Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mainfishing

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorfprozelten (Unterfranken)
naja spundwände hab ich nur eine schleuse, vielleicht lauf ich dich mal ab
aber was ich gestern feststellen konnte.
In den Abendstunden scheinen die Fische im Moment aktiver zu sein, war Mittags bei mittelstarkem Wind am Wasser gestanden und hab da bestimmt 2 stunden lang so nen mini-hafen beackert nichts, garnichts!
Nicht mal Jungfisch hat man gesehn
Abends dann nochmal am Wasser gehockt en Bierchen getrunken und dann hats da doch echt alle 5-10 min geklatscht, zwar nichts weltbewegendens, schätze mal auf Barsche um die 25 oder halbstarke Döbel, aber im Moment ist mir alles was raubt recht :D
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
361
also ich kann mich net beschweren!
ich angel in der frankfurter innenstadt und morgens gehts da sehr ab! abends war es eher mau!
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Ich fische an der Strecke zwischen Selgenstadt und Steinheim. Ist aber eher mau im Moment!

Werd die Tage mal an de Kinzig. Vielleicht lässt sich ja der ein oder andere Räuber verhaften :D
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Ich geh heute Abend Aalangeln, und leg ne Rute mit ner toten Grundel an der Auftriebsmontage aus....

Mal sehen ob was geht, vielleicht sogar nen Waller, machen immer Spaß an der 60 Gramm Rute ;D
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Zielfisch sind Aal und Zander. Waller gibts nur in "Küchengröße" als Beifang. Alles bis gut 1,5m bekomm ich mit dem Gerät raus, keine Bange. Wenn die Biester Größer sind, wirds haarig. Aber ich kenne meine Strecke, da gibts nix wo sie reinrennen können, hab 4 Meter 38er Floucarbon als Schlagschnur vorgeschaltet, da ist selbst ne Muschelbank kein Problem, solange er nicht 10 Minuten da reinrennt.

Bis jetzt hatte ich kaum Probleme mit den schleimigen Großmäulern =)
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Mir langts. Ich mach jetzt ernst. Alle Wobbler die ich mit der Redoutable Bass werfen kann zusammengekratzt, die Spule mit 22er Mono in die Stradic geschraubt, das dünnste Sevenstrand als Vorfach und so in 1-2 Stunden gehts ans Wasser - Solange bis ich was habe....
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Danke.


Ich bin nicht gerade optimistisch.....


Das ist langsam echt nichtmehr witzig bei uns. Aber seit gut ner Woche knallt heute wieder die Sonne - Rapfen dürften gehen ;)
 

RASS

Angellateinschüler
Registriert
16. August 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Petri, HappySheep,

auf was haben die Rapfen gebissen?
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Der 80er auf son suspendenden Rapala, der mit dem Federbüschel in Forellendisign in 8,5cm, der andere auf nen 8cm Kopyto in Schwarz-Weiss am 12 Gramm Kopf.
 

Oben