

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
225
Die Ruten schauen supergeil aus.

Persönlich finde ich folgende Modelle interessant:
F5.1/2-74LV - dann wäre mein Swimbait Rutenwald komplett :D ( Destroyer F7.1/2–75X und Orochi X10 F9–710XT )
F4.1/2-74LVS – Jigs und Rigs auf Zander und Barsch vom Boot aus.

Ich hätte gerne noch eine F3 für Cranks und Co, aber das werde ich wahrscheinlich mit der Orochi X10 Rapid Viper lösen.
Falls du Deep Diving Crankbaits fischst würde ich die Jabberwock nehmen, ist auch für Movingbaits und ein kleines bisschen straffer.

Gefällt mir deutlich besser als die Rapid Viper

Professor

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
49
Welche meint ihr ist in der neuen levante range eher besser geeignet für 2g+gummi aufwärts bis hin zu kleinen twitchbaits wie den rozante 63,...
Soll als spaßige barsch rute dienen, die auch mal nen rapfen oder hecht landen kann, also keine zarte forellenrute.

Super finesse -7g oder die whipsnake L bis 10g.
Die alte f2 levante ist ja etwas dicker in der spitze als ne expride L und die war mir schon deutlich zu brettig für 2g chebus...
Insofern tendiere ich zur super finesse aber da hab ich dann sorgen dass die doch zu fein sein könnte und die whipsnake L allemal mit dem niedrigen Gewicht klarkommt
Was würdet ihr so schätzen?

Bin absolut hooked von dem lineup

Jens123+

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.216
Welche Antwort erwartest du denn auf die Frage? Nicht böse gemeint aber auf welcher Grundlage soll deine Frage denn beantwortet werden?
Valide Erfahrungswerte von einem Produkt, welches erst in den Handel kommt?

Professor

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
49
Naja f1,f2 rating usw ist ja nichts neues und die alten levante modelle gabs ja auch
Insofern wollt ich nur mal eine Annäherung was leute so denken
Dass das ganze am ende ja nicht so sein muss is mir schon klar

Butchi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.617
Falls du Deep Diving Crankbaits fischst würde ich die Jabberwock nehmen, ist auch für Movingbaits und ein kleines bisschen straffer.

Gefällt mir deutlich besser als die Rapid Viper
Ich hab gedacht, dass ich geantwortet habe, aber anscheinend wurde es nicht geschickt o_O
Ich hab schon die Super Elseil, aber die Rute lädt sich optimal ab ~12g, also suche ich was für Cranks und Twitchbaits von 7 oder 8g bis 12g (Oneten Jr, Super Z, Deep X-100, OSP Blitz und ähnliches). Nach den Parametern und YouTube Videos hab ich die Rapid Viper gefunden. Für eine andere Empfehlung wäre ich sehr dankbar.

SlimShady13

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
225
Ich hab gedacht, dass ich geantwortet habe, aber anscheinend wurde es nicht geschickt o_O
Ich hab schon die Super Elseil, aber die Rute lädt sich optimal ab ~12g, also suche ich was für Cranks und Twitchbaits von 7 oder 8g bis 12g (Oneten Jr, Super Z, Deep X-100, OSP Blitz und ähnliches). Nach den Parametern und YouTube Videos hab ich die Rapid Viper gefunden. Für eine andere Empfehlung wäre ich sehr dankbar.
Dazu nutze ich genau die Jabberwock

auch für den tiny kaishin top

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
498
Den Oneten Jr +1 macht die problemlos, nen Super Z Z-3 würde ich allerdings nicht ranhängen.

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.652
also suche ich was für Cranks und Twitchbaits von 7 oder 8g bis 12g (Oneten Jr, Super Z, Deep X-100, OSP Blitz und ähnliches). Nach den Parametern und YouTube Videos hab ich die Rapid Viper gefunden.
Ich finde die rapid viper Klasse aber nur mit Chatter- und Crankbaits. In Kombination mit dem FC finde ich sie für Twitchbaits zu weich. (Vielleicht mit pe eine Option)
Für das Wurfgewicht halte ich sie für gut geeignet.

SlimShady13

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
225
Ich finde die rapid viper Klasse aber nur mit Chatter- und Crankbaits. In Kombination mit dem FC finde ich sie für Twitchbaits zu weich. (Vielleicht mit pe eine Option)
Ja da er damit twitchen möchte habe ich die Jabberwock empfohlen

Die kann auch Chatterbaits und Crankbaits, ist aber ein bisschen straffer als die Rapid Viper, dürfte also sehr gut passen. Kann auch freerigs

Butchi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.617
Danke dir… Obwohl ich weiß, dass es nicht optimal ist, fische ich auch Cranks und Twitchbaits mit PE, bin dran irgendwie gewöhnt, also könnte es theoretisch passen.

Oben