• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flo-Zanderkönig

Belly Burner
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Nö, gibt keine Suspender Variante ist auch völlig überflüssig da es ein Crankbait ist und hier ist floating für mich Pflicht sonst ist die Box bald leer;) Bei leichten Wiederstand bzw. Grundkontakt Spinnstop und er treibt auf und weiter gehts;)

Ist für mich neben dem Chubby und der geilste Crankbait auf Barsch;)

Cherry und Cyclone machen auch was her;)

mfg Flo
 

juerg1974

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. August 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Samstagern
Mach hier mal weiter: Habe mir eine kleine Griffon Familie zugetan weil ich noch keine Cranks hatte und frage mich nun, ob ihr irgendwelche Tipps habt? Die ersten 2 Angeltests waren sehr bisslos... Man kurbelt die ja nur rein und wechselt die Geschwindigkeit etwas, oder?

Konkret habe ich folgende:
Baby Griffon
MR-X normal und Quiet
Griffon 6cc
SR-X
sowie den Z-Crank X Jr.

Gefangen habe ich bis jetzt aber nur mit ziemlich aggressiv geführten Twitchbaits... ?! Irgendwelche Tipps zur Führung oder ist es einfach die falsche Jahreszeit für Crankbaits? Die Barsche schwimmen nicht mal gross hinterher...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Eigentlich ist genau die richtige Jahreszeit für Crankbaits :)
Die Griffons sind fängig, das ist sicher. Die Farbe muss passen, Barsche sind wählerisch. Und die Lauftiefe natürlich.
Recht viel führen kann man und muss man da nicht, mal schneller, mal langsamer probieren, das wars schon.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
NorbertF schrieb:
Eigentlich ist genau die richtige Jahreszeit für Crankbaits :)
Die Griffons sind fängig, das ist sicher. Die Farbe muss passen, Barsche sind wählerisch. Und die Lauftiefe natürlich.
Recht viel führen kann man und muss man da nicht, mal schneller, mal langsamer probieren, das wars schon.


sehe ich genauso mit der Jahreszeit. wenn sich der Sommer denn auch zeigen würde...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
klingt jetz doof, aber ich twitche meine crankbaits :lol: :!:
Leider habe ich den griffon noch nicht gefischt, aber an kleinen cranks fische ich fast nur noch den strike pro stumpy. Einfach ganz sachte twitchen, und dazwischen nur die lose schnur einkurbeln. Funzt tadellos.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Soll bei einigen wirklich ganz gut klappen, Chubby zum Beispiel! Dem kann man mit kleinen Schlägen (zupfern!) auch ein wenig mehr leben einhauchen.
Wobei das nat. nicht immer geht, der Cherry 10CC macht da schon ärger!
 

juerg1974

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. August 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Samstagern
Okay, dann werde ich das weiter versuchen... Find ich immer so frustrierend wenn auf die neuen Köder nichts beisst.

Wegen den Farben kauf ich meistens 2 Wobbler, eine helle (silber - Ayu) und eine dunkle.
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
@Drop_Shot(ter), Mit dem Chubby klappt das wirklich ganz gut.
Wenn ich ihn einfach nur einkurbele kommen auch bisse aber im Vergleich zumTwitchen ist das gar nichts Bisse ohne Ende aber meistens nur die kleinen. Leztens hatte ich den ersten besseren Barsch.
Und obwohl ich die Drillinge abgekniffen habe sind mir so gut wie keine Barsche ausgestiegen.
Und zu den Griffons kann ich auch noch nichts sagen.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
HHKanalangler schrieb:
@Drop_Shot(ter), Mit dem Chubby klappt das wirklich ganz gut.
Wenn ich ihn einfach nur einkurbele kommen auch bisse aber im Vergleich zumTwitchen ist das gar nichts Bisse ohne Ende aber meistens nur die kleinen. Leztens hatte ich den ersten besseren Barsch.
Und obwohl ich die Drillinge abgekniffen habe sind mir so gut wie keine Barsche ausgestiegen.
Und zu den Griffons kann ich auch noch nichts sagen.
Auch was neues fischen ohne Haken :p
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Habe meine Widerhaken auch ausgedrückt! Fische bleiben hängen... Leider verhaken sich die beiden Drillinge aber wohl ohen die Widerhaken (???), jedoch konnte ich vor wenigen Tagen eine Barschattacke eines richtigen Riesen boebachten, doch brach der ein Hakenteil des hinteren Drillinsg raus... Wahnsinn was Handlange Barsche so schaffen.

Habe nun auf Owner gewechselt, leider sin die ersten Barschattacken auch nur Aussteiger geblieben. Möchte die Widerhaken noch nicht ausdrücken, obwohl angebracht :roll:
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
wie ist denn der Baby Griffon Zero auf Barsch. Viel kleiner Beifang? Habe mir den in Karakusa Tiger geholt.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Stachelritter_16 schrieb:
wie ist denn der Baby Griffon Zero auf Barsch. Viel kleiner Beifang? Habe mir den in Karakusa Tiger geholt.

also bei nichtmal 4cm ködergröße 8O würde ich mal nur von minibarschen ausgehen die auf das teil beißen :roll:
du wirst vielleicht auch mal ein kapitalen drauf fangen, aber ansonsten denke cih ist das ein schniepelköder...
 

Oben