Megabass (Levante, Orochi und Co.)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TimmyTimmy

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
400 € als maximales Budget anzugeben und trotzdem offen für Ruten zu sein, die weniger kosten, stellt für dich ein Problem dar? Dann tut mir das leid, behalte solche Kommentare aber bitte für dich, wenn sie nicht konstruktiv sind und nur dazu dienen, anderen auf die Nerven zu gehen

T3xA

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
172
400 € als maximales Budget anzugeben und trotzdem offen für Ruten zu sein, die weniger kosten, stellt für dich ein Problem dar? Dann tut mir das leid, behalte solche Kommentare aber bitte für dich, wenn sie nicht konstruktiv sind und nur dazu dienen, anderen auf die Nerven zu gehen
Wieso sollte ich damit ein Problem haben, du kannst machen was du willst. Nur wieso gibst du so ein Budget an, wenn dir dann genannte Ruten die perfekt passen doch zu teuer sind. Du hast dich im Kopf doch schon scheinbar auf eine Levante festgeschossen, verstehe nicht ganz wieso du dann hier noch nach Tipps von anderen Ruten suchst?!

Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.181
Fischt hier jemand die Triza F1 und kann mit der Triza F0 vergleichen?

Kommt die F1 mit 2 Spitzen oder ist die separat zu kaufen?
Ja, die F1 Yamasemi & F7 Dragoon haben beim Kauf schon zwei Spitzen dabei....(F1...solid-tip, F7...1x regular, 1x fast Spitze)

Bei der F2 Sparna & der F0 Hibali kann man die exclusive-Tip dazu kaufen....(je eine zusätzliche Solid-Tip)

Hab Alle inkl. aller Spitzen...;)

flip_4

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.537
Hab eine F3-67LV. Für Freerig hab ich bisjetzt immer 7gr genommen mit 2,5-3,5" Köder.
Fischt ihr an der Rute auch mal 10gr+Köder? Mir geht es um die Reichweite, da ich mit 10gr weiter rauskomme aber will die Rute nicht überlasten.

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.181
Hab eine F3-67LV. Für Freerig hab ich bisjetzt immer 7gr genommen mit 2,5-3,5" Köder.
Fischt ihr an der Rute auch mal 10gr+Köder? Mir geht es um die Reichweite, da ich mit 10gr weiter rauskomme aber will die Rute nicht überlasten.
Hatte die mal als 4-teilige, aber weiterverschenkt...die packt die 10gr + Trailer locker....ohne Probleme:emoji_thumbsup:

TimmyTimmy

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Moin die Orochi X10 Medusa ist genau was du suchst!

Gruß Daniel
Moin, hab mir jetzt viel über die Orochi Ruten durchgelesen und Videos angesehen und bin sehr angetan. Da ich jedoch noch nie eine Rute mit Solidtip geangelt habe, bin ich da noch etwas skeptisch ob beziehungsweise wieviel mir das zusagt, obwohl ich natürlich weiß, dass ST Spitzen für Rigs gemachr sind.

Angelst du mit der Medusa? Wie kann ich die Rückmeldung bei Grundkontakt und Bissen bei einer Solid-Tip einschätzen? Ist überhaupt Rückmeldung da? Oder ist es lediglich der visuelle Spitzenkontakt welcher mir Rückmeldung gibt?

Danke im Vorraus✌️✌️

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
293
Ja, die F1 Yamasemi & F7 Dragoon haben beim Kauf schon zwei Spitzen dabei....(F1...solid-tip, F7...1x regular, 1x fast Spitze)

Bei der F2 Sparna & der F0 Hibali kann man die exclusive-Tip dazu kaufen....(je eine zusätzliche Solid-Tip)

Hab Alle inkl. aller Spitzen...;)

Ich habe die F0 Hibali + F2 Sparna, überlege beide mit den Ersatzspitzen zu erweitern.

Oder evtl. gleich die F1 Yamasemi wobei ich mir da nicht sicher bin wie groß der Unterschied zur F0 Hibali ist?

T3xA

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
172
Moin, hab mir jetzt viel über die Orochi Ruten durchgelesen und Videos angesehen und bin sehr angetan. Da ich jedoch noch nie eine Rute mit Solidtip geangelt habe, bin ich da noch etwas skeptisch ob beziehungsweise wieviel mir das zusagt, obwohl ich natürlich weiß, dass ST Spitzen für Rigs gemachr sind.

