Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

smion

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2023
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
92
Ort
Offenbach
Servus,
Will morgen auch mal wieder angreifen...
War jemand von Euch die letzten Tage ma am Wasser?
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
380
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Servus,
Will morgen auch mal wieder angreifen...
War jemand von Euch die letzten Tage ma am Wasser?
Habe am Sonntag die Zandersaison am Altrhein beendet. Und nun Barschsaison am Main eingeläutet, die Woche war ich jeden morgen ein paar Stunden. Ist immer noch recht viel Druck drauf, deshalb halb ich mich auf Ned Rig in strömungsfreien Bereichen konzentriert. Einige kleine Barsche alle U30 sind raus gesprungen, aber noch recht zäh. Ein ziemlich fetter Karpfen hat sich den Ned gegönnt, ist leider kurz vorm Kescher abgerissen.
Mein Kollege war Mittags unterwegs der hatte 2 gute von 38 und 41 cm.
 

smion

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2023
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
92
Ort
Offenbach
War heute 3 Stunden am Wasser. Hab nen fetten Rapfen auf Gummi gefangen.:)

Hab es ebenfalls vorher mit Chebu auf Barsch probiert, gab aber dermaßen viele Hänger, dass ich umgestellt habe...
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Bei mir Gab es Fetten Döbel auf skirted Jig sowie einen schönen ca. 70er Rapfen auf Wobbler. 2 Bisse, 2 Fische also ein gelungener Tag.
 

Squid&Octopus

Angellateinschüler
Registriert
7. September 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Alter
38
Ort
Frankfurt am Main
Servus,
Will morgen auch mal wieder angreifen...
War jemand von Euch die letzten Tage ma am Wasser?
Moin, habe die Woche meinen Saisonstart am Main begonnen und alibimäßig gejiggt. War echt erstaunt, dass ich innerhalb 1 1/2h (wohl genau das berühmte Beissfenster getroffen) zwei schöne Zander fangen konnte. Sowas passsiert auch nur alle Schaltjahre:)
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Nach meinem Wissen laichen die bei 12-15 Grad. Da sind wir noch weit entfernt von.



Was auch irgendwo das Dilemma mit den fixen Schonzeiten ist..... je nach Temperaturlage laichen die Fische erst später und sind dann bereits zum Abschuss freigegeben im Grunde.
 

Dechi1

Nachläufer
Registriert
1. Februar 2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
36
Alter
23
Ort
Darmstadt
Nach meinem Wissen laichen die bei 12-15 Grad. Da sind wir noch weit entfernt von.
Wie haltet ihr es so mit der Angelpause auf Zander? Bevor die Schonzeit vor knapp 7 Jahren entfernt wurde lag sie glaube ich bei 1.4.-1.6. oder sowas, kann das sein ? Würde mich mal interessieren wie andere hessische Angler an das Thema rangehen, da ich finde, dass es unabhängig von Schonzeiten gut ist laichende Fische ein wenig in Ruhe zu lassen.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Ich werd maximal so bis 11 Grad Temperatur mein Glück ab und zu auf Zander probieren und dann erst wieder am 1.6. wenn die Innenstadt offen ist.

Dazwischen dann eben auf Hecht, Forelle und natürlich Aal.



Die Spezies klopfen davor dann halt mit Dropshot und großen Gufis das Ufer ab auf der Suche nach "Barsch und Döbel"..
 

Oben