Massaciuccoli See / TOSKANA

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TinyJerk

Barsch Simpson
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch sagen wann da die Bass Tourniere statt finden?
Und ob da eine Wathose zu empfehlen/notwendig ist?

Gruß Dominic
 

hecht80

Forellen-Zoologe
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,
ich bin gerade mit meiner Familie in Lucca.

Kann mir wer sagen wo man das Belly vernünftig zu Wasser lassen kann? Habe bisher noch keine geeignete Stelle gefunden.

Danke im voraus.
Gruß Marco
 

hecht80

Forellen-Zoologe
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ja mit dem Angelschein für die Region Toskana sind all diese Gewässer befischbar.

Gruß Marco
 

hecht80

Forellen-Zoologe
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
4
Ich war ende August im Urlaub da und fast jeden Tag am Wasser.
Falls Du noch Tips brauchst sag bescheid.
 

Apathy

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
696
Ort
Duisburg, NRW
Ich bin gerade auch in der Gegend und hatte mal angefragt bei Nick. Den Text darf ich hier posten, Preise müssen aber extra nochmal angefragt werden. Vielleicht ist es ja hilfreich für jemanden.

Hi jan!
I guide for largemouth bass in various lakes in this area. I do most of my guidings in these 3 lakes:
1) Lake Massaciuccoli (www.facebook.com/massaciuccolibass ) about 1 hour drive from you
Big, natural, marshy-type lake full of reeds. Stained water. Mostly pitching, flipping, wacky, spinnerbait, shallow crankbait. Average size of bass: 500g with the occasional big bass.
5hours by Alumacraft 1448 Bass Boat is €xxx. Each additional hour: xx€.
Fishing license is NOT included for this lake. Unfortunately I am not able to get the license for you.
2) Lake xxx (still have to create a page for this Lake since i acquired the exclusiveness for boat fishing in this lake about 1 month ago). About 40-minute drive from you. Medium sized pond. Mostly reeds and submerged trees on the shorelines. This time of year water is usually stained. Pitching, flipping, finesse, crankbait. Size of bass is similar to lake Massaciuccoli. I caught several big bass in this pond over the years. We can usually expect a little more fish than Massaciuccoli due to the smaller size of lake which makes locating bass easier.
5 hours with bass boat is €xxx. Every additional hour: xx€
No license required here.
3) Tenuta Isola Lake ("the bass Factory" - www.facebook.com/thebassfactory ). About 55 mins from you. This lake is exclusive for my bass fishing guide service. Private pond, a little bigger than the previous. This time of year water is usually moderately clear to stained. Very healthy population of bass with many sizes. Home of the Tuscany all-time record bass kg 3,560. We can usually expect both size and numbers. Heavy cover fishing with many submerged trees. Required at least one rod with 0,40mm fluorocarbon.
5 hours from 4,3m decked Jon boat is €xxx. If you prefer the bigger Alumacraft is €xxx.
Insurance AICS Card is needed in this lake and costs 10€, and I can do it for you.
Tackle rental in all lakes is €30.
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster
Moin Zusammen,
der kommende Urlaub geht wieder in die schöne Toskana. Da mein Bass Spot vom letzten Jahr aber 40 Minuten Fahrt ist, hab ich schon mal schnell per maps geguckt was es so gibt. Mich würde einfach mal interessieren, was denn so ein Bass Guiding in etwa kostet @MorgenTau87 .
Welche Lizenz braucht man, nur die D?
Leider sind die Gewässer vom Ufer aus, eigentlich alle unangelbar. Auch hier gilt wieder ich erarbeite mir eigentlich lieber selbst etwas und nutze ungerne die Hilfe von bezahlten Leuten.
Wir wohnen in Viareggio. Wen jemand mal nen Tipp in der Ecke benötigt, dann kann ich den einen See schonmal empfehlen.
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
692
Ort
Wien
Moin Zusammen,
der kommende Urlaub geht wieder in die schöne Toskana. Da mein Bass Spot vom letzten Jahr aber 40 Minuten Fahrt ist, hab ich schon mal schnell per maps geguckt was es so gibt. Mich würde einfach mal interessieren, was denn so ein Bass Guiding in etwa kostet @MorgenTau87 .
Welche Lizenz braucht man, nur die D?
Leider sind die Gewässer vom Ufer aus, eigentlich alle unangelbar. Auch hier gilt wieder ich erarbeite mir eigentlich lieber selbst etwas und nutze ungerne die Hilfe von bezahlten Leuten.
Wir wohnen in Viareggio. Wen jemand mal nen Tipp in der Ecke benötigt, dann kann ich den einen See schonmal empfehlen.

Hey
Viareggio ist super, da werdet ihr es fein haben.

Bezüglich Preisen einfach Nick direkt anschreiben. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern.


Ich bin auch eher auf dem Selbstentdecker Trip und meide guidings wenn es nicht sein muss. Habe es aber wirklich noch immer sehr sehr cool in Erinnerung, Nick ist ein sehr feiner und motivierter Typ. Habe dort echt viel gesehen/gelernt und das in ganz relaxeder Atmosphäre.
Fischerkarte habe ich beim Postamt für 13 Euro oder so gelöst.
ganz easy - Italien like eh eigentlich egal :)

Mich reizt es Heuer auch wieder sehr auf Bass anzugreifen, auch Italien aber mit dem @eggerm.

Beste Grüße aus Wien
Andi
 

alexcj7

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. April 2018
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
29
Alter
32

Und möchte einen Tag am Massaciuccoli See auf Bass fischen.​

Ist es möglich dort auch vom Ufer vernünftig zu fischen oder ist es eher empfohlen vom Wasser aus. Weil ich habe ein Fishing SUP, das würde dort sicher gut funktionieren bzw. ist es dort erlaubt vom SUP aus zu fischen?​

Nur meine Chefin genehmigt mir das Fischen nur wenn sie zum Entspannen mit Ihrem SUP mitfahren kann bzw. darf.:rolleyes: Dürfen dort Begleitpersonen bzw. nicht Angler mit Schwimmhilfen (SUP) mit?​

Ich möchte mich jetzt vorab schon für eure Tipps bedanken. :)

LG Alex​

 

Oben