• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

J-P-O

Keschergehilfe
Registriert
7. September 2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ne Angel von Megabass zu hohlen. Ich weis bloß nicht welche die Richtige für mich ist, da ich sie leider nicht in die Hand nehmen kann. Einsatzgebiet ist das Angeln auf Barsch mit Wobblern und Gummis(mit Jigkopf, Texas rig, Drop Shot, Wacky, Weightless usw) . Als Rolle, wollte ich meine Shimano Technium 1000 FA nehmen. Könnt ihr mir dafür ein empfehlen?

Gruß Jens
 

J-P-O

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
7. September 2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich weis das die was besseres als ne technium verdient, aber für den Anfang muss es erstmal reichen.
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
@volgger: Ich weiß nicht ob du überhauptschonmal ne technium gefischt hast( hört sich nicht so an), sonst wüsstest du dass sie ne astreine rolle ist.
grüße
Merit
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
J-P-O schrieb:
Moin,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ne Angel von Megabass zu hohlen. Ich weis bloß nicht welche die Richtige für mich ist, da ich sie leider nicht in die Hand nehmen kann. Einsatzgebiet ist das Angeln auf Barsch mit Wobblern und Gummis(mit Jigkopf, Texas rig, Drop Shot, Wacky, Weightless usw) . Als Rolle, wollte ich meine Shimano Technium 1000 FA nehmen. Könnt ihr mir dafür ein empfehlen?

Gruß Jens

Ich denk mal da wär eine aus der F2-Klasse ggf. auch F3-Klasse ganz o.k.

Wenn Du Dir mal Gedanken drüber machst, wie lange die Rute sein soll, ob 1- oder 2-teilig, welche Aktion.... dann wirst sehen, dass garnicht mehr so viele Ruten in Frage kommen!! Erst Recht nicht bei einer Spinning-Rod.
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
@fishermansfriend: ich weiß sehr wohl was ich sage sonst würde ich es nicht schreiben :roll: die technium ist bereits in verbindung mit einer speedmaster in meinem besitz :idea:
 

Megabass

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
@ J-P-O
Für deine Zwecke könnte die F3-610dgs Aaron Martens Limited das richtige sein. Sie hat eine super Bewertung bei Tackletour bekommen:
http://tackletour.com/reviewmbf361dgs.html

Oder die Shabbler:

http://tackletour.com/reviewmbshabbler.html

Diede beiden Ruten sind am besten für Split- und Dropshot geeignet.

Wenn du mehr mit Wobblern arbeiten willst könnte die Jade Python nicht schlecht sein:

F3-1/2-70XSGti Jade Python (1/16-5/8 oz. 5-16 lbs.)

A power game rod, in addition to being a mobile search touring rod, the blank is armed with titanium fibers. Lures can be thrown without excess stress, due to the unbelievably high torque of the advanced blank material. This rod is perfect for using baits such as Baby Griffon, Margay, X-70, etc. and is also incredibly suited for lightweight Texas or Carolina rigging. This is a rod which defies expectations, with incredible power despite its skill with light applications.

Link---- http://www.megabass.com/Orochi.htm

Ich hoffe das hilft dir!

Grüße,

Megabass
 

J-P-O

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
7. September 2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Megabass,

Danke, das hat mir schon mal weiter geholfen.
Ich fische Wobbler und Gummis ungefähr gleich oft.
Von den Genannten gefällt mir die F3-610dgs Aaron Martens Limited am besten. Hat die zufällig schon mal jemand von euch in der Hand gehabt? Wie lassen sich Wobbler mit der Angel führen? Oder hat jemand noch andere Vorschläge?

Gruß Jens
 

Megabass

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Frag mal Albrecht. Der hat ne Aaron Martens.

Grüße,

Megabass
 

J-P-O

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
7. September 2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin,

Hat jemand von euch schonmal bei ginrinpeche.com bestellt? Sind die Preise ok? Mit was für Kosten muss ich für den Versand und Zoll ungefähr rechnen?

@Leoseven: Was für ne WM?

Gruß Jens
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Ginrin ist ein sehr guter Händler, für den Versand einzelner Ruten berchnet er 80,-EUR. Leider hat er seinen ebay-store monentan nicht in Gebrauch.
Der Zoll richtet sich natürlich nach dem Warenwert. Ganz grob dürften es ca. 15 % sein.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 

J-P-O

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
7. September 2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@Nourty: 80€ 8O Ist ja nicht gerade wenig. Weist du wo der seinen Sitz hat? Gibt eventuell andere Händler, die die Rute zu ähnlichen Preisen haben, bei denen die Versandkosten nicht so hoch sind?
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Der Ginrin sitzt in Japan also so einfach mal hin und Rute abholen ist nicht. Viel billiger wirst du den versand von einer einteiligen Rute aus Japan auch woanders nicht bekommen, da sie eben sehr sperrig ist.
Der Zoll kostet übrigens 19% Mehrwertsteuer + 3,6% Zoll also um die 22-23%.

EDIT: mach kein Scheiss jung :wink:
 

Oben