Megabass (Levante, Orochi und Co.)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Butchi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.617
Magst du sehr weiche Ruten für Twitchbaits?
Das bleibt ja bestehen
Ehrlich gesagt ist es mir eigentlich egal, wenn die Rute nicht X-Fast oder Fast ist. z.B. die Super Elseil mit Medium Fast -> Regular finde ich super für diesen Zweck.

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.652
Ok das Ding ist aber eher ein Wabbelstock :D
Also mit fast ist da nichts mehr.
Ich denke sie ist halt zum leiern konzipiert und die Vibrationen werden durch die Rute weg gesteckt, der Biss kommt Knallhart durch.
Aber dieses Start Stop gefällt mir bei ihr nicht.

Butchi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.617
Ok das Ding ist aber eher ein Wabbelstock :D
Also mit fast ist da nichts mehr.
Ich denke sie ist halt zum leiern konzipiert und die Vibrationen werden durch die Rute weg gesteckt, der Biss kommt Knallhart durch.
Aber dieses Start Stop gefällt mir bei ihr nicht.
Danke dir - das klingt ja nicht ganz positiv :D
Dann schaue ich mir noch die P5 Z-Crank Elseil an, auf dem offiziellen Web steht, dass es für Oneten Jr geeignet ist, aber ich hab bissel Angst vor dem realistischen Wurfgewicht.

Die neue Levante F3.1/2-610 Run and Gunning schaut auch interessant, aber da müsste ich natürlich warten :D

Zuletzt bearbeitet:

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.850
Danke dir - das klingt ja nicht ganz positiv :D
Dann schaue ich mir noch die P5 Z-Crank Elseil an, auf dem offiziellen Web steht, dass es für Oneten Jr geeignet ist, aber ich hab bissel Angst vor dem realistischen Wurfgewicht.

Die neue Levante F3.1/2-610 Run and Gunning schaut auch interessant, aber da müsste ich natürlich warten :D

Muss es eine MB sein. Für Oneten usw geht auch ne RAID Gladiator Joker.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.007
Könnte auch mit dem Onetenstick gehen. Werfe da nach unten den Nanahan +2, allerdings mit 10lb Fluo. Wurfweite ist ok, aber 2/3m wären gut.

Probiere es demnächst mit ner Alphas Shallow und 8lb, sonst liegts an meinen Wurfskills :D

agh

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
74
mich macht das Wurfgewicht und das Linerating der versch. F3 Castings bisschen stutzig. Würde gerne meine Levante 66 F3, welche sehr schön weich ist (regular) durch eine etwas längere mit möglichst ähnlicher Aktion ersetzen. Jedoch werde ich aus den Angaben nicht schlau, ob die neue F3 (Run&Gun) oder die X10 Orochi F3 sich eignen könnte.
Levante 19: F3 3,5-14g 6-12 lb line Rating
Orochi X10: F3 7-18g 8-18 lb
Levante 26: F3,5 7-18g 6-14 lb

Hat zufällig jemand die beiden F3 (alte Levante und OrochiX10) schon gefischt und kann die vergleichen?

Butchi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.617
Könnte auch mit dem Onetenstick gehen. Werfe da nach unten den Nanahan +2, allerdings mit 10lb Fluo. Wurfweite ist ok, aber 2/3m wären gut.

Probiere es demnächst mit ner Alphas Shallow und 8lb, sonst liegts an meinen Wurfskills :D
Ich hab die 20 Metanium XG mit 0,8PE für die Rute geplant, bin aber kein erfahrener Caster, also spielt die Wurfweite nur eine begrenzte Rolle :D

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.850
@Jani22 auf einer ML 1.2 PE? Oder hab ich das was missverstanden?

Also ich lese unerfahrener Caster und dann Hardbaits wie Oneten...da will ich nicht unbedingt mit ner 0.8 angreifen....da wird man evtl schnell übermütig. Will vllt mal den extra Meter raus etc...runtergehen kann man immer noch. Sind nur meine Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:

Oben