• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Moin JUngs,

ich würde gern einiges über diese Rute wissen:
http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Spinning/Major-Craft-Corkish-CKS-632L::1004.html
Ich würde gerne mit ihr gerne den illex chubby, squirell 61,tiny fry,kleine topwaterbaits,lucky craft pointer bis hin zum 65er fischen.Außerdem gerne noch den fisch arrow flash 3´ fischen mit jigs bis etwa 5gr und fürs t-rig auch bis etwa 5 gr.
Als rolle würde ich gerne ne 1000er Technium nehmen.Würde das passen?


Grüße,
JOnas
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi Jonas

Ich habe mir gerade genau für dieses Köderspektrum die Major Craft Beneyro 64L PE bestellt. Ähnlicher Blank, gleiche Länge, aber von 0,9 - 7 Gramm.
Hatte ne Illex Light Rig mit den gleichen WG-Angaben und da ging auch fast alles: Chubby nur im Stillwasser und kein DD, T-rigs am Besten nur bis 3,5 Gramm - ansonsten alles gleich oder ähnlich.
War mit ner 1000er Twinpower top ausbalanciert.

Grüsse

Nils
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Länge: ~1,9 m, WG: ~1,75-7 g, 2-teilig, Spinning, Fast

Fuji Stainless Frame SIC RIng, Fuji IPS Rollenhalter, AAA Grade Kork

was denn noch ? steht doch alles da...Was Du angegeben hast, paßt da voll rein und mehr ist nicht zu sagen - sie wird ihren job schon machen.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Bestell bei Fabian - Nippon-Tackle - und Du wirst glücklich sein :wink:
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
430
Gerade gestern war jemand hier, der die Corkish ML bereits gefischt hat und der sich einfach mal umsehen wollte. Wir haben vor Ort beide Ruten verglichen und der Unterschied ist wirklich nur marginal, was bei nominell 3 Gramm Differenz auch kaum verwundert.

Die Corkish ML verwende ich auch noch bei tieflaufenden 9 cm Minnows, die L ist für das oben aufgeführte Köderspektrum zu 100 % zu empfehlen und du wirst damit mehr als glücklich, eher begeistert ;)
 

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Ich finde nicht, ich habe die ML Corkish und fische damit bis zum 76 wenns sein muss, hauptsächlich aber kleine Minnows wie SQ61 oder Pointer65 und Jigs bis max. 7 Gramm Köpfe. Die L würde ich dafür nicht nehmen wollen!
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
430
werreangler94 schrieb:
Ich finde nicht, ich habe die ML Corkish ... Die L würde ich dafür nicht nehmen wollen!

Der Unterschied beider Ruten ist nur minimal, ich habe beide hier. Aber wenn mehr Potential nach oben vorhanden sein soll, schadet die ML natürlich nicht - die wirft trotzdem auch im unteren Bereich sehr gut.

Aber ein 67er Minnow wird, auch tieflaufend, an der L-Corkish kein Problem darstellen.
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
430
Ist nachbestellt und kommt in ca. 2 Wochen.
 

Oben