Massaciuccoli See / TOSKANA

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorgenTau87

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
691
Ort
Wien
Hey Bass Freaks

Da ich im Juli mit meiner Freundin in der Toskana Urlaub mache und schon viele tolle Videos, Berichte über den oben genannten See gefunden habe wollte ich nun mal in der Community fragen :

- ob mir jemand Auskünfte zum besorgen der Angellizenz geben kann bzw.
-Tipps für ein Leihboot

Ich sag schon mal DANKE und verbleibe
mit Besten Grüssen aus Wien

ANDI
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Sehr interessantes Thema, ich hoffe da Unten kennt sich jemand aus. Bin knapp einen Monat später in der Gegend zum Familienurlaub.
Ein wenig Baden in der Riviera, Kultur mit dem Nachwuchs und wenns passt ein paar Black Bass fürn Daddy.
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Lizenz bekommst du auf den Postämtern. Kostet um die 35€
Mietboote gibt es keine also bleibt dir nurn Belly Boot oder eigenes. Verbrenner ist verboten.

Und man achte darauf ob ein Turnier stattfindet weil dann ist der See ne Woche vorher Sperrgebiet. Ich komm grade aus der Toscana xD
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
456
Ort
IRE/PT/ES
Gibts Verbotsstrecken an die man sich halten sollte am Lago di Massaciuccoli? Hab da mal ein Schild in irgendeinem Video gesehen, wurde von den Italienern aber nicht allzu ernst genommen.
Sonst sieht es ja sehr spannend aus, ich fahr diesen Sommer mit dem Kayak runter, war sonst schon mal jemand dort?
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
laut meinem kollegen nicht, allerdings ist es eine ausgewiesene NoKill Strecke. Egal ob die Kanäle des Sees oder der Hauptsee an sich.
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
691
Ort
Wien
Hab eine E Mail Anfrage an die örtliche Touristeninfo geschickt
Die haben mir geantwortet , da der See in einem Naturschutzgebiet liegt und dort striktes Angelverbot ist !
Jetzt bin ich verwirrt ?
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
<du brauchst den Toskanischen schein (knapp 35€) dann darfste da fsichen. Uferfischen ist nur an den häschen möglich die da ins wasser ragen.
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
691
Ort
Wien
Boaaah Petri

Ja ich freu mich jetzt auch schon Mega
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
691
Ort
Wien
So die Toskana war gut zu mir :)
Etliche anständige Blackies, der größte mit 48 cm war schon ein tolles Erlebnis- auf Sicht angeworfen mit nem Wacky WORM und paaaaamm.
Wieder mal gemerkt wie süchtig einen die BASS Angelei machen kann.
@DerAndi - Danke für deine Tipps und das Fangfoto deines Traumfisches - hat sehr motiviert
 

Anhänge

D75C1F89-9367-4300-B69C-E9FEF9B7AEF5.jpeg A74992F7-5BCF-4F54-977F-A8FE4AFB2982.jpeg

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Moin! Brauche eure Hilfe! Bin aktuell noch eine Woche in der Toskana, habe mir gestern die Lizenz geholt und bin heute das erste Mal zum oben genannten See. Habe leider kein Boot, so dass ich vom Ufer aus Angeln muss. An wenigen Stellen der Kanäle kommt man nur ans Wasser, hab erst keine Stelle gefunden. Konnte dann in einem kleinen Kanal ein paar sehr kleine Schwarzbarsche verhaften. Immerhin :) Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben zu Stellen oder zumindest wo man gut ans Wasser kommt? Kennt ihr in der Region sonst noch irgendwelche guten Seen die mit der italienischen Lizenz zu beangeln sind? Vielen Dank!
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
691
Ort
Wien
Hallo , also ich hab mir einen Tag mit Nick gegönnt.
Sehr professioneller und netter Typ - ohne Boot könnte es dort sehr schwierig werden denke ich !
Er hat noch ein Gewässer das man ansteuern kann , hat mir Mega gefallen und konnte auch technisch viel übers Bass Fischen von ihm lernen.
Ich hänge dir die page mal dran :)
Und genieß die wunderbare Region dort noch.

Beste Grüße aus Wien
Andi



https://massaciuccolibass.business.site/
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Also vom Ufer findeste die Besten Spots bei den kleinen Bootshäusern. Ansonsten schreib miur mal ne PN Ich habe da nen Kollege an der Hand der Guidet dort
 

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Ich probiere es noch mal vom Ufer aus, einen ganzen Tag guiding kriege ich bei der Chefin und beim Junior nicht durch ;-) Setze sie heute im bagno am Strand ab und dann hab ich hoffentlich ein paar Stunden bis das Telefon läutet...
 

Oben