• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.397
Punkte Reaktionen
4.670
Meine 722h ist heute angekommen - erster Eindruck ist schon sehr gut. Schnell, leicht und mit ordentlich Backbone aber auch noch Flex im mittleren Bereich. Bin gespannt wie die sich am Wasser macht.

Bestellt habe ich in Litauen bei https://balticbait.com/
Boa, dieses Forum hier….
Habe eine Crosride 5G als MH und bin von dem Teil echt überzeugt.
Dazu hatte ich in der vergangenen Zeit immer wieder das Geschwärme von @HunteShowdown gelesen und dachte mir: „Schauste hier mal rein…“, als der Thread eröffnet wurde.
Dann kam der Beitrag von @just_duke und der Rest ist Geschichte.
Bis bald im „Schaut was ich gekauft habe- Thread“.
 

Olski_mv

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2020
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
250
Ort
MV
Boa, dieses Forum hier….
Habe eine Crosride 5G als MH und bin von dem Teil echt überzeugt.
Dazu hatte ich in der vergangenen Zeit immer wieder das Geschwärme von @HunteShowdown gelesen und dachte mir: „Schauste hier mal rein…“, als der Thread eröffnet wurde.
Dann kam der Beitrag von @just_duke und der Rest ist Geschichte.
Bis bald im „Schaut was ich gekauft habe- Thread“.

Ich habe mich gefreut, dass der Shop noch eine? Oder 2 Ruten auf Lager hatte. 5min später, out of stock. o_O:joycat:
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
2.033
Ort
Schleswig Holstein
Mich würde mal interessieren wieso ihr euch für die 722H entschieden habt.... ich persönlich finde die 682M ja overall etwas geiler zumindest für aktivere Köderführung ?
Die 722 ist eher für Rigs und Dropshot würde ich sagen, ist eher fast von der Aktion.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
3.001
Mich würde mal interessieren wieso ihr euch für die 722H entschieden habt.... ich persönlich finde die 682M ja overall etwas geiler zumindest für aktivere Köderführung ?
Die 722 ist eher für Rigs und Dropshot würde ich sagen, ist eher fast von der Aktion.
5 und 15g max. wg ist wohl der entscheidende Punkt gewesen. Kann man doch nicht vergleichen die beiden oder?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.096
Ort
Tief im Westen...
Mich würde mal interessieren wieso ihr euch für die 722H entschieden habt.... ich persönlich finde die 682M ja overall etwas geiler zumindest für aktivere Köderführung ?
Die 722 ist eher für Rigs und Dropshot würde ich sagen, ist eher fast von der Aktion.
Also mich hat die Länge und das WG von bis 5g abgehalten. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fische nicht auf 20er Barsche und nutze eher 3,5“ als 2“. (nicht überheblich gemeint, macht MIR null Spaß, da kann die Rute noch so leicht sein)
Bei mir fängt es meist mit 5g/7g und 3“/3,5“ an und da wäre das maximale WG schon um 50% bis 100% überschritten.

P.S. Dazu bin ich auch zu 90% davon weg auf Barsche zu jiggen.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
6.630
Alter
38
Ort
Hamburg
Die Aji-Do 682M legt bei der Sensibilät im Vergleich zur 722 sogar nochmal ne Schippe drauf… ist noch ein Ticken knackiger und direkter beide Ruten ergänzen sich aber perfekt. Habe ich letztes Jahr 3 Monate am Stück gefischt, danach fühlen sich fast alle anderen Ruten wie Prügel an …

Bin am überlegen die 682 nochmal zu kaufen und auf BC umbauen zu lassen….
Magst du vielleicht mal was zum Einsatzzweck schreiben? Wo ist da obenhin Schluss?
Danke!
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
6.630
Alter
38
Ort
Hamburg
Hab grad noch die letzte 722H auf Ebay von einem seriösen Händler aus SIngapur zu einem guten Preis geschossen. Die Infos zur M bräuchte ich dennoch :D.
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Mich würde mal interessieren wieso ihr euch für die 722H entschieden habt.... ich persönlich finde die 682M ja overall etwas geiler zumindest für aktivere Köderführung ?
Die 722 ist eher für Rigs und Dropshot würde ich sagen, ist eher fast von der Aktion.
Meine Beweggründe:
Was will ich mit der Rute machen - hauptsächlich Rigs auf etwas Distanz fischen

Da ist das Handling mit einer 2,20m Rute deutlich angenehmer gerade für C-Rig und 5gr WG reichen mir da einfach nicht. Wenn 8gr Sinker + 3" funktionieren dann wäre ich schon zufrieden perfekt wären 10gr + Köder
 

Walstipper

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.456
Punkte Reaktionen
1.949
Interessiert sich niemand für die Rock-Ruten, z.b. RV5-852M als leichte Zanderrute? RV5-802MH/B sieht auch ganz nice aus.

 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Interessiert sich niemand für die Rock-Ruten, z.b. RV5-852M als leichte Zanderrute? RV5-802MH/B sieht auch ganz nice aus.

Jeder so wie er mag aber ne BC mit RF-Aktion wäre nicht mein erster Gedanke
 

Walstipper

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.456
Punkte Reaktionen
1.949
@just_duke Ich finde die Taper-Angaben etwas irritierend, sieht für mich nicht allzu nachgiebig im HT aus (bei den anderen Modellen auch nicht):

 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.559
Punkte Reaktionen
1.981
Ort
Spreewald
Ne 5G / T1100G als Zanderrute in 2,40 bis 2,50er Länge und WG bis 40/50/60 g würde mein Interesse wecken. Aber gibt's ja nicht.
Aber ist auch nicht schlimm. Hab eh genug Tackle. Und mehr Fische fängt man mit na neuen Rute ja nun auch nicht :sweatsmile:
.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
3.510
Ort
NRW
Ne 5G / T1100G als Zanderrute in 2,40 bis 2,50er Länge und WG bis 40/50/60 g würde mein Interesse wecken. Aber gibt's ja nicht.
Aber ist auch nicht schlimm. Hab eh genug Tackle. Und mehr Fische fängt man mit na neuen Rute ja nun auch nicht :sweatsmile:
.

Vielleicht die rockliver in MH. Steht zwar als reg fast angegeben, aber vermute sie ist doch straff.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.456
Punkte Reaktionen
1.949
Vielleicht die rockliver in MH. Steht zwar als reg fast angegeben, aber vermute sie ist doch straff.
Genau da bin ich auch grad am schauen, Major Craft Tube hat drei Streifen wo man das Taper gut sieht, das sollte passen. Die kommt mit 128g daher und könnte auf 150g gekontert ausbalanciert sein, das wär natürlich ne Hausnummer.
Allerdings hab ich noch nicht mit einer passenden 290 länger auf Zander gefischt, die 5G Crossride hat sich nach einem Versuch schon um einiges weniger "wendig" angefühlt auf die Länge, Aktion auch nicht so passend. Mit 290 kannste etwas steiler den Gummi starten, wirfst nen Tacken weiter und hast mehr Anhiebweg auf Distanz. Bin unschlüssig.
 

Oben