• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Mausi, das artet doch in Schwachsinn aus. Wenn ich das WG-Spektrum einer Rute kenne und - der Köder, den ich zu werfen beabsichtige, da mittendrin liegt, muß ich das nicht noch extra hinterfragen
- oder brauchst Du immer ein dutzend Bestätigungen?
Oder willst Du deinen Postingzähler erhöhen?
Oder hast Du überhaupt kein eigenes Vorstellungsvermögen ?
 

Erzlord

Forellen-Zoologe
Registriert
14. September 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Osnabrück, Germany
Naja da kann ich dir nicht ganz zustimmen! Auch wenn ein Köder im Wg- Spektrum liegt, kann er noch lange nicht mit jeder Rute vernünftig geführt werden. Ich hab schon 9 gr Köder gefischt die soviel Druck machen, dass mir ne 25-30gr Rute zu stark gekrümmt ist.... Außerdem finde ich gehören solche postings mit:"willst du deinen Postingzähler erhöhen..." mit Sicherheit auch nicht hierhin!

Um es mal scharf zu sagen ist das nen genauso unsinniger Post.....

Gruß Markus
 

Erzlord

Forellen-Zoologe
Registriert
14. September 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Osnabrück, Germany
@Offtopic:

Manchmal frage ich mich echt wofür nen Forum überhaupt noch da ist, wenn keiner mehr Fragen stellen darf ohne gleich schrägt von der seite angemacht zu werden.....

Und ja das muss ich wissen, weil es halt Erfahrungswerte sind bei mir. Ich saug mir das ja nicht aus den Fingern....

So und nun zurück zum Thema....

Gruß Markus
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Ausserdem bin ich erst 14 und will nicht
enfach unueberlegt 200 euros ausgeben.
Ich habe eben noch nicht so viel Erfahrung mit
den Japanstecken!!


Gruesse,
Jonas
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Gut. Das verstehe ich. In Deinem Alter hatte ich es auch nicht so dicke....
Dann nehme ich zurück, was ich weiter oben geschrieben habe - OK ?
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Wenn du dir mit dem Wurfgewicht unsicher bist, ist die ML die bessere bzw. sichere Wahl. Denn dort hast du ebenfalls die Möglichkeit, leichte Köder zu werfen und trotzdem genügend Spielraum nach oben.

Obwohl die Rute nur mit 3/8 Oz angegeben ist, sind selbst 1/2 Oz kein Problem - für Hechte als Beifang hat die Rute auch genügend Rückgrat. Von daher wirst du von der Rute auch langfristig etwas haben.

Aber sprich so oder so erstmal mit deinen Eltern, bevor du dein ganzes Taschengeld in Tackle investierst. Da kann man schnell den Überblick verlieren und bei Peter Zwegat soll ja niemand landen ;-)
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
ok
abe ich habe von der konfirmation noch die Taschen voll=)

hättest du vielleicht Fotos von der corkish L und ML, die du mir schicken könntest?




Grüße,
JOnas
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Nippon schrieb:
Wenn du dir mit dem Wurfgewicht unsicher bist, ist die ML die bessere bzw. sichere Wahl. Denn dort hast du ebenfalls die Möglichkeit, leichte Köder zu werfen und trotzdem genügend Spielraum nach oben.

Obwohl die Rute nur mit 3/8 Oz angegeben ist, sind selbst 1/2 Oz kein Problem - für Hechte als Beifang hat die Rute auch genügend Rückgrat. Von daher wirst du von der Rute auch langfristig etwas haben. [...]

Mal ein Post von mir:

lars1079 schrieb:
Hier mal ein paar Fotos von den Fängen mit der oben genannten Kombo. Die Days verträgt echt viel, also ein kleiner Hecht (so ca. 60cm) ist überhaupt kein Problem im Drill. Echt klasse Rute sowie gesamt die ganze Kombo :D

Regenbogenforellen mit 38/39cm und ungefähr (ab) 800g

RB38CM630G_110810_800x600.jpg


RB38CM720G_150810_800x600.jpg


Hecht mit ca. knappen 60cm (kleiner Schniepel) :D

Hecht2_230810_800x600.jpg


Heute, 22.08.2010, bissen gleich zwei kleine Schniepel, siehe obiges Foto, in einem Stichkanal innerhalb einer halben Stunde sowie kleinere Barsche.

Die Days ist also ordentlich eingeweiht :D Macht ordentlich Spaß das Rütchen - geiler Stecken :D

Grüße Lars

Die ML ist eine klasse Rute und man wirft einen Tiny Fry 50 noch angenehm weit :wink:

Grüße Lars
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Model: CKS-65ML
Length: 6´5" ft.
Line: 5 - 10 lb.
Lure: 1/8 - 3/8 oz.
Taper: Regular

Hab sie selber und bin sehr zufrieden mit ihr.
 

Anhänge

corkish_spinning_data.jpg

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Landringhäuser schrieb:
ok danke
wie lange ist den ungefähr der Griff?

Grüße,
Jonas

Schätze mal bei der L ungefähr 30cm und bei der ML so 35cm :!: Die Days haben alle eine Grifflänge bei 30cm :wink:

Grüße Lars
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
hab ich schon aber keine 2 teilige days gefunden
Corkish L hab ich mir schon öfter angeguckt.
aber danke

Grüße,
Jonas
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Landringhäuser schrieb:
hab ich schon aber keine 2 teilige days gefunden
Corkish L hab ich mir schon öfter angeguckt.
aber danke

Grüße,
Jonas

... diese ist doch 2-teilig und wir sprechen doch die ganze Zeit von einer CORKISH :?

Fabian hat wohl keine DAYS in L vorrätig :wink:
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
sprechen wir ja auch
wollte ich nur so wissen
aber Fabian hat ja auch ggerade ne Großbestellung gemacht,da könnte ja eine dabei sein
ich will auf alle Fälle ne light
 

Oben