Mal was grundsätzliches zum Thema Tackleerwähnung im Forum

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
@geomujo
Grundsätzlich finde ich es gut,wie du hier nicht locker lässt.
Da merkt man,wie wichtig dir das Forum ist.
Aber irgendwann ist ja mal gut!!!!!!!

Unterschiedliche Meinungen sind ja erlaubt und erwünscht,solange es Sinn ergibt.Aber wenn aus dem Katalog,dann bitte dazu schreiben!
Einige von uns haben hier schon Müll geschrieben(ich sicherlich auch) und haben es gesagt bekommen,aber keiner macht so ein Theater wie du!!!
Sicherlich ist die Sache mit dem Lui aus den Fugen geraten,aber von ihm hört man diesbezüglich nichts mehr
Er hat's wohl im Gegensatz zu dir verstanden!!!!
Das Thema beherrscht mittlerweile das ganze Forum und das NERVT!!!!!!
Bitte schreibe wieder Beiträge zu irgendwelchen Dingen, die dich interessieren oder von denen du Ahnung hast!!!
Ich bin froh,dass Du und Lui nicht gelöscht wurden, also macht das beste daraus!!!
Und lasst uns wieder ein Forum für Angler sein!!!!!BITTE
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Ich finde, das ganze Thema kann man jetzt mal zu Grabe tragen. Draußen ist geiles Wetter und ich les mir hier was durch, was echt unnötig ist. ICH GEH FISCHEN:...........
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nur eines möchte ich dazu noch sagen: Du behauptest permanent die Administration hätte keine einheitliche Linie.
Natürlich haben wir die. Jeder kann schreiben was er will, solange die Forenregeln eingehalten werden.
Wenn etwas inhaltlich schlecht oder gut ist können die User über das Renommee System Punkte vergeben. Das ermöglicht den Leuten dann einzuschätzen wie wertvoll (oder nicht) die Beiträge sind.
Das ist die Linie der Administration.

Weder Johannes noch ich wollen oder werden verbieten dass eher schlechte Tipps abgegeben werden. Mein persönlicher Vorschlag an Dich war es seinzulassen und lieber über andere Dinge zu berichten. Mir ist immer noch unklar warum Du so dringend unbedingt schlechte Ratschläge abgeben willst. Was hast Du davon? Die User wollen sie offensichtlich nicht und geben Dir Minuspunkte. Die Administration hat damit wenig zu tun.

Im Weiteren kann ich Dir versichern, dass die gesamte "Administration" die Beiträge inhaltlich nicht besonders gut findet. Deswegen kam ja auch der Hinweis Du mögest den Rüffel für Lui nicht als Sieg für Dich betrachten. Falls Du nochmal nachlesen willst.

Auch dieser Beitrag scheint eher zu einem Diskutierclub als zu einem Angelforum zu passen. Niemand will das lesen.
Mir wärs wichtig dass Du verstehst was hier passiert, damit Du hier in Zukunft mehr Spaß hast (und wir auch). Deswegen schreiben ich Dir das alles. Und das war jetzt meine letzte Antwort zu dem Thema.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
1. Man schreibt über Praxiserfahrung mit bestimmten Tackle.
2. Man schreibt über Tackle, was man vielleicht mal kurz getestet hat oder bei Kumpel gesehen hat oder deren Erfahrung davon wieder gibt, schreibt aber eben dazu, dass die eigenen Erfahrungen eher mau sind.

3. Man postet Links von Gerätschaften welche man nicht kennt, sagt dann aber KONKRET dazu man hat null Ahnung, aber die würde man vielleicht mal mit in die Überlegungen mit rein nehmen.

4. Wenn man nicht mal Punkt 3. gebacken bekommt, lässt man es einfach bleiben einen Kommentar abzugeben.


Alles andere ist völlige Verarschung der User, welche dann womöglich aufgrund dessen völlig Unsinnigen Kram kaufen.
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Tjo... Anspruch und Wirklichkeit ...
... nicht ganz einfach, dass immer unter einen Hut zu kriegen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Tjo... Anspruch und Wirklichkeit ...
... nicht ganz einfach, dass immer unter einen Hut zu kriegen ...
Und um das dennoch weitestgehend zu erreichen brauchen wir keine Regeln oder standardisierte Formulare sondern nur -ganz einfach- ein freundliches Miteinander, ein gewisses Maß an Eigenverantwortung und manchmal die berühmte goldene Brücke.

Einen schönen Sonntag Euch allen!

André
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.865
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Wahnsinn, was hier für eine Energie reingeflossen ist in Dinge, die man gar nicht diskutieren muss. Wenn ich geomujo richtig verstanden habe, macht er Schluss mit dem Barsch-Alarm. Das ist auf jeden Fall auch traurig, weil:

@geomujo
Grundsätzlich finde ich es gut,wie du hier nicht locker lässt.
Da merkt man,wie wichtig dir das Forum ist.

Ich habe dem Mann im privaten Austausch aber dazu geraten, sich mal zurückzuziehen. Einfach um mal die Chance zu haben, die Dinge von oben zu betrachten und die Welle auslaufen zu lassen. So wie es aussieht, soll es nun endgültig sein. Ein Drama. Echt. Da kann man natürlich auch ein bisschen was draus lernen.

