Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
90
Ort
Frankfurt Main
Na klar. Du darfst auch meine Rute fischen und hast Zugriff in meine Köderbox :lol: :wink:
 

vinix101

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenbach, Hessen
@taxel: ich wohne in Rumpenheim.
hättest du vlt mal lust zusammen fischen zu gehen?
wenn ja könntest du dich ja einfach mal melden.

Gruß Vincent
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
90
Ort
Frankfurt Main
Am Sonntag gab es wieder einen Dickbarsch von 46 cm. Foto habe ich diesmal keins. Gebissen hat er wieder auf den Mega Scouter.

Ist hier sonst keiner unterwegs?

Gruß
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
399
wo ist denn hier? ich hab vor 2 tagen nen waller auf gummifisch verloren!
Jut ne illex stream master und ne shimano rarenium mit einer 10er geflochtenen ist auch net grad waller tackle :(
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
90
Ort
Frankfurt Main
Kampfdackel666 schrieb:
wo ist denn hier?

Das steht doch im Titel des Tröts: "Main in Frankfurt und Umgebung!" :wink:

Kampfdackel666 schrieb:
ich hab vor 2 tagen nen waller auf gummifisch verloren!
Jut ne illex stream master und ne shimano rarenium mit einer 10er geflochtenen ist auch net grad waller tackle

Mein Beileid. Hast du oft Wallerkontakt? Ich in den fünf Jahren erst zwei mal. Einer ist ausgeschlitzt und bei einem ist die 10 lb Power Pro gerissen. Die muss von einem der vorherigen Hänger einen Schaden gehabt haben.

Gruß

Axel
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
399
dieses Jahr erst 1mal , und mein kumpel ralf vor ca. 2 monaten auch einen und ich stand daneben!

Ich war jetzt öfter mal mit köfis unterwegs , war aber nix!
Auf die matchrute habsch einiges gefangen, darunter schöne grosse brassen,Rotaugen aland und rotfedern!
 

Bassey

Nachläufer
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Ich gehe in Fechenheim immer los, aber leider kommt nicht sonderlich viel dabei herum. Ich werde mir jetzt wohl mal ein neues Revier suchen und habe da auch schon was schickes im Auge.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
90
Ort
Frankfurt Main
Der Mega Scouter hat wieder mal zugeschlagen: 41 cm

IMAG0076.jpg
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
399
so gestern nacht gabs nen schönen großen kaulbarsch und nen zielfisch, Waller!
aber leider war der zielfisch sehr klein!
hatte nur 39 cm aber von 5 anglern war ich immerhin der einzige der überhaupt was anderes landen konnte als Grundeln oder Kaulbarsch1
*G*
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
90
Ort
Frankfurt Main
Bei mir gab es heute einen 48er Barsch. Das war neuer PB und eine adäquate Einweihung für die neue Baitcastcombo

IMAG0082.jpg


Sorry für das miese Handybild.
 

DerJoe

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
@Taxel: Petri zu der super Fisch!

War jemand von euch neulich vielleicht mal in der Stadt gewesen?
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
90
Ort
Frankfurt Main
Danke für die Petris.

Ich hatte erst einmal an der Stelle einen anderen Fisch als Barsch. Das war ein etwa 10 cm langer Zander.

Im Dunkeln war ich noch nicht dort. Ich gehe ja immer früh morgens. Gerade im Sommer habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Barsche immer erst deutlich nach Sonnenaufgang bissen, auch wenn ich in der ersten Dämmerung am Wasser war. In den letzten zwei Wochen hatte ich aber auch schon Barsche, wenn es noch nicht richtig hell war. Man sieht es dem Foto ja auch an.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
399
die erfahrung habe ich in den letzten tagen in der stadt auch gemacht ,morgens so ab 7.15uhr beginnt die beissphase und wann sie genau endet kann ich nicht sagen!
ich hatte vor drei tagen 2 Rapfen , 2 Barsche und einen 40cm Zander!
bei 2 stunden angeln
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
90
Ort
Frankfurt Main
Heute Mittag hat die Zeit zu einem kleinen Mainspaziergang gereicht. Dabei kamen zunächst zwei kleine Barsche und ein kleiner Zander zu einem kurzen Landgang. Auf der Dickbarschstelle war nix los. Da ich das Fahrrad dabei hatte, habe ich zwei Stellen weiter stromab ohne Erfolg besucht. Also wurde die Heimfahrt eingeleutet. An meiner Dickbarschstelle gab es dann noch einen Mitdreißiger:

IMAG0098.jpg


Weil ich noch ein oder zwei Anfasser hatte, habe ich dann einen 5'' Sea Shad mit Megastrike eingeschmiert und noch ein paar Würfe gemacht. Beim zweiten Wurf saß der Sea Shad fest. Dann fing es gewaltig an zu rucken und die Spinsystem 3 war krum bis zum Anschlag. Der Fisch stand wie ein Bock am Grund. Ich habe acht Minuten vom Wurf bis zum Foto gebraucht. Also werde ich etwa fünf Minuten gedrillt haben. Ein paar mal hat er auch satt Schnur genommen.

IMAG0099.jpg


Der Zollstock hat übrigens nur 15er Teilung. Der Waller war ca. 115 cm lang. Ich habe ihn zurück gesetzt.
 

Oben