• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
So nun raus damit, wer war am WE draußen? Kann ich meine Saltys verkaufen? :D
Mutige vor? @Kanalbarschjäger
Wenn es um meine am WE gesammelte Expertise geht, kann ich dir nun ein paar Tipps bezüglich Vinyl verlegen im Kinderzimmer geben. :emoji_nerd:

P.S. Habe aber gerade noch gedacht, dass ich den Stecken vor dem Urlaub nochmal testen MUSS!

Was ich aber mit absoluter Sicherheit so schon sagen kann, die MC ist trotz nahezu identischem max. WG, von der Charakteristik GÄNZLICH anders als die SS Light Tough oder Silverado ML.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
@Kanalbarschjäger Light Tough hat z.b. kein Solid Tip. Wobei alle Aji-Dos außer die lange "Float & Caro" auf majorcraft.co.jp mit Solid Tip beschrieben werden.
Ich hab die x-faste D-Attacker mit ST, die wär mir als stärkere Rute zu nachgiebig in der Spitze denke ich, bei dem leichtem WG find ichs für kleine Jigs aber egal.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
2.906
Mach ich gerne wenn ich Sie gefischt habe. Der griff ist recht lang und die 50g packt sie definitiv nicht. Mein Plan war einen Allrounder bis max. 30g mit Schwerpunkt hardbaits zu bekommen. Also alle jerk und crankbaits ab 15g. Könnte perfekt passen aber wie gesagt, muss sich am Wasser beweisen.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.415
Alter
36
Ort
Berlin
Hat schon jemand ne MC Black Porgy (insbesondere die Casting ML) geordert oder in der Hand gehabt?
 

Walstipper

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Hat schon jemand die Aji-Do S682M gefischt? Die war etwas mehr WG als gelabelt oder?
Wen es interessiert, hier noch ein Streifen zur Rute:


Eigentlich hätte ich sowas gerne in bissi länger, z.b. RVL5-T732UL bis 5g WG, wobei der Griff hier leider arg kurz wirkt.
 

Shelly

Echo-Orakel
Registriert
27. September 2016
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
136
Hat schon jemand ne MC Black Porgy (insbesondere die Casting ML) geordert oder in der Hand gehabt?
Moin, ich habe mir um Ostern die Black Porgy als ML und Spinning gekauft und kann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt ein kleines Feedback dazu geben sofern gewünscht. Werde die Rute für Alles an bodennahen Techniken ausprobieren. Insb. ist die Rute für mich dabei als Distanzrute mit C, T und Freerig angedacht. Auf dem Blatt Papier liest sich die Rute gut bzw. als dafür geeignet. In der Praxis ist das dann nochmal ne andere Nummer. Die Japaner fischen damit ja auf Meerbrassen und dabei oft kleine Krebse an einer Art sliding/rolling jighead oder auch eine Art Free Rig.
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
625
Punkte Reaktionen
1.979
Ort
Schleswig Holstein
Ich kann hier nur nach wie vor meine Begeisterung für die 5G Serie zum Ausdruck bringen... Die Crossride 5G 1002 HH macht (nachdem sie zunächst gleich wieder gehen sollte) ein hervorragenden Job... gepaart mit ner 10000er TP SW und PE4 konnte ich hier jetzt schon Wahoo, Skipjack Tuna, Yellowfin Tuna, GT und Searfisch ( Kingmackerel) damit drillen und landen. Die Blanks sind einfach ein Traum zu fischen, wobei mein Eindruck ist, das in den unteren PE Klassen etwas mehr Power da ist und in MH, H und HH im Vergleich zur Konkurrenz ganz etwas weniger Power und Backbone vorhanden ist, trotzdem fischen sich die Ruten traumhaft, werfen weit und sauber, Aktion im Drill ist sehr ausgewogen. In meinen Augen für den Preis absolute Top Klasse mit unschlagbaren Preis / Leistungsverhältnis.
Crossride 1002Mh gepaart mit 6000er TP HG und Crossride 1002 HH gepaart mit TP 10000 HG sind absolut echte Traumkombos, ergänzen sich nahtlos und machen einfach nur Spaß! Bin wunschlos glücklich...übrigens genau wie mit den Saltiga Airportables 2022 (84-4 und 80-8) die hier auch gnadenlos abliefern und keinerlei Schwächen zeigen...

Aber um das alles mal in Relationen zu setzen: mein Local hat heute die dicksten Fische mit einer 90iger Jahre Glasfaser Rute, 3 mal geflickt und nem wilden Beringungs Schema gepaart mit ner 20 Jahre alten Abu Rolle rausgedrillt... ;)
 

Oben