Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
373
So war heute nochmal draussen und hab mit Blinkern und 12-16er Gummis geworfen. Hatte wieder nen ca. 40er Hecht, diesmal nur nachläufer. Ich glaube die Fischerzunft hat wieder Hechte besetzt. Weiß irgendwer da was mit Sicherheit?
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
379
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
So war heute nochmal draussen und hab mit Blinkern und 12-16er Gummis geworfen. Hatte wieder nen ca. 40er Hecht, diesmal nur nachläufer. Ich glaube die Fischerzunft hat wieder Hechte besetzt. Weiß irgendwer da was mit Sicherheit?
Wo bist du denn unterwegs? Auf der Höchster Strecke wird dieses Jahr soweit ich weiß im Nov oder Dez besetzt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich befische jetzt schon seit einigen Jahren den Main und hab es bisher nicht geschafft da einen Hecht zu fangen..... war schon bei 2-- Hechtfängen dabei aber die sind m.M. nach immernoch selten. Aufgrund der wenigen ruhigen Zonen macht in meinen Augen ein Hechtbesatz keinen Sinn. Aber speziell Hessen tickt da eben anders......
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Ich befische jetzt schon seit einigen Jahren den Main und hab es bisher nicht geschafft da einen Hecht zu fangen..... war schon bei 2-- Hechtfängen dabei aber die sind m.M. nach immernoch selten. Aufgrund der wenigen ruhigen Zonen macht in meinen Augen ein Hechtbesatz keinen Sinn. Aber speziell Hessen tickt da eben anders......

hatte schon mehrere Hecht in fechenheim, und meinen größten in Maintal. es war dunkel, und ich war auf Zander aus. hab ihn deshalb schnell wieder rein, ohne zu messen, was mich heute noch ärgert.

hatte das gefühl, ein Krokodil gefangen zu haben, so groß war er.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich war vor Jahren dabei als direkt in Eddersheim mein Kumpel nen 110cm Hecht auf Köfi hatte.... war ein alter und recht abgemagerter Fisch. Der ging auch ohne großes Tam Tam wieder zurück. Damals sagte ich mir schon - das Gewässer ist nicht überall für Hechte geeignet.... Die paar alten Schleusenbecken (ich nenne Sie mal Auen), Steinheimer Altarm oder die paar Nachen/Sporthäfen bei Frankfurt die ruhiges Wasser, Kraut etc, beherrbergen sind nur ein kleiner Teil vom Main.

Mal abgesehen vom Hecht finde ich es generell kniffeliger geworden. Immer mal wieder Barsche dabei - aber von richtig großen wie vor x Jahren hört man auch weniger. Mal gespannt wie sich das alles entwickelt.....
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Moin,

Heute morgen hatte ich auch einen kleinen Hecht ca 40. Scheint vielleicht wirklich besetzt zu sein.

Gruß Axel
 

Engin Mainhattan SPII

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
170
Alter
42
Ort
Offenbach am Main
Servus Leute,
Offenbach wird ja immer schlimmer. Die Stadt hat ja so mit ihren eigenen Problemchen zu kämpfen. Doch, dass der Shi…t bis runter ans Wasser kommt, hatte ich noch nie erlebt. Bis letztens als ich von zwei mit Tarnanzügen bekleideten russischen Kollegen dum angemacht und mein Angelplatz mit großen Steinen beworfen wurde, damit ich da ja nichts fange.
Ich mein ich hab nix gegen Russen, bin ja auch zum Teil mit einer russischen Familie groß geworden, durch meine Ex. Und auch so immer gut klar gekommen am Main.
Nun frage ich mich schon bis wieviel Uhr, ich mich am Main, alleine aufhalten kann. Nicht das ich irgendwann, an einem Platz angle, der von jemanden im Besitz genommen wurde.

Ich würde gerne wissen; gibt es hier Angel-Buddy’s die auch mal bis in die Nacht oder ab Dämmerung auf Nächtliche Zander gehen und ich mich mit dazu gesellen kann?
Explizit ab Hanau bis Fechenheim.

Gruß Engin
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Ich bin hin und wieder auch die Nacht durch am Wasser. Das lass ich mir von den Leuten nicht versauen. Nach ner klaren Ansage sind die meisten eh handzahm. Weiß auch nicht, wieso manche denken, irgendwie die Grenzen ausloten zu müssen :rolleyes:
 

Engin Mainhattan SPII

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
170
Alter
42
Ort
Offenbach am Main
Ich bin hin und wieder auch die Nacht durch am Wasser. Das lass ich mir von den Leuten nicht versauen. Nach ner klaren Ansage sind die meisten eh handzahm. Weiß auch nicht, wieso manche denken, irgendwie die Grenzen ausloten zu müssen :rolleyes:
Ich ebenfalls nicht. Hab ja auch Stellung gehalten, deswegen ja auch die Steine. Hätten die normal geredet, wäre ich ja auch schon längst wieder weg. Ich bin Spinnangler, mache paar Würfe und ab zum nächsten Spot.

Sehr nice, eventuell können wir was starten, wenn du magst/kannst. Kann ich dich deswegen mal anschreiben?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.456
Ort
Rheinhessen
Man muss ja immer das Zubehör für das ordnungsgemässe Versorgen eines gefangenen Fisches dabei haben. Priest zum Betäuben und ein Messer für den Herzstich. Jetzt stellt sich die Frage, wie gross muss/darf denn der Priest sein? <Hüstel>. :cool:
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Ich ebenfalls nicht. Hab ja auch Stellung gehalten, deswegen ja auch die Steine. Hätten die normal geredet, wäre ich ja auch schon längst wieder weg. Ich bin Spinnangler, mache paar Würfe und ab zum nächsten Spot.

Sehr nice, eventuell können wir was starten, wenn du magst/kannst. Kann ich dich deswegen mal anschreiben?
Klar, gern. Schreib mir einfach.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
379
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Da hab ich mir ein tollen Angel-Tag ausgesucht. 37kmh Wind. Bin grad mit dem Bike in Fechenheim. Sonst noch irgendwelche Crazy-People am Wasser?

Grüße Engin
Ich war heute morgen ganz früh, da war zum Glück besseres Wetter. Zur Zeit ist die Frequenz aber zumindest recht gut. Viel Spaß noch und Petei Heil.
 

Oben