Main in Frankfurt und Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Wie läufts bei euch zur Zeit? Ich komme leider immer nur spontan ans Wasser und auch nicht sehr lang. Hatte die letzten Male aber immer Barsche oder Zander. Die Großen sind noch nicht dabei, aber die Tendenz ist auf jeden Fall positiv die letzten Wochen.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
373
Schöner Barsch, Petri .

Ich hatte komischerweise die letzten 2 Tage Zander nachläufer bis vors Ufer. Aber gefangen hab ich nix. Sowas hatte ich das ganze Jahr noch nicht aber jetzt plötzlich 2 mal.
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
373
Ich war mehrmals unterwegs.
Resultat, ein schöner Barsch, ein Wobbler und ein Spinner. Angeln und Köder finden ist besser als verlieren.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
379
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Ich war die letzten Wochen auch öfter am Main auf der Höchster- und Verbandsstrecke.
Hatte erfreulich viele Barsche bis 35 cm. Dazu gab es einige Döbel und recht kleine Rapfen und Zander.
Zwei Welse sind leider ziemlich schnell abgerissen.

Die Grundeln scheinen dieses Jahr besonderes aggressiv zu sein, teilweise klauen die bei jedem 2. Wurf ein Stück vom Gummi.
Wie sieht es denn im Stadtgebiet mit Grundeln aus?
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Ich weiß nicht, wie es in FFM ist, aber in OF habe auch echt viele Grundelbisse. Ab und zu bleiben die Großen sogar hängen.

So ist es an der Hanauer Strecke auch. Die Kleinen kürzen je Wurf den Köder, die Großen bleiben mit dem Maul am Haken hängen.

Stellenweise haben ich das Gefühl, über einen Teppich aus Grundeln zu jiggen, es werden viele „zufällig“ gehakt und bleiben hängen :-(
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
373
Was gegen Schwanzverlust beim Gummifisch hilft sind Gummis mit zäher Mischung. Seid ich die Fox Rage Gummis fische habe ich nahezu keinen Gummischwanz Verlust mehr.
 

Oben