Ich bedanke mich auf jeden Fall fürs Engagement und hoffe für geomujo, dass der Stress ganz schnell vergessen ist.

Für uns als Mods und Administratoren hat diese ganze Aktion auch ein paar Konsequenzen. Wir werden das Mod-Team verstärken (Verhandlungen laufen), versuchen enger an den Diskussionen dran zu sein und dann doch strenger mit der Durchsetzung der Bordregeln sein.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Wahnsinn, was hier für eine Energie reingeflossen ist in Dinge, die man gar nicht diskutieren muss. Wenn ich geomujo richtig verstanden habe, macht er Schluss mit dem Barsch-Alarm.

Vorallem wenn zum Abschluss noch round about 1000 Beiträge einzeln gelöscht wurden... :rolleyes:
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Jetzt hab ichs auch gesehen, holy sh**!
Was muss das für ne Arbeit gewesen sein? ... Unglaublich?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Vorallem wenn zum Abschluss noch round about 1000 Beiträge einzeln gelöscht wurden... :rolleyes:
Ich finde es sehr schade, waren doch einige sehr informative, gut gemachte und inspirierende Beiträge dabei.

Wie dem auch sei, ich habe mich hier gern engagiert weil ich Geomujo als sehr hilfsbereiten User erlebt habe den ich manchmal per PN mit Fragen belatschert habe, einfach weil ich selber zu faul war zu suchen, Asche auf mein Haupt. Ich habe immer eine Antwort bekommen welche mir persönlich sehr viel Zeit und Mühe erspart hat.

@geomujo: An dieser Stelle nochmal DANKE dafür!

André
 
Zuletzt bearbeitet:

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Vorallem wenn zum Abschluss noch round about 1000 Beiträge einzeln gelöscht wurden... :rolleyes:

Echt krass:eek:
Ein User, der seit 2014 mit über 1000 Beiträgen am Start war,geht durch so ne Kacke:mad:
Auch wenns Katalogwissen war,hat's doch teilweise geholfen und informativ!
Man muss sich doch auch mal in die Situation von @geomujo versetzen,dass hätte doch keiner mehr mitgemacht!!!
Sicherlich war er an der Entwicklung nicht unschuldig aber es wurde hier dermaßen übertrieben,dass es nicht mehr schön war!
Durch die Anonymität ist das natürlich leicht,jemanden in so ne Situation zu drücken!
Ist ja nicht der erste,der durch den Fleischwolf gedreht wird!!!!
Soweit darf man es nicht kommen lassen!!!!
Er wurde ja am Schluss wie ne Hexe durchs Dorf getrieben!Geht garnicht!!!!
Für viele von uns,gehört BA schon morgens zum Kaffee und so war es sicherlich bei @geomujo auch!
Echt traurig,wie das jetzt geendet hat
Man sollte jetzt daraus lernen und es nicht wieder soweit kommen lassen:(
BITTE!!!!!!!
 

NoTategoi

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
246
Für uns als Mods und Administratoren hat diese ganze Aktion auch ein paar Konsequenzen. Wir werden das Mod-Team verstärken (Verhandlungen laufen), versuchen enger an den Diskussionen dran zu sein und dann doch strenger mit der Durchsetzung der Bordregeln sein.


Also persönlich würde es mich ja sehr freuen, wenn unser Angelspass André dazu bereit wäre, dass Moderatorenteam zu unterstützen.

Ich denke, mehr Engagement hat hier in letzter Zeit kaum jemand gezeigt.


Gruß,
Markus
 
M

mueslee

Gast
Themenstarter
Sicherlich war er an der Entwicklung nicht unschuldig aber es wurde hier dermaßen übertrieben,dass es nicht mehr schön war!

Grundsätzlich finde ich es schon schade, wenn Geomujo - bzw. jeder andere User hier - das Forum wegen solcher Lappalien verlässt. Man sollte jetzt aber auch die Kirche im Dorf lassen und nicht übertrieben auf die Tränendrüse drücken...er war nicht nur nicht unschuldig an dem Dilemma sondern aufgrund seiner Unbelehrbarkeit und Ignoranz hauptverantwortlich dafür. Zunächst gut gemeinte Kritiken an seinen "typischen" Beiträgen wurden einfach ignoriert und sind dann logischerweise mit der Zeit auch etwas heftiger ausgefallen. Dass ein paar wenige User dann komplett den Anstand verloren haben anstatt ihn auf die Ignore-Liste zu setzen oder einfach nicht mehr auf seine Beiträge zu reagieren, geht aber natürlich überhaupt nicht! Das hatte dann in der Tat ein wenig was von Hexenjagd...

So oder so, hoffentlich haben wir alle unsere Schlüsse daraus gezogen und sorgen auch weiterhin dafür, dass hier ein überwiegend freundschaftlicher Umgangston herrscht, Kritiken auch mal beherzigt werden und die Moderation nicht irgendwann völlig entnervt die Flinte ins Korn werfen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben