MegaBass Destroyer P5 Spinnings

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Wern a rechts Glump sei,
de Megabarsch Gattn!

Scheint ja keiner zu fischen und damit zufrieden zu sein, wenn da 1 1/2 Jahre kein input mehr kommt! :eek:
Hmm... ist doch ziemlich viel geschrieben worden, zumindest zur Windbuster.
Die geht m.E. ab 1/4 oz erst richtig los und kann bis 1/2 oz + Trailer locker gefischt werden. Eigentlichen ists ne Harbaitrute hat aber trotzdem ne super Bodenrückmeldung und kann daher gut allroundig eingesetzt werden.
Ich habe hier bisher auch kein bis wenig Negatives gelesen. Einzig das Griffstück/Rollenhalter ist Geschmackssache, liegt aber vielen gut in der Hand.
PS: deine ersten zwei Zeilen sind für mich ein Rätsel :eek:
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.977
Alter
40
Ort
M-V
Ich fische die Whippet und die Landsat regelmäßig. Beide Ruten sind super verarbeitet und können ein Wenig mehr ab, als angegeben.

Die Whippet fische ich auch mal mit einem 5 Gramm Gewicht + 3" Trailer, viel mehr würde ich auf Dauer nicht werfen und außerdem liegt der Reiz des Blanks ja in seiner Aktion bei niedrigeren Gewichten. Ich nutze die Whippet mit einer 2500er Complex und 5 lbs Shooter FC vornehmlich für Mid Strolling, Spiltshot-Rig und leichte skirtded Jigs (um 3 Gramm). Am Bach kann man auch sehr kleine Hardbaits ganz gut animieren. Die Aktion würde ich als "voll" bezeichnen.

Die Landsat dagegen ist für mich eine echte "Zupf-Rute". Die Aktion ist eher spitzenbetont und daher ist sie bei mir für Drop-Shot (5 Gramm + Köder) und C-Rig (5 Gramm Bullet) sowie für das Ned-Rig (2,5 - 5 Gramm-Köpfe) im Einsatz. Wenn ich mal jiggen will (so gut wie nie), kann man das mit Köpfen um die 5 Gramm auch ganz gut machen. Werfen würde ich nicht viel mehr als 12 Gramm.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Hmm... ist doch ziemlich viel geschrieben worden, zumindest zur Windbuster.
Die geht m.E. ab 1/4 oz erst richtig los und kann bis 1/2 oz + Trailer locker gefischt werden. Eigentlichen ists ne Harbaitrute hat aber trotzdem ne super Bodenrückmeldung und kann daher gut allroundig eingesetzt werden.
Ich habe hier bisher auch kein bis wenig Negatives gelesen. Einzig das Griffstück/Rollenhalter ist Geschmackssache, liegt aber vielen gut in der Hand.
PS: deine ersten zwei Zeilen sind für mich ein Rätsel :eek:
is nur ein Späzken gewesen meinerseits - wundere mich halt nur daß über ne neue Rutenserie zwar anfangs euphorische Beträge erstellt werden, dann aber nicht mehr viel weiter berichtet wird. Hat denn sonst keiner diese Stöcke im Einsatz und kann berichten . . . .

. . . . nicht daß ich was brauchen würde :tearsofjoy:
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Ich fische die Whippet und die Landsat regelmäßig. Beide Ruten sind super verarbeitet und können ein Wenig mehr ab, als angegeben.

Die Whippet fische ich auch mal mit einem 5 Gramm Gewicht + 3" Trailer, viel mehr würde ich auf Dauer nicht werfen und außerdem liegt der Reiz des Blanks ja in seiner Aktion bei niedrigeren Gewichten. Ich nutze die Whippet mit einer 2500er Complex und 5 lbs Shooter FC vornehmlich für Mid Strolling, Spiltshot-Rig und leichte skirtded Jigs (um 3 Gramm). Am Bach kann man auch sehr kleine Hardbaits ganz gut animieren. Die Aktion würde ich als "voll" bezeichnen.

