MegaBass Destroyer P5 Spinnings

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
9.854
Da hat sich das "warten" doch gelohnt. Tolle Bilder!!!
Auf die ersten Eindrücke bin ich gespannt. Rein von den Daten schon mal super...
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Aah, jetzt verstehe ich das: "erledigt..."
Sehr schöne Rute.
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
33.130
Ort
Schweiz
Ich freue mich bis ich mit der Rute ans Wasser kann. Die positive Überraschung (allerdings nicht optisch :eek:) für mich dieses Jahr (Danke @Nomec) war ja die G. Loomis.
Nach meinen ersten Vergleichen, Befummeln und "Klangproben", denke ich die P5 wird auch zu den aussergewöhnlichen Ruten gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:

schmanto

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
184
Ort
Hamburg
Sieht super aus. Die hab ich mir auch schon angeschaut. Freue mich auf Deinen Bericht.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.050
Punkte Reaktionen
4.290
Ort
Linz
Sehr schöne Combos hast du dir da gegönnt. Bin schon gespannt auf deine Eindrücke :emoji_thumbsup:
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
33.130
Ort
Schweiz
Um jetzt schon was zu schreiben, war ich mit den Dingern noch zu wenig am See. Was aber sowieso klar ist: die reihen sich ganz oben ein....

Für einen CH Freund habe ich meine ersten Eindrücke festgehalten. Wer mag, kann die ja kurz übersetzen .....

Du wäg de Loomis und de Destroyer: wänni d Loomis Brülle abzieh sind die also nöd verruckt andersch. Klar d P5 isch e bitz länger und hät nöt ganz die gliiche Aktion, isch aber au topp vom Feedback her. Super findi de Rollehalter, isch aber sicher Gschmacksach.

Jedefalls hät mer au e perfekti Köder Kontrolle und wäni au nur es 5 Gramm Chebu über de Bode schleipfe gspüri also au alles. Wänni dänn die ander Rolle han, gangi namal beidi mit 7 Gramm C-Rig und de gliche Schnuer uf de Rolle. Dänn chani vermuetlich na meh säge. Topp und zwar richtig topp isch d Destroyer aber sowieso. - und schön :hearteyes:

ok, ich hab`s übersetzt....
Du wegen der Loomis und der Destroyer: wenn ich die Loomis Brille runter nehme sind die nicht verrückt anders. Klar die P5 ist ein wenig länger und hat nicht ganz die gleiche Aktion, ist aber auch topp vom Feedback her. Super finde ich den Rollehalter, ist aber sicher Gschmacksache.

Jedenfalls hat man auch eine perfekte Köder Kontrolle und wenn es nur ein 5 Gramm Chebu über den Boden geschliffen ist, ich spüre also auch alles. Wenn ich dann die anderen Rollen habe, gehe ich mit beiden, mit 7 Gramm C-Rig und der gleichen Schnur auf der Rolle nochmals vergleichen. Dann kann ich vermutlich mehr sagen. Topp und zwar richtig topp ist die Destroyer aber sowieso. - und schön


Mal na paar Zahle zu de Loomis und de MegaBass

Länge gemessen von Mitte RH bis Spitzering MB +12cm

Blankdurchmesser
Loomis MegaBass
10.03 10.03 gemessen 52cm von unten
7.48 8.45
5.03 6.08
1.25 1.42 gemessen 6cm unterhalb Spitz

Also vo de Konizität (Taper) her sinds sehr ähnlich, wobi d P5 bitz dicker isch, will sie au chli länger isch.

Grüsse
Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kicsi Ördög

Gast
Um jetzt schon was zu schreiben, war ich mit den Dingern noch zu wenig am See. Was aber sowieso klar ist: die Reihen sich ganz oben ein....

Für einen CH Freund habe ich meine ersten Eindrücke festgehalten. Wer mag, kann die ja kurz übersetzen .....

Du wäg de Loomis und de Destroyer: wänni d Loomis Brülle abzieh sind die also nöd verruckt andersch. Klar d P5 isch e bitz länger und hät nöt ganz die gliiche Aktion, isch aber au topp vom Feedback her. Super findi de Rollehalter, isch aber sicher Gschmacksach.

Jedefalls hät mer au e perfekti Köder Kontrolle und wäni au nur es 5 Gramm Chebu über de Bode schleipfe gspüri also au alles. Wänni dänn die ander Rolle han, gangi namal beidi mit 7 Gramm C-Rig und de gliche Schnuer uf de Rolle. Dänn chani vermuetlich na meh säge. Topp und zwar richtig topp isch d Destroyer aber sowieso. - und schön :hearteyes:

Mal na paar Zahle zu de Loomis und de MegaBass

Länge gemessen von Mitte RH bis Spitzering MB +12cm

Blankdurchmesser
Loomis MegaBass
10.03 10.03 gemessen 52cm von unten
7.48 8.45
5.03 6.08
1.25 1.42 gemessen 6cm unterhalb Spitz

Also vo de Konizität (Taper) her sinds sehr ähnlich, wobi d P5 bitz dicker isch, will sie au chli länger isch.

Grüsse
Kurt
Na dann, viel Spass beim Übersetzen liebe Leute:grimacing: Da hilft auch kein Google-Translator, der kann nämlich kein Züri-Dütsch:eek:
 
  • Haha
Reaktionen: R.Z

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
33.130
Ort
Schweiz
@-jbo- ich habe kein Licht gesetzt, einfach die Küchenbeleuchtung. Da gibt es eben schon mal unschöne Schattenwürfe .....

hab`s noch etwas korrigiert .....
 
Zuletzt bearbeitet:

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Hab mir grad mal ein bier aufgemacht. Sexy ohne ende. Also die ruten und ok, das bier auch.
Bin auf die weiteren eindrücke gespannt.
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
33.130
Ort
Schweiz
MegaBass Destroyer P5 F3.1/2-72XS Wind Buster

so langsam mutiere ich zum Destroyer P5 Fanboy :cool: nun ist die dritte ins Rack gewandert.. mich fasziniert einfach die Rückmeldung, die Leichtigkeit, das Elektrische und Federleichte, nicht zuletzt auch der neue Rollenhalter, wobei sich da die Geister dran scheiden werden.... Trotzdem, Stecken für den Alltag, die auch mal was vertragen. Geil.

MegaBass Destroyer P5 F3.12-72XS Wind Buster_12 Kopie.jpgMegaBass Destroyer P5 F3.12-72XS Wind Buster_11 Kopie.jpgMegaBass Destroyer P5 F3-611XS Landsat_10 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ich liebe den Mini Trigger, den kann von mir aus jeder Hersteller übernehmen.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.050
Punkte Reaktionen
4.290
Ort
Linz
MegaBass Destroyer P5 F3.1/2-72XS Wind Buster

so langsam mutiere ich zum Destroyer P5 Fanboy :cool: nun ist die dritte ins Rack gewandert.. mich fasziniert einfach die Rückmeldung, die Leichtigkeit, das Elektrische und Federleichte, nicht zuletzt auch der neue Rollenhalter, wobei sich da die Geister dran scheiden werden.... Trotzdem Stecken für den Alltag, die auch mal was vertragen. Geil.

Anhang anzeigen 182371Anhang anzeigen 182372Anhang anzeigen 182373
Ging mir bei den Triza's auch so, als ich die Erste in der Hand hatte. Bei mir ist grade die 8.Triza im Zulauf, der Einigkeit halber is es doch keine P5 geworden...aber wer weiss, was noch kommt ;)
 

Oben