Megabass Destroyer F6-67X G-AX

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Ich nutze sie 50/50

Für Minnows zwischen 9-13cm und Stickbaits der gleichen Größe absolut top und für sämtliche Rigs und Jiggen eh.
Was mir an der Super Destroyer gefällt das sie wirklich schon ab 7gr Jigs mit 3Inch Trailern eine super Rückmeldung gibt und diese Gewichte auch schon gut rausfeuert ABER auch bei 18gr Jigs und 4Inch Trailer nicht in die Knie geht.
Also man kann wirklich das angegebene Lureweight komplett nutzen.
Gestern hatte ich Schonzeitbedingt einen 5gr Flashy Swimmer (Weigthed Offset mit Spinnerblatt) mit 3,8er FSI daran gefischt und auch das ging im Zusammenspiel mit der Metanium XG und der 1.2er Varivas Tracer genauso top wie an einer Medium Rod.

Das einzige wofür ich sie nicht nutzen würde wären Cranks
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Also gibt es doch einen Allrounder von Megabass! Mir wurde von euch doch immer eingetrichtert, das es sowas nicht gibt :mrgreen:
Wenn sie hardbaits gut kann dann wäre es ja nicht schlimm das sie keine 1,5 oz packt, dann brauchte ich aber trotzdem noch ne Nautilus für Gummi Fisch Geschichten, weil bei 4 inch gehts auch Hecht erst los.
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Hab mir die Nautilus letztens besorgt, für Hecht wäre sie mir aber definitiv zu schwach.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Würde ich jetzt nicht behaupten, hab auch ne 1,5 oz x7 die reicht vollkommen, und außerdem gibt es ja keine alternative was das angeln mit softbaits angeht.
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Ich mag da schon gar nichts mehr zu sagen, ich kann mich noch an deinen ersten Megabass Thread erinnern, hat mir schon gereicht.
 
S

scorpion1

Gast
Die Nauti hat defintiv genug Power fürs Hooksetting und Drillen von guten Hechten ABER hier reichen die 1 1/2Oz Lureweight meist nicht aus für die meisten Hechttauglichen Gummis.

Die Super Destroyer macht auch 5" und 6" Nories Spoon Tail Shads am 14gr Kopf mit, also ist nicht so das die nur 4Inch mit macht, bei weitem nicht. Solange du mit dem Gummi und Kopfgewicht bei knapp einer Oz bleibst kannst du auch einen 5,8er FSI an ihr fischen ohne weiteres... Bei Megabass soll es keinen Allroundstock geben ???? wer hat dir den den Mist erzählt ???? Phase 3 Elseil, X7 Aaron Martens, Nauti kann gummis und Cranks usw bei den Barschstöcken kann die Shading X alles usw
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
In meinem ach so schlimmen ersten Megabass Thread wurde das gesagt! Wie gesagt die super destroyer würde ich dann nur für Hardbaits nehmen und die Nautilus für Jigs!
 
S

scorpion1

Gast
Ich hatte es damals so gehalten:
Super Destroyer für Minnows,Sticks und Rigs und die Nauti für Jigs und Cranks (Deep und Lipplesscranks).
Fürs reine Riggen bevorzuge ich dann doch etwas kürzere aber fürs Jiggen ist die Nauti prädistiniert vorallem wenn es auf die letzten Meter ankommt.
Denke mit der Morethan PE SV hat man mit der Nauti schon eine sehr geile BC Kombo zur Hand die weitentechnisch einer Statio nicht mehr viel nachsteht
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Hab jetzt doch noch ne Nautilus beim kazu bekommen, war auf einmal wieder eine drin, da hab ich natürlich gleich zugeschlagen, bei dem Preis!!!!!!!
Und ne Super Destroyer ist auch schon unterwegs, freu mich schon wie ein Schnitzel auf die Stöcke.
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Nautilus war doch jetzt mehr als genug auf den gängigen Marktplätzen FB, F4M usw
die letzten 2 Monate waren 3-4 Nautis zum Verkauf..
Ist jetzt nen bisschen Off-Topic:
Du sprichst von gängigen Marktplätzen unter anderem auf FB. Könntest du mir dafür eventuell nen Link schicken? Gerne auch per PN.
Grüße Felix
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Jdm/usdm tacklemarktplatz und tauschbörse
 

Oben