Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Servus,

Euch allen Frohe Weihnachten.

Für Main ist das Wasserstand echt heftig. Altarm, Hafen Aber sonst eher Sinnlos. Ich verbinde morgen langes Spaziergang mit Angeln an der Nidda Stausee vorausgesetzt das Wetter passt für beides. Erhoffe mir aber nichts wildes den seit 2 Jahren habe ich nichts nennenswertes da gefangen.
 

smion

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2023
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
92
Ort
Offenbach
Servus,

Euch allen Frohe Weihnachten.

Für Main ist das Wasserstand echt heftig. Altarm, Hafen Aber sonst eher Sinnlos. Ich verbinde morgen langes Spaziergang mit Angeln an der Nidda Stausee vorausgesetzt das Wetter passt für beides. Erhoffe mir aber nichts wildes den seit 2 Jahren habe ich nichts nennenswertes da gefangen.
Der Niddastausee steht für 2024 bei mir auch auf der List!
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Wie vermutet ging nichts. Es war ganz schön was los da heute. Alle die ich gesprochen habe haben auch nichts gehabt. An sich finde ich die Talsperre top Revier aber sehr Wasserstand abhängig. Wenn es ordentlich Wasser abgelassen wird und mann die top stellen erreicht dann fängt mann wenn es aber wie dieses Jahr kaum Wasser abgelassen wird ist es nicht einfach da was zu fangen.
 

Anhänge

IMG_1347.jpeg IMG_1348.jpeg IMG_1349.jpeg

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
371
Ich war auch mal ne Stunde am Main und naja nix. Aber mit 12 Gramm jigs oder 20 Gramm Dropshot ließ es sich gut fischen.
 

smion

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2023
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
92
Ort
Offenbach
Wie vermutet ging nichts. Es war ganz schön was los da heute. Alle die ich gesprochen habe haben auch nichts gehabt. An sich finde ich die Talsperre top Revier aber sehr Wasserstand abhängig. Wenn es ordentlich Wasser abgelassen wird und mann die top stellen erreicht dann fängt mann wenn es aber wie dieses Jahr kaum Wasser abgelassen wird ist es nicht einfach da was zu fangen.
Cool,Danke für die Impressionen!
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
371
Man sollte meinen das bei soviel Wasser die Fische in ruhigeren Bereichen stehen aber ich bleibe Fischlos. Ich hab 3 Ecken bzw. 4 stellen die echt ruhig sind und super aussehen aber nix.
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Das liegt daran das die Fischbestände am Main sehr sehr schwach sind. Ich befische Main seit Dezember 2009. Damals gab es mehr Fisch allerdings auch sehr verstreut. Heutzutage nen Fischreichen spot zu finden ist wie ein 6er im Lotto.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich war gestern mal in Seligenstadt spazieren. Das Wasser schien vor paar Tagen noch an der "Graskante" gestanden zu haben. Fähre hat den Betrieb eingestellt..... waren gestern laut App knappe 780m³/min an Durchfluss... da weisste was los ist.

Schade... dachte komme nochmal vor dem Jahreswechsel am Main oder Rhein zum Angeln, aber das macht leider keinen Sinn.....
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
379
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
War heute morgen auf der Höchster Strecke wobbeln, gab ein kleinen Zetti von ca 40 bis 45 und ein Wels entweder sehr groß oder quer gehakt, der hat innerhalb von 1min gleich 2 Drillinge aufgebogen. Morgen früh geht es nochmal an den Rhein der Pegel Mainz soll dann auch wieder an den 4m kratzen, das ist ok für ein paar Spots.
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Bin am Wasser aber in Moment sieht es nicht so gut aus. Trotz sinkenden Pegel sind die meisten stellen leider noch nicht so gut zu befischen. Ich habe noch Handvoll spots die ich anfahren will, mal schauen ob ich einen richtig ausfischen kann.
 

Anhänge

IMG_1361.jpeg

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Servus, trotz dessen dass ich an den 2 Spot gut fischen könnte gab es leider kein Kontakt. Ich habe alles mögliche probiert zwischen 3 - 5inch mit 10-21gr. T rig habe ich auch am Start gehabt aber leider war nichts los. Wasserteübung war schon heftig mit sichttiefen von max 10cm. Leider bleibt der Rapfen aus November mein letzter Fisch für 2023. Für 2024 sind einige Trips geplant und ich hoffe es wird ein besseres jahr was das Angeln angeht.

In diesem Sinne wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr.
 

Anhänge

IMG_1164.jpeg

Oben