• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

seatrout61

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
40
Ort
Haithabu
Ich bin seit ü25 Jahren an der Küste unterwegs, früher gab es einige Experten, die mit robusten Abu-Multirollen unterwegs waren...selbstverständlich salzwasserbeständig...und genau darauf kommt es hier entscheidend an...BC habe ich hier an der Küste noch nie gesehen...Standard sind aus guten Gründen robuste Spinnrollen...filigrane Rollen werden schnell zur Kaffeemühle...Salzwasser verkürzt die Lebensdauer enorm, kein Vergleich mit Süßwasser.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Alles Klaro,
Eine SalzwasserBC werde ich dann parat haben. ;)
 

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Die Ostsee hat kaum Salzgehalt, aber viele Rollen rosten auch ohne Salzwasser.
Ein Vorteil der zahlreichen Rollen, die nur noch als Plastikmüllvarianten angeboten werden.
 

Oben