Angelst du mit der Medusa? Wie kann ich die Rückmeldung bei Grundkontakt und Bissen bei einer Solid-Tip einschätzen? Ist überhaupt Rückmeldung da? Oder ist es lediglich der visuelle Spitzenkontakt welcher mir Rückmeldung gibt?

Danke im Vorraus✌️✌️
Moin, die ST von der Medusa ist eher stramm und sehr feinfühlig, an Grundkontakt und Bissen merkt man alles sehr sehr direkt. Soll heißen, du erkennst die Struktur von Steinen und Kanten sehr genau. Harte Bisse kommen dir wie Einschläge im Handgelenk vor.

Zuletzt bearbeitet:

Butchi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.429
Hallo zusammen,

ich bin anscheinend zu dumm diese Übersicht zu nachvollziehen, wäre jemand so nett und könnte es mir erklären?

Vielen Dank im Voraus.
IMG_2842.jpeg

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
619
Der Name der Rute ist auf einem der Etiketten in einer bestimmten Farbe geschrieben. Und dann sieht man anhand der fotografierten Karte passend zur Farbe was das angedachte Köderspektrum sein soll.

Butchi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.429
Der Name der Rute ist auf einem der Etiketten in einer bestimmten Farbe geschrieben. Und dann sieht man anhand der fotografierten Karte passend zur Farbe was das angedachte Köderspektrum sein soll.
Das ist mir gar nicht eingefallen, herzlichen Dank für die Erklärung.

Butchi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.429
Das hätte man aber auch einfach wie bei den Levantes lösen können - aber sind ja „Profi Modelle“ :p
Bei der Orochis ist es auch ganz einfach, dieses hab ich mir für 20 Minuten angeschaut und war einfach nicht fähig es zu entschlüsseln :D
Obwohl ich gewusst habe, dass ich eine Swimbait-Rute bestellt habe :D

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.473
Bei der Orochis ist es auch ganz einfach, dieses hab ich mir für 20 Minuten angeschaut und war einfach nicht fähig es zu entschlüsseln :D
Ich glaube meine beiden hatten das auch, hab’s aber ignoriert weil ich ja (wie du wahrscheinlich auch) wusste wofür ich die gekauft hab. Aber hätte mich dann auch getriggert es rauszukriegen:D

Butchi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.429
Ich glaube meine beiden hatten das auch, hab’s aber ignoriert weil ich ja (wie du wahrscheinlich auch) wusste wofür ich die gekauft hab. Aber hätte mich dann auch getriggert es rauszukriegen:D
Ist das jetzt ein Megabass IQ Test? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich bei der Firma nicht beworben habe :D

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.461
Welche Megabass Ruten sind denn perfekt für Twitchbaits 12-16g und Tauchtiefen 2-3,5m ? Rute sollte max 2m sein und einen kurzen Griff haben.
(Baitcaster )
Danke

Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.473
Welche Megabass Ruten sind denn perfekt für Twitchbaits 12-16g und Tauchtiefen 2-3,5m ? Rute sollte max 2m sein und einen kurzen Griff haben. Danke
Ich angel mit dem Onetenstick bis OSP Asura ex DR (meine 14g, ca. 3,5m), allerdings würde ich da nicht von perfekt sondern nah am Ende reden. Eventuell ist dann die etwas stärkere P5 Oneten Special was (ami Modell). Allerdings ist die mit nen schnuff länger als 2m (610).

Hook up hat Videos zu denen und ich meine Japan Dream tackle hätte die im Shop (bald mit BF noch was günstiger) falls es die werden sollte.

Berichte aus DE werden zu dem Modell eher schwer weil eigentlich nicht zu bekommen auẞerhalb Nordamerika

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.461
Ich angel mit dem Onetenstick bis OSP Asura ex DR (meine 14g, ca. 3,5m), allerdings würde ich da nicht von perfekt sondern nah am Ende reden. Eventuell ist dann die etwas stärkere P5 Oneten Special was (ami Modell). Allerdings ist die mit nen schnuff länger als 2m (610).

Hook up hat Videos zu denen und ich meine Japan Dream tackle hätte die im Shop (bald mit BF noch was günstiger) falls es die werden sollte.

Berichte aus DE werden zu dem Modell eher schwer weil eigentlich nicht zu bekommen auẞerhalb Nordamerika
Danke werde ich Mal anschauen

Oben