MegaBass Destroyer P5 Spinnings

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.081
Ort
Schweiz
@fwde Für Dropshot mag ich eben einfach ein weiches Vollcarbon Schlabberspitzchen...... - Alles was feines Gezuppel am Boden angeht, wo maximales Feedback erwünscht ist. Da gehört natürlich auch das Neko dazu.
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.818
Ort
Wilder Osten
Hatte die Landsat neulich in der Hand und fand die richtig straff, würde sagen die verträgt sogar 1/2 Oz. Finde diese ähnlich zur Levante F3
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Dann verträgt die Landsat aber nicht wirklich mehr als die Whippet.
Damit sind 7 Gramm mit 3" Easy Shiner noch sehr gut zu fischen.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ich kenne die Whippet nicht - Laut Kurt hier im Beitrag sind bei Whippet
ideal 5 Gramm mit schlankem Gummi, 7 geht auch noch gut, 10 ist zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Seh ich ähnlich. Für mein Gefühl lässt sich die Whippet mit 7 Gramm Köpfen aber noch nicht überlastet an. Bei meiner Beastinger hat sich das zum Beispiel überhaupt nicht mehr gut angefühlt.
ICH würde die Whippet eher als echte ML Rute einordnen. Das passt meiner Meinung nach besser als das L Rating. Auch wegen der 10 lbs Lineclass. Aber in der Regel fische ich die Whippet auch nur bis 5 Gramm Köpfen. An den Spots an denen die Rute zum Einsatz kommt, muss ich normalerweise nicht schwerer fischen.
Aber das empfindet eh jeder anders.
Gruß Bernd
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Hatte die Baby Plugging schon mal jemand in der Hand ? Hab mir neulich ein Video von Tacktical Bassin angekuckt da hat der an der Rute mal kurz rumgebogen da sah die Aktion eher nicht nach Hardbait Rute aus und der Taper ist ja auch Fast angegeben, die angeln da eher Nedrigs und Rubberjigs dran wenn ich das richtig verstanden habe. War eigentlich schon fest entschlossen mir die Whippet zu holen aber jetzt bin ich doch wieder bisschen ins grübeln geraten da mir vor allem die länge der Baby Plugging zusagen würde und wenn damit Ned Rig/Rubber Jig und kleine Hardbaits gut gehen würden könnte ich ne andere Rute einspaaren.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott

In diesem Video wird unter anderem auch die Baby Pluggin vorgestellt. Der Typ erzählt auch ein bisschen was zum Köderspektrum.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Eine sehr interessante Rute, wie ich finde.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
ah danke dir, das bestätigt bisschen meine vermutung das die auch mit non Harbaits gut funktioniert. Ich werd sie mir mal holen und kucken wie gut sie mir gefällt. Da ich eh relativ selten mit Spinnings angel wäre es super wenn ich damit viel abdecken kann und der Rutenwald nicht so eskaliert wie bei den Cast Ruten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Bestellst du die Rute in einem europäischen Shop, oder in Übersee ?
Ich habe momentan die Wind Buster auf dem Schirm.
 
  • Haha
Reaktionen: kds

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Weis ich noch nicht genau, aber da ein Kumpel auch ne Rute will werden wir vermutlich bei JDM Tackle Heaven in Japan bestellen.
 

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Kleine Update-Frage in die Runde: Sind neue Besitzer dazugekommen, die ihre Eindrücke zu den Ruten teilen können?

Interessant finde ich alle drei Modelle, im Fokus habe ich jedoch die Landsat mit dem Einsatz als Allround Spinning im ML Bereich. Rigs und Jigs mit meist 7 Gramm, aber auch Hardbaits zwischen 60 und 80 mm. Wie sieht es mit dem Taper aus, machen die Ruten hinten raus auch dicht wie zb EG oder Loomis? Oder haben sie die Charakteristik der alten Destroyer-Modelle die "nach" der jeweiligen Aktion über den ganzen Blank flexen?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Kleine Update-Frage in die Runde: Sind neue Besitzer dazugekommen, die ihre Eindrücke zu den Ruten teilen können?

