Main in Frankfurt und Umgebung!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
250
Pegel und Abfluss sind seit gestern gestiegen..

werde heute mal Richtung Griesheim machen um dann erneut in der City enttäuscht zu werden
Ja bei mir auch. Weiß aber nicht ob es seit heute oder gestern war.
Mal wieder was feines "gedrillt" die China Geflochtene ist schon heftig.
Das aus der Strömung raus geholt x Meter geflochtene dran.

Anhänge

20251208_092929.jpg

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
250
War heute abend draußen. 5 heftige Bisse aber keinen verwerten können. Was kann das verursachen? War ich immer zu langsam? Hab ich den wobbler zu schnell geführt? Hm Fragen über Fragen :)

Aber habe festgestellt bei der Strömung ist Wobblern viel besser. Heute vormittag beim Jiggen 3 mal die Montage neu machen müssen weil ich die Hänger nicht gelöst bekommen habe.

Absodani

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
111
War heute abend draußen. 5 heftige Bisse aber keinen verwerten können. Was kann das verursachen? War ich immer zu langsam? Hab ich den wobbler zu schnell geführt? Hm Fragen über Fragen :)

Aber habe festgestellt bei der Strömung ist Wobblern viel besser. Heute vormittag beim Jiggen 3 mal die Montage neu machen müssen weil ich die Hänger nicht gelöst bekommen habe.
klingt vielleicht komisch, aber versuch mal gar nicht anzuschlagen beim wobbeln. und wenn die Bisse kommen, der Fisch aber nicht hängen bleibt - mach die Pausen länger. Wenn die nicht hängen bleiben und nicht am Haken waren, dann versuchen die meistens mehrmals hintereinander zu attackieren.

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
250
Gute Idee. Danke dir. Also das ich es richtig verstehe. Wenn der Biss kommt und nicht hängt, aufhören zu kurbeln und etwas warten? Wenn nach paar Sekunden nichts passiert weiter kurbeln?

Es waren gestern 2 schöne Attacken ein fisch muss 6-7cm Abstand zwischen den Hundszähnen gehabt haben. Weil die Bissspuren hatte ich zu Anfang nicht im Wobbler also Kratzer meine ich.

Absodani

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
111
Gute Idee. Danke dir. Also das ich es richtig verstehe. Wenn der Biss kommt und nicht hängt, aufhören zu kurbeln und etwas warten? Wenn nach paar Sekunden nichts passiert weiter kurbeln?

Es waren gestern 2 schöne Attacken ein fisch muss 6-7cm Abstand zwischen den Hundszähnen gehabt haben. Weil die Bissspuren hatte ich zu Anfang nicht im Wobbler also Kratzer meine ich.
nein, ich meinte, dass bei den nächsten Würfen bei der Führung die Pausen länger zu machen wären. Der Zander ist kein Hecht, wenn der verpasst hat, dann dreht er mal ne kleine Runde, legt sich wieder hin und wartet. Beim nächsten Wurf oder in paar Würfen wiederholt er dann die Attacke. und bei der Jahreszeit, würde ich dir definitiv empfehlen auf Sidestep zu probieren, dann halt ohne Pausen, da du glaube ich den Floating hast, einfach so langsam wie es nur geht.

Oben