Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Nabend...ich bin kommende Woche für ein paar Tage in Offenbach. Sicher kann mir jemand der Mainprofis sagen ob ich im Main derzeit noch Kunstköder fischen darf...

liebe Grüße
Daniel

Bis auf die Frankfurter Strecke, JA!

Frage ist nur wo bei dem Wasserstand..... ist nachwie vor noch viel Druck drauf.... also wirds nicht einfach....
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Wie die anderen geschrieben haben - Pegel und Abfluss wieder bös angestiegen.

Laut WSV bei Raunheim aktuell Abfluss von 740 m³/s - da kannste dann mit 300gr Krallenblei jiggen....
 

Jansenwilli

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2020
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Boppard
Lach:) Das klingt semigeil. Bei uns am Rhein ist derzeit auch gut Druck drauf, an Strömungskanten gehts da aber noch mit 30-40g... gibts denn den ein oder anderen Hafen in dem ein paar Gummis flitschen kann?
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
399
Ich war eben noch mal Angeln, hab mir ne kleine Bucht gesucht und mit nem 12 Gramm nedjig mit Krebs das Ufer hoch geworfen und den Krebs dann an der Strömungskante lang treiben lassen. Im ruhigen Bereich hab ich den Köder oft 5-10 Sekunden einfach stehen lassen. Aber nix ging. Wobei mir eine Schere geklaut wurde.‍
 

Jansenwilli

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2020
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Boppard
Okay...gibts denn nicht den ein oder anderen Hafen
die meisten Häfen hier in der Gegend sind leider gesperrt fürs Angeln inzwischen...
die meisten? also gibts welche in denen fischen erlaubt ist? Als ich das letzte Mal in OF war bin ich nach Hanau gefahren, dort gibts nen Arm des Altmain. Die Spitze wird wahrscheinlich geflutet sein...so 20-30km würd ich fahren wenns fischbare Häfen gibt...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ja du meinst den Steinheimer Altarm.... da ist aktuell auch so gut wie alles überspült.,.... würde mir keinen Spaß machen.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Würde ja gern heute Abend raus nur wohin xD

Pegel ist zwar etwas gefallen und auch die Temperaturen sind gut aber 600+ Kubikmeter/s Abfluss ist nach wie vor witzlos ^^
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
399
Also ich bin heute mit dem Fahrrad bis nach Offenbach gefahren und habe auf der Frankfurter Strecke an 2 Stellen Ansitzangler gesehen. Die haben jeweils mit Köderfisch gefischt.
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
558
Ort
Hanau
Es juckt sehr viele nicht. Hier ist es auch so, 6 Ruten, Zelt auch keine Seltenheit .
 

Oben