Meerforellenrute

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PLAYOFF

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
10
Moin in die Runde,

ich hatte mir Anfang des Jahres die Megabass Great Hunting GH93 für meinen ersten Meerforellen-Trip in Dänemark gekauft. Im Urlaub habe ich mir dann doch noch die Shimano Lunamis 90ML geholt.

Es war am Ende weniger der Fisch der 1000 Würfe als vielmehr der Fisch der 1000 Nachläufer und Aussteiger. Trotzdem konnte ich meine erste kleine Meerforelle fangen.

Jetzt mal eine Frage an euch: Welche Ruten fischt ihr im Sommer bei wenig Wind?

Ich bin inzwischen komplett infiziert – es hat einfach mega Spaß gemacht!

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.580
Moin in die Runde,

ich hatte mir Anfang des Jahres die Megabass Great Hunting GH93 für meinen ersten Meerforellen-Trip in Dänemark gekauft. Im Urlaub habe ich mir dann doch noch die Shimano Lunamis 90ML geholt.

Es war am Ende weniger der Fisch der 1000 Würfe als vielmehr der Fisch der 1000 Nachläufer und Aussteiger. Trotzdem konnte ich meine erste kleine Meerforelle fangen.

Jetzt mal eine Frage an euch: Welche Ruten fischt ihr im Sommer bei wenig Wind?

Ich bin inzwischen komplett infiziert – es hat einfach mega Spaß gemacht!
Kann Deine Begeisterung absolut nachvollziehen! Mich zieht es mittlerweile auch nur noch an die Küste, trotz der Anfahrt.
Mittlerweile versuche ich mich ja im Fliegenfischen und hatte mir bei K&DH ein Set dafür geholt.
Bei den Spinnings sind es die Shimano Aspire Seatrout und Westin W4 (keine Ahnung wie das Modell heißt)

Oben