1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Meerforellen in Südschweden

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von ceram, 18. Oktober 2007.

  1. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hallo BAer!

    wir planen für nächstes Jahr (letzte Märzwoche) einen Meerforellentrip an die südschwedische Küste in die Region Skane bei den Städten Ystad, Simrishamn bis Ahus. Wir werden vorrangig mit der Fliege unterwegs sein, sofern es die Bedingungen zulassen, ansonsten natürlich mit der Spinncombo. Wir möchten ausschließlich vom Ufer aus angeln.

    War jmd von Euch schonmal in dieser Gegend? Ich bin Euch über jeden Tip hinsichtlich Spots, Köder, Saison/Auf- und Absteigerrate, Ausrüstung, Unterkunft und alles andere sehr dankbar!

    Petri & Grüße Markus
     
  2. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Etwas spät aber besser als nie. Ich war schon an den Stränden
    um Simrishamn. Ist eine traumhafte Ecke mit superinteressanten Riffen. Ich werde mit ein paar Kollege nächstes Jahr auch wieder zum Fliegenfischen hoch fahren. Im Prinzip könnte ihr euch auf ner Karte intertessanten Küstenverlauf anschauen und dann loslegen. Der Fischbestand ist wirklich super und gerade im sehr zeitigen Frühjahr kommen größere Forellen in Küstennähe. Vitemölle, Baskemölle, Stenhuvud sind ein paar nette Spots aber ihr findet auch Mefos an unbekannten Stränden ;) Lieber ein Strand an dem 3 fische vorbeikommen und die fange dann auch ich als ein Strand an dem 20 Fische am Tag langziehen aber an dem auch 10 Angler (Stenhuvud) stehen.
    Gruß Freddy
     
  3. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Stenshuvud ....schoen da!
    Die Gegend um Ahus (so 20km in Richtung Sueden) ist einfach nur Sandstrand mit Steinpackungen an den Muendungsarmen der Helgea (etwa "Haelge-Oh" gesprochen).
    Ich war da als Kind oft im Urlaub und hab einmal an der Helgea eine kleine Meerforelle gefangen.
    So ab Stenshuvud und weiter in Richtung Trelleborg ist die Kueste sehr forellenverdaechtig, Leopardgrund und Tangwaelder, da hab ich frueher schon des oefteren von Hafenmolen/Felsen Forellen gesehen. Die Gegend kann auch hoellisch stinken wenn der Tang gammelt....
    Cheers
    Moritz

    p.s. muss da auch mal wieder hin .....die Fliegen ausfuehren!
     
  4. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Danke für die hilfreichen Infos! Bin schon fleißig am Vorbereiten und Binden.
    dickes petri Markus
     
  5. pacmanfish

    pacmanfish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    unsere meerforellen truppe hat vor 2 jahren in der selben jahreszeit auf dem hin- und rückweg nach bornholm jeweils ein paar stündchen an der schwedischen südküste auf mefo gefischt. ich hatte in den ersten 20minuten schon 3 bisse. alle ausgestiegen....ein kollege hat auf dem rückweg alleine bei heftigstem wind 6 (!) mefos gefangen. alle 50-67cm... in ca. 2.5stunden. an einem no name strand im irgendwo....eindeutiger killerköder:snaps. hat sich auch in bornholm als superköder entpuppt.
     
  6. donlotis

    donlotis Nachläufer

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    schau doch mal >hier<, dass dürfte Dich dann sehr interessieren...

    Gruß donlotis
     
  7. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hi Donlotis,

    danke für den Artikel, habe ich jetzt erst gesehen. Kannte ich aber schon, bin durch diesen eigentlich erst so richtig auf das Gebiet aufmerksam geworden.

    Aus unserem Südschwedentrip ist nun sowieso nichts geworden und wir haben umdisponiert und fahren nach Dänemark auf Mefo & Hecht (Vejle Fjord, Skanderborg See)

    Danke Petri Markus
     

Diese Seite empfehlen