Interessant finde ich alle drei Modelle, im Fokus habe ich jedoch die Landsat mit dem Einsatz als Allround Spinning im ML Bereich. Rigs und Jigs mit meist 7 Gramm, aber auch Hardbaits zwischen 60 und 80 mm. Wie sieht es mit dem Taper aus, machen die Ruten hinten raus auch dicht wie zb EG oder Loomis? Oder haben sie die Charakteristik der alten Destroyer-Modelle die "nach" der jeweiligen Aktion über den ganzen Blank flexen?
Bei HookUp Tackle gibt es einen detaillierten Vergleich der Windbuster mit einer NRX+ 872. Sehr interessant.
 

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Gutes Video!! Danke :) die Landsat scheint in USA nicht so präsent zu sein, die Windbuster wahrscheinlich einfach über das Mehr an Power.
Die Buster wäre hier wohl die perfekte Long-Distance-Allrounderin ähnlich der Posion Adrena 76M2 und auch darum oben auf meiner Liste. Im Moment würde die Landsat bei mir aber mehr Lücken füllen. Vielleicht findet sich jemand der zu der Rute noch sein Review abgeben kann! Gerade was die Breite an fischbaren Ködern angeht :emoji_thumbsup:
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Hallo,
angestachelt durch einige Berichte über die Wind Buster im Vergleich zur NRX+ 872,hab ich mich entschlossen,die Megabass zu ordern (JDM).Heute kam die Gute an und ab ans Wasser.
Bin noch immer geflasht über meine erste Erfahrung mit dieser Rute.Die Sensibilität der Rute setze ich „gleich“ dem Niveau der NRX,ein 5gr Jig mit 4“Trailer wird deutlich bei Grundkontakt zurückgemeldet.Testete verschiedene Köder wie Chatterbait,Zikaden….usw,die Rückmeldung ist top.Ich hab mich über die soziale Medien ausgiebig informiert über diese Rute,einige äußerten,dass die Rückmeldung einen Tick unter der von der NRX+ wäre,dies kann ich aber nicht bestätigen.Für mich persönlich stellt diese Rute die absolute Allroundrute zum Spinnfischen auf Barsch resp. leichtem Zanderfischen dar.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Bitte schreibe mal etwas nach Deinen weiteren Tests zu den
Ober und Untergrenzen der Megabass Destroyer P5 Wind Buster :)
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.818
Ort
Wilder Osten
Heute hab ich endlich mal Zeit gefunden die Landsat am Kanal zu fischen. 3“-3,75“ mit 5g Tungsten Jig bzw Chebu geht super und da ist noch Luft noch oben. Rückmeldung ist sehr gut, auch auf volle Distanz merkt man Nuckelbisse bzw Weißfischkontakt. 2 schöne Bisse gab es die leider nicht hingen. Hardbaits hab ich noch nicht damit gefischt. Mit der 3000er Exsence liegt die Rute top in der Hand.
AE7EBB5A-7FE9-4131-93EA-ED35ABE04968.jpeg
 

Hombifishing

Angellateinschüler
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
15
Ort
RLP
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Landsat @eastside und zu der Windbuster @kds . Evtl. können mir aber auch noch andere Besitzer helfen :D
1. Was ist die Obergrenze der Landsat? Sind hier ggf. auch mal 7 oder 10gr. mit kleinen Trailern drin?
2. Was ist die Untergrenze der Windbuster. Könnte man damit 5gr. Köpfe noch easy angeln in Bezug auf die Rückmeldung?

Ich bin auf der Suche nach einer Barschrute zum Angeln mit skirted und diversen anderen jigs. 3-7gr + Trailer.
Prinzipiell bin ich eher der Typ, lieber eine universelle rute als 3 spezielle, allerdings habe ich jetzt gemerkt, das bei Skirts um die 3-4gr. so manche Ruten im Bereich 7-21gr. extrem am unteren Limit sind und sich mit den leichten Köpfen schwer tun. Gerade wenn dann noch etwas Wind aufkommt.

Vielen Dank schonmal vorab!
 

Oben