• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
2.037
Ort
Schleswig Holstein
Ich habe eine Aji-Do S722H.

Nach wie vor bin ich restlos begeistert. Es ist für mich nur schwer vorstellbar, dass eine Rute sensibler sein kann. Hatte aber auch noch keine NRX in der Hand.

Die Tage kommt eine Silverado an, die ja auch Top notch in Sachen Feedback sein soll, dann schreibe ich was zu einem Vergleich.

Ansonsten im Lineup: Mehrere Adrenas etc., Bullseyes und HRs gab es einige. Und auch wenn diese eine mehr als gute Sensibilität haben, ist das bei der Aji-Do einfach DEUTLICH mehr.

HR Halcyon, HR RNF gab es ebenfalls mal, sind aber auch deutlich dahinter anzusiedeln.

Dazu ein Preis via Digitaka von knapp 220€ damals und das bei Fuji Titan SIC Beringung.

Wenn die schwere Rute der Serie nicht so lang wäre, wäre die ebenfalls schon hier.
Die Aji-Do 682M legt bei der Sensibilät im Vergleich zur 722 sogar nochmal ne Schippe drauf… ist noch ein Ticken knackiger und direkter beide Ruten ergänzen sich aber perfekt. Habe ich letztes Jahr 3 Monate am Stück gefischt, danach fühlen sich fast alle anderen Ruten wie Prügel an …

Bin am überlegen die 682 nochmal zu kaufen und auf BC umbauen zu lassen….
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
In Zypern? Nehmen die EU-Versand über 200€?

@HunteShowdown Die 722H hat richtig Pfeffer oder?
Jein. Als ich die Rute neu hatte, habe ich 20cm Barsche für 30cm+ Barsche gehalten. Nicht nur beim Biss, sondern auch beim Drill.

Der erste dreißiger löste dann halbe Panik aus weil ich einen 45+ vermutete und mein Kescher nicht griffbereit lag. :D

Genauso habe ich Mal versehentlich im Barsch Kindergarten geangelt, weil ich tatsächlich 10cm-Barsch - Bisse gesehen und gespürt habe (die waren aber auch nur 10m entfernt).

Größter Fisch war ein 43er, und auch den drillt die Rute easy aus, da ab der Hälfte wirklich ein ordentliches Backbone kommt. Dieses ist aber nicht komplett steif, wie bei meiner 276m2 damals sonder hat MINIMAL Flex. Das führt dazu, dass der Drillspaß wesentlich größer ist.

Um Video oben ist das finde ich ganz gut zu sehen. Besagter MINIMALER Flex geht bis kurz vor seinem Custom Hakenhalter. Dahinter ist sie dann derart starr, das sie den Dorsch im Video halt auch Liften kann.

Das alles bei 67g Gesamtgewicht und einem keinesfalls zerbrechlich wirkenden Blank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
2.037
Ort
Schleswig Holstein
Der hier bringt es eigentlich gut auf den Punkt:

und ergänzend wollte ich noch sagen das man für diese feinfühligen Ruten selbstredend auch ne schöne leichte und vor allem absolut weich laufende Rolle braucht. Mit der Vanford war es unerträglich ... mit der Twinpower und Sunline Pe0.6 ein absoluter Genuß ;)
10 max 12lbs Fluoro und ein ganz sauberer Fg...ansonsten kommt man nicht durch den Spitzenring ohne ne Krise /Herzinfarkt zu bekommen....
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Meldste dich nochma nach dem Zoll ob sich das gelohnt hat ^^

@kds Free Shipping kannte ich bei Digitaka bisher nur bei Rollen. Aber ist das ein guter Deal? Die Ruten gibts anderwo zu 22K JPY meine ich.
Habe sie noch irgendwo günstiger inkl. VSK gesehen.

Digitaka gibt tatsächlich auch bei Ruten immer den Preis inkl. VSK an.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.456
Punkte Reaktionen
1.950
@HunteShowdown Ich schaue mir gerade die 962MH RockLiver an, die liegt gerade bei 195€. Da biste nach Wechselkurs, Zoll + Märchensteuer auch bei den 260€ von Tackle4All. Ich glaube kds ist Schweizer, da ist das erheblich besser (und auch schneller in der Abfertigung des Zolls).
Im Gegensatz zu PLAT hat Digitaka aber meist den besseren Preis.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
@HunteShowdown Ich schaue mir gerade die 962MH RockLiver an, die liegt gerade bei 195€. Da biste nach Wechselkurs, Zoll + Märchensteuer auch bei den 260€ von Tackle4All. Ich glaube kds ist Schweizer, da ist das erheblich besser (und auch schneller in der Abfertigung des Zolls).
Im Gegensatz zu PLAT hat Digitaka aber meist den besseren Preis.
Klick im Checkout mal auf "estimated Shipping" bei tackle4all - kommen noch ca. 33€ Versand darauf.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.456
Punkte Reaktionen
1.950
Meine 722h ist heute angekommen - erster Eindruck ist schon sehr gut. Schnell, leicht und mit ordentlich Backbone aber auch noch Flex im mittleren Bereich. Bin gespannt wie die sich am Wasser macht.

Bestellt habe ich in Litauen bei https://balticbait.com/
Und nochmal günstiger, unglaublich :oops:
Kann der Crew von MC mal jemand erklären, dass sie zu diesen Preisen mit ein paar T1100 Zander Game Stecken alles von Spanien bis zum Ural wegrasieren???
 

Oben