Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der_Joe

Barsch Simpson
Registriert
24. April 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
@Kampfdackel: Ich war in Ffm rund um den eisernen Steg. Wasser ist ja wieder recht gut. Gestern bissen die Rapfen ziemlich häufig, obwohl da nur die Babyfraktion unterwegs war. Barsch waren auch eher die kleinen unterwegs. Aber immerhin ging mal wieder was!
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
375
der gute texasrig und ich wollen morgen in ffm nen bissel barschels ärgern. will sich uns jemand anschliessen ?
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
375
ich durfte in griesheim unterhalb der schleuse grad nen kleenes boot beobachten von dem 2 scherzkekse fischten. einer mit fliege und einer mit gummi!


Hat irgendwer infos darüber das , das seit neustem erlaubt ist ?
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Kampfdackel666 schrieb:
ich durfte in griesheim unterhalb der schleuse grad nen kleenes boot beobachten von dem 2 scherzkekse fischten. einer mit fliege und einer mit gummi!


Hat irgendwer infos darüber das , das seit neustem erlaubt ist ?
Und haben die was gefangen?
Diese Typen hab ich auch schon zwei mal gesehen (beim Spazierengehen). Damals haben die auf Waller geklopft. Mittlerweile habe ich schon mehrere Bootsangler am Main gesehen... was mich am meisten stört ist das es keine klare Aussage dazu gibt. Die Händler sagen "verboten", das Ordnungsamt sagt (lt Info eines anderen Users aus einem anderen Board) - es ist "erlaubt", andere sagen wo kein Richter da kein Henker und der Waschupo scheint es auch nicht zu stören.
In Eddersheim braucht man auf Waller gar nicht mehr vom Ufer fischen. Hab dort schon 4 Wallerangler beobachten dürfen...
Also was ist nun Fakt???
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
375
ja ich hab die nur 10 minuten beobachtet und einen Fisch hatten die , hab aus der entfernung nur silber gesehen, also bitte net fragen was die gefangen haben!
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
375
bei xxl angeln steht das boot mit benzinmototr erlaubt ist! sodele ich muss mal nach den zünften schauen was da steht
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
375
@ ceram , da der Main eine hauptschiffartsstrasse ist, ist das angeln vom Boot verboten! also so ist mein aktueller stand
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
375
wer gehten mit mir demnächst mal wieder ans wasser , um zander oder andere Bewohner des Mains zu fangen
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
375
also irgendwie hab ich das gefühl das ich der einzige bin der das hier noch nutzt!

Also falls hier doch noch irgendwann mal einer reinschaut , ich würde gerne dieses jahr mal eine art gruppentreffen in ffm vorschlagen!

Sowas gab es jawohl schon aber zu dem zeitpunkt war ich hier noch nicht angemeldet!

Wer also interesse hat einfach mir ne pm schicken oder noch besser , gleich hier posten!

danke
 

Oben