Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
373
Hi Wicked Weasel Angelkarten kannst du zb. Bei Hejfish online kaufen. Zb. Die Stadtstrecke der Frankfurter Fischerzunft, denn die hat scheinbar kein Angelläden mehr ‍. Der Fressnapf in Hattersheim hat viele verschiedene Karten auch für den Rhein.
Und eigentlich hat jedes Angelgeschäft hier irgendwelche Karten. Eine Übersicht gibt es dafür nicht.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Aber nicht jeder Shop in der Umgebung kann dir alle Mainkarten anbieten. Der Sprey in Hainburg hat z.B. die Seligenstädter und Steinheimer Karte. Aber nicht die Höchster oder Stadtstrecke.... das zieht sich meist dann durch die Shops durch.

Und die Rheinkarte ist wieder ne Sache für sich...... :D
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
379
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Wo ist es denn besser :D ? Gefühlt würde ich sagen, Richtung Offenbach...
Kommt darauf an was du fangen willst. Barsche ist am besten in der City. Zander gibts gibt es nirgends mehr besonders viele, die größten Richtung Rhein. Wels am besten auf der Höchster Strecke. Für Zander, Hecht, Rapfen und Wels ist der Rhein sicherlich besser.
 

WickedWeasel

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
176
Alter
25
Ort
Frankfurt
Kommt darauf an was du fangen willst. Barsche ist am besten in der City. Zander gibts gibt es nirgends mehr besonders viele, die größten Richtung Rhein. Wels am besten auf der Höchster Strecke. Für Zander, Hecht, Rapfen und Wels ist der Rhein sicherlich besser.
Zielfisch wäre schon Zander. Auch wenn es nicht ganz hier her passt: Wo bekommt man denn eine Karte für den Rhein, von Gernsheim/Biebesheim bis zur Mainmündung?
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
379
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Zielfisch wäre schon Zander. Auch wenn es nicht ganz hier her passt: Wo bekommt man denn eine Karte für den Rhein, von Gernsheim/Biebesheim bis zur Mainmündung?
Da gibt es nur die normale Rheinkarte von Hessen. must du mal ein bißchen googlen, da gibt es eine Seite wo di Shops drauf stehen. Ich hole meine immer entweder bei gekeschert oder dem Tierladen in Hattersheim.
 

Engin Mainhattan SPII

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
170
Alter
42
Ort
Offenbach am Main
Bei der Hejfish App kannst du die Frankfurter Karte kaufen. Leider erst ab Neujahr wieder. Damit kannst du auch an vielen Stellen in Offenbach angeln. Ansonsten im Angelshop Sprey die Steinheimer Karte, mit der du von Hainburg bis Offenbach und Frankfurt Fechenheim angeln kannst. Die haben auch eine breite Palette an Kunstködern.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
373
Gude, ich war eben mal draußen und trotz Wind konnte ich mit 17 und 21 Gramm fischen. Aber es ging nix.
 

smion

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2023
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
92
Ort
Offenbach
Hi,
Der askari hat die steinheimer und frankfurter Karte...

Edit: Ich wünsche Allen von Euch,die Weihnachten feiern ein schönes Fest!!!
Allen Anderen wünsche ich ebenfalls ruhige,besinnliche Feiertage!!!
Bleibt Alle gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben