Hallo, ich bin mir nicht sicher ob die Frage hierhin passt, kann also ggf gelöscht werden
Ich bin auf der Suche nach eine Megabass Spinning Rute für das leichte Angeln auf größere Barsche mit diversen leichten Rigs (Weight um die 5-10gr mit 2,5-4“ Krebsen und Flukes) am mittelgroßen Kanal
In Gebrauch habe ich momentan die Megabass Levante F3-66LV und die F4-68LV. Die F3 nutze ich für 6-8cm Twitchbaits auf Barsch, die F4 für größere Twitchbaits und Chatterbaits (wobei die F4 mir persönlich schon fast zu „stark“ für Barsche ist und regelmäßig ausschlitzer verursacht).
Nun soll eben eine reine Rig-Rute her (primär C-Rig, Kickback-Rig) mit Wurfgewicht um die 10-14gr. Mir ist wichtig, dass die Rute eine weichere Spitze hat, damit beim einsaugen der Köder so wenig Widerstand wie möglich entsteht, und bestenfalls auch eine nachgiebigere Gesamtaktion, Backbone darf sie dann natürlich trotzdem haben.
Hab da bei Megabass immer etwas Schwierigkeiten die Specs einschätzen zu können, weshalb ich hier auf etwas Entscheidungshilfe hoffe
Im Auge habe ich momentan die Levante F2 und F3 der Spinning Versionen. Budget wäre wohl so um die 300-400€
Danke im Vorraus und hoffe dass dies hier der richtige Ort ist um die Frage reinzustellen