Die Landsat dagegen ist für mich eine echte "Zupf-Rute". Die Aktion ist eher spitzenbetont und daher ist sie bei mir für Drop-Shot (5 Gramm + Köder) und C-Rig (5 Gramm Bullet) sowie für das Ned-Rig (2,5 - 5 Gramm-Köpfe) im Einsatz. Wenn ich mal jiggen will (so gut wie nie), kann man das mit Köpfen um die 5 Gramm auch ganz gut machen. Werfen würde ich nicht viel mehr als 12 Gramm.
5 gr. is bei mir das Minimum - will mir ja am Wasser nicht nen Wolf warten - ist das wirklich das oberste, schwerste was die verarzten können?

wirklich gut das ich nix brauch :tearsofjoy:
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.977
Alter
40
Ort
M-V
5 gr. is bei mir das Minimum - will mir ja am Wasser nicht nen Wolf warten - ist das wirklich das oberste, schwerste was die verarzten können?

wirklich gut das ich nix brauch :tearsofjoy:
Bei der Landsat kann man, je nach Trailer, sicher auch noch 7-Gramm-Gewichte gut werfen. Ich versteh allerdings diese Fragen nicht. Es gibt doch so viele schöne Ruten auf dem Markt. Wenn dann eine Rute nicht die gewünschten Spezifikationen hat, kauft man eben eine Andere. Ich habe noch nie verstanden warum man sich eine Rute oder Rolle "hinbeten" muss...
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Bei der Landsat kann man, je nach Trailer, sicher auch noch 7-Gramm-Gewichte gut werfen. Ich versteh allerdings diese Fragen nicht. Es gibt doch so viele schöne Ruten auf dem Markt. Wenn dann eine Rute nicht die gewünschten Spezifikationen hat, kauft man eben eine Andere. Ich habe noch nie verstanden warum man sich eine Rute oder Rolle "hinbeten" muss...
da ich wirklich nix brauche stellt sich die Frage doch gar nicht ;)
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau

Basel1893

Keschergehilfe
Registriert
27. Oktober 2023
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
Alter
41
Ort
Basel
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der F0st-63XS Kirisame Ultimate? Ich möchte mir diese für an den Forellenbach bestellen.

Grüsse,
Tobi
 

Basel1893

Keschergehilfe
Registriert
27. Oktober 2023
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
Alter
41
Ort
Basel
Ich hab mir die jetzt halt bestellt. Folgende Modelle sind nun im Anflug, der Yen ist ja abartig günstig :)

Landsat (nur so zum Spass, habe die Bullseye Surgeon S mal sehen welche besser preformt für leichte Egli fischerei vom Boot aus mit weniger Strömung bis 10g)
Windbuster (fürs Egli/Zander fischen vom Boot aus auf dem Rhein bei starker Strömung mit Blei ab 10g + Kanalfischen auf kleinere Raubfische in Frankreich)
Kirisame Ultimate (für den Forellenbach)
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Ich hab mir die jetzt halt bestellt. Folgende Modelle sind nun im Anflug, der Yen ist ja abartig günstig :)

Landsat (nur so zum Spass, habe die Bullseye Surgeon S mal sehen welche besser preformt für leichte Egli fischerei vom Boot aus mit weniger Strömung bis 10g)
Windbuster (fürs Egli/Zander fischen vom Boot aus auf dem Rhein bei starker Strömung mit Blei ab 10g + Kanalfischen auf kleinere Raubfische in Frankreich)
Kirisame Ultimate (für den Forellenbach)
Sehr vernümpftick - bin schon auf Deine Erfahrungen gespannt!
 

Max_Baumgarten

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Januar 2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
245
Ort
Hamburg

Gibt es schon Berichte zu der MEGABASS DESTROYER Spinning P5 F5st-65XS “KIRISAME KAMEYAMA SPECIAL” ?​

 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.817
Ort
Wilder Osten

Gibt es schon Berichte zu der MEGABASS DESTROYER Spinning P5 F5st-65XS “KIRISAME KAMEYAMA SPECIAL” ?​

hatte die Rute in Nauen mal in der Hand, sehr straffer Blank, die 3/4 Oz sind real locker 1 - 1 1/2 Oz, definitiv nix zum Barsche zuppeln ausser im Ultra Heavy Cover, zum Zander zuppeln vom Boot passt die ganz gut denke ich.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.347
Punkte Reaktionen
9.759
Fischt hier jemand die Baby Plugging?
Die reizt mich auch noch…
 

Oben