Maximale Ködergröße auf Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Ich bin letztes Jahr fast komplett auf Köder von 10cm und aufwärts umgestiegen. In der Regel benutze ich Gummiköder von 10-20cm (wobei die 20er nicht für Barsch gedacht waren, jedoch NUR Barsch fingen). Die Größe pendelte zwischen ca. 25-43cm. In den Jahren davor, in denen ich "kleiner" fischte, war ein 30er schon außergewöhnlich.

Der 42er knallte auf nen 20cm (meine ich) Spro-HS Gummifisch. Und ja, der Gesichtsausdruck ist beabsichtigt :)

PA250306kopie.jpg
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
mypanic schrieb:
@attracktorbin ich das???mir geht es um gezieltes barschangeln mit größeren ködern!jetzt verstanden!mit einem 15er wobbler angelt man nicht gezielt auf barsch oder?

Doch, ich fische öfters mit 15cm Wobblern gezielt auf (Dick)Barsch - und das auch erfolgreich - kommen halt auch ne handvoll Zander mit drauf, aber wen stört das schon.
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
gut!alles eingesehen!danke das ihr mir erstmal geholfen habt!ich werds mit größeren ködern versuchen!
 

Oben