• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- tafkas -

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
117
Moin! Die Variante mit dem Durchläufer auf kurzem Vorfach fand ich auch praktisch. Inzwischen kann ich nur dringend davon abraten! Zumindest was sehr kurze Vorfächer (20-30cm) angeht. Da wirken anscheinend sehr ungünstige Hebelverhältnisse, wenn der Blinker nicht komplett hochrutschen kann. Mir hat vor kurzem eine Forelle um die 80cm direkt nach dem Anbiss das 40er Fluoro gesprengt. Die ging auf maximale Distanz in die Bremse, kam einmal hoch, ist gesprungen und gerollt und war dann weg. 40er Fluoro direkt am Knoten abgerissen. Nie wieder!

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.869
Ah ok. Dann verstehe ich es. Aber wie ist dann die Reihenfolge? Wo kommt dann das vorfach dran? Dann können vorfach und Hauptschnur ja nicht durch Knoten verbunden sein?!
Liebe Grüße
...na wenn Kollege EntspanntAngeln den FG-Knoten in ein paar Sekunden knoten, dann schon. ;)
D. h. die Frage kann nur er beantworten.

Allround-Angler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
111
Moin! Die Variante mit dem Durchläufer auf kurzem Vorfach fand ich auch praktisch. Inzwischen kann ich nur dringend davon abraten! Zumindest was sehr kurze Vorfächer (20-30cm) angeht. Da wirken anscheinend sehr ungünstige Hebelverhältnisse, wenn der Blinker nicht komplett hochrutschen kann. Mir hat vor kurzem eine Forelle um die 80cm direkt nach dem Anbiss das 40er Fluoro gesprengt. Die ging auf maximale Distanz in die Bremse, kam einmal hoch, ist gesprungen und gerollt und war dann weg. 40er Fluoro direkt am Knoten abgerissen. Nie wieder!
Am Hakenknoten gerissen?

- tafkas -

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
117
Ne, einfach die Variante mit dem Durchläufer auf kurzem Vorfach sein lassen. Der Köder muss komplett hochrutschen können, damit er beim Drill nicht an der Forelle hängen bleibt, einen blöden Hebel bildet, die Schnur knickt und ggf abreißt. Der Rest vom Knoten zum Snap hing noch dran, die Schnur war direkt am Ansatz gerissen.

0221

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
11
Danke fürs Feedback! Hab die Durchlaufblinker jetzt erstmal sowieso beiseite gelegt.. Sobald mein Buddy aber auf nen Durchlaufblinker fängt sind sie wieder im Einsatz :D

Oben