Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Zwischen Klein-Ostheim und der Mühlheimer Schläuse haste Milchkaffe. Im Stadtgebiet Frankfurt gehts, da lohnt auch nen Streifzug mit Gummi oder Härterem :p
 

Der_Joe

Barsch Simpson
Registriert
24. April 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
In FFM geht ja schon seit einiger Zeit nicht mehr viel! Schon lange nicht mehr erlebt, dass die Barsche dort wie wild beißen!
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Och ich kann mich da an einige Sternstunden erinnern. Letztes Jahr im Herbst im Westhafen. Zwischen 16 und 21 Uhr 9 Zander bis 78cm und 3 Rapfen!

Aber die Barsche sind im Main gerade etwas rar. Ich hoffe das gibt sich!

Wenn nicht? Kleiner Fin-S drauf und andere Barschartige fangen - Ja Grundeln sind Barschartige :D
 

Texasrig

Belly Burner
Registriert
31. August 2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
OHA.... am Main geht doch noch was, bin eben von ner kleinen Tour zurück.

2x 25er Barsch und jede menge kleine bis 20cm
1x 35er Zander
1x 45er Rapfen............ 8) :lol:
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
HappySheep schrieb:
Och ich kann mich da an einige Sternstunden erinnern. Letztes Jahr im Herbst im Westhafen. Zwischen 16 und 21 Uhr 9 Zander bis 78cm und 3 Rapfen!

Aber die Barsche sind im Main gerade etwas rar. Ich hoffe das gibt sich!

Wenn nicht? Kleiner Fin-S drauf und andere Barschartige fangen - Ja Grundeln sind Barschartige :D

An der Spitze zum Westhafen... oder im Westhafen???
wenn das zweitere dann glaube ich dir den Fang - denn da ist striktes Angelverbot!!! :wink:
 

Der_Joe

Barsch Simpson
Registriert
24. April 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht! Am Freitag auch da gewesen und außer den Grundeln absolut nichts. Wasser war auch schön braun!
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
War heute, ähm Gestern... Feedern. Hat Spaß gemacht, Rotaugen bis knapp 2 Pfund, Alande bis gut 5 Pfund und viele kleine Rapfen. Die Grundeln hielten sich nachdem andere Fische am Platz waren weitestgehend zurück! Ich hab in einer Staustufe vor nem Wehr mit sehr wenig Strömung gefischt und brauchte Trotzdem 120 Gramm Blei am Korb - Da läuft ne Menge Wasser ab.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
HappySheep schrieb:
An der Spitze zum Westhafen, allerdings kannste da ja ganz gut reinwerfen, und die Strömungskante birgt immer nen schönen Fisch :)

Hallo GlücklichesSchaf ;-)

so viel ich weiß ist die Spitze zum Westhafen seit diesem Jahr auch gesperrt. Da ist auch nix mehr mit rein werfen.

Axel
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
373
@ taxel also in der karte steht nix das die gesperrt ist ! woher nimmsten deine info ?
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Hallo Kampfdackel666,

das wusste der Angelbär. Auf den Erlaubnisscheinen ist es wohl auch so markiert, dass die Sperrstrecke etwas weiter um die Landzunge rumgezogen ist.

Gruß

Axel
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Geht bei euch was?

Ich hoffe, dass das Wasser nen Stückchen runtergegangen ist bis meine Bestellung kommt.

Wollte nur ne Spule Bawo PP bei Nippon-Lures bestellen. Komisch das auf einmal ein 3 stelliger Betrag von meinem Konto verschwunden ist. Verdammter Tackleaffe :D
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Moin.

Heilige Scheisse Fliesst hier ein Wasser runter.. In Fechenheim gehts einigermaßen, aber die Strecke bei Hainburg ist kaum zu befischen.

War oberhalb der Krotzenburger Schleuse. 2 Fänge hab ich gemacht, nen Babywaller am Schwanz gehakt und ne Aalrute die anscheinend jemand reingeworfen hat <.<

Im Lichtkegel meiner Kopflampe trieben sich Billionen winziger Fische rum. Ich hab mal so 10 Stück mit der Hand gefangen. Alles kleine Nasen!
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Moin.

Eben vom Altarm in Steinheim zurück.

Ca. 20 Barsche. Die meisten sind selbst für die Schniepelgala zu klein gewesen. Aber der größte hatte immerhin etwa 30cm.

Die anderen Angler dort sind leer ausgegangen, bis auf nen Freak der nen handlangen Barsch abgeknüppelt hat... Sachen gibts.

Dann hab ich noch einen recht kautzigen Russen gesehen, der einen GAFF 8O dabei hatte.... Sachen gibts, die gibts garnet.
 

Oben