Main in Frankfurt und Umgebung!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Absodani

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
112
schmeiß die Spule mit dem Schnur in einen Eimer Wasser und losgehts, bis jetzt habe ich nichts besseres für mich gefunden.
Werde jetzt evtl. ans Wasser kurz fahren..werde mal nachher paar Zettis posten, wenns dazu kommt. Hab eine blöde Idee, die ich inbedingt umsetzen will - will n Zetti auf 50 crank fangen;):cool:

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
250
Also es ist besser aber ob es 100% gut ist weis ich nicht.
Mit Wasser habe ich auch Drehungen drin.

Ich bin auf dein Bericht gespannt ob das geklappt hat mit dem Crank.

Absodani

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
112
so, bin auf dem Rückweg. wäre ich ne Stunde früher am Wasser, könnte ich evtl. mehr überreden können. Ein um die 40 hat sich kurz vorm Ufer befreit, einen 60 konnte ich verhaften. Die Fische sind aber ziemlich passiv, musste mich schon anstrengen um vom Null wegzukommen

Anhänge

20251126_225640.jpg

Absodani

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
112
liebäugel grade mit dem Gedanken heut trotz des Regens mal ans Wasser zu fahren und die Zander mal zu verunsichern:) die Motivation reicht aber noch nicht ganz um raus zu gehen:p

Absodani

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
112
so liebe Kollegen, war heut wieder kurz draußen. 4 Bisse - 2 Babyzettis, minimal größer als die Köder))) hab von denen keine Fotos gemacht, ein 32er baby, und ein schöner mäßiger 64 Zetti. Schade, dass der Spaß nur noch bis Ende Dezember geht und dann bin ich auf Vater Rhein angewiesen. Allen eine gute Nacht noch!

Anhänge

20251127_211713.jpg 20251127_205847.jpg

Snâsh

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
83
Stift durch die Spule der Schnur, mit beiden Füßen etwas am Boden fixieren und mit etwas Druck rauf damit. Hatte noch nie Probleme damit, und praktiziere das schon jahrelang so.

Gut geschrieben :tearsofjoy: wobei man den