• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

J-P-O

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
7. September 2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das mit dem mal schnell ne Rute abholen stimmt wohl leider.
Aber die Frau meines Nachbarn kommt aus Japan.Wisst ob es preiswerter wäre die Rute zu ihren Eltern nach Japan zu schicken und dann zu mir?Könnte man so eventuell auch den Zoll umgehen?
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Würde das ehrlich gesagt nicht mutwillig versuchen - dafür kannst du hart drangekriegt werden. Steuersachen werden in Deutschland ziemlich streng geahndet.

Wenn man ne Megabass will, die nunmal in Japan vertrieben werden, muss man eben Steuern zahlen. So ist das :)

Kannst dir ja auch ne Illex kaufen oder so...
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Wäre evtl. ne Möglichkeit, wenn sie es als Privatperson und als Geschenk verschickt.Sie kann ja immer noch 30 $ als Warenwert angeben falls es so nicht durchgeht und du zahlst nur paar Kröten an den Zoll! :lol:
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
5pinner schrieb:
Wäre evtl. ne Möglichkeit, wenn sie es als Privatperson und als Geschenk verschickt.Sie kann ja immer noch 30 $ als Warenwert angeben falls es so nicht durchgeht und du zahlst nur paar Kröten an den Zoll! :lol:

Weil der Zoll keine Ahnung haben KANN (nicht muss) was Megabass Ruten so kosten und dass man die eigentlich weniger nagelneu verschenkt. :(
 

Flope

Belly Burner
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ganz heißes Thema,
kanns euch nur raten diskutiert sowas nicht in der Öffentlichkeit.

Was da geplant wird ist Steuerhinterziehung.

Wenn euch da einer dranbekommt habt ihr richtig fette Probleme, für die Strafe die ihr dann zahlen müsst, könntet ihr euch einen ganzen Sack Megabass Ruten kaufen.
Ich kann euch nur raten das per PN weiter zu diskutieren, aber nicht hier, wobei es nicht mein problem ist.

Also zahlt einfach dei 50€ und gut ist 8)
 

J-P-O

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
7. September 2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dann werde ich das wohl besser nicht so machen.Strafbar will ich mich wegen ner Megabass dann doch nicht machen.Werd mich dann erstmal mit ner Illex zu friden geben :D
Schade das er dieses Jahr schon drüben war.Werde mir dann nächstes Jahr ne Megabass mitbringen lassen und Zoll beszahlen.So spare ich dann wenigstens den Versand :D . Danke trotzdem

Gruß Jens
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
J-P-O schrieb:
Dann werde ich das wohl besser nicht so machen.Strafbar will ich mich wegen ner Megabass dann doch nicht machen.Werd mich dann erstmal mit ner Illex zu friden geben :D
Schade das er dieses Jahr schon drüben war.Werde mir dann nächstes Jahr ne Megabass mitbringen lassen und Zoll beszahlen.So spare ich dann wenigstens den Versand :D . Danke trotzdem

Gruß Jens

Will nicht wissen, was Du für das "Extra-Gepäck" zahlst... :roll:

Bin auch der Meinung, dass diese "Zoll-Ersparnis-Diskussion" nicht ganz ungefährlich ist. Und das mit dem privaten Geschenk ist auch Käse. Manche Japan-Shops machen das generell und ich habe trotzdem Zoll zahlen müssen! Ist auch richtig so.

Übrigens gibts auch Shops in der EU, die Megabass-Ruten führen. Somit ist auch weder Zoll noch Steuer (nur vom Verkäufer) zu bezahlen. Meine Cyclone kam für 40 EUR Versand und ohne extra Taxes aus Italien.... :wink:
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Meine Cyclone kam für 40 EUR Versand und ohne extra Taxes aus Italien....

Kann es sein, dass der Versand von JP nach EU sowie (extra) Taxes und eventuell auch noch ein Betrag für den (einer?) zusätzlichen Zwischenhändler bereits in den Verkaufspreis geflossen sind? Andererseits ist es natürlich einfacher im Reklamationsfall was nach ITA als nach JP zu schicken.
lg.andi
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Unterm Strick kommt es meist bei fast dem gleichen Betrag raus oder ein paar Euro mehr, wenn man in Italien bestellt.
Dafür ist es halt EU, was nicht gerade ein Nachteil ist :)
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Mal was anderes: Wenn du eine der geilsten (Meiner Meinung nach) Ruten für Stationärrollen möchtest, dann nimm doch eine Abu Rocksweeper.
Denn du bist ja scheinbar auf der Suche nach was richtig hochwertigem und ich für mich steht diese Rute als Traumrute für ne Stationärrolle fest. Da kann auch kein Megabass oder sonst was irgendwas dran ändern.

Chris
 

Megabass

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
@ Eclipse
Wie du schon gesagt hast, weißt du nichts über Megabass Ruten. Also ich hab' beide, Megabass(2 sind mein) und Rocksweeper in Händen gehalten und kann dir in keinster Weise beistimmen. Die Rocksweeper ist ohne Frage eine feine Rute, aber wenn du die neben eine Aaron Martens, Jadepython oder ne Orochi Evolution stellst sieht man den Unterschied :wink: .
Oder schau' dir das mal an:
megabassF7-74dg.jpg


picMBSDestroyer04.jpg


baits037.jpg


Ich denke zwischen den Abu Rocksweeper und Megabass ist noch ein kleiner Unterschied.

Grüße,

Megabass
 

Megabass

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ne. Ich hab' 2 Baitcaster, einmal die Jabberwock Evolution und einmal die Pagani Chapparal. Aber vielleicht kann ich meine Eltern zu einer Aaron Martens zu Weihnachten überreden. Das wäre echt hammer.

Grüße,

Megabass
 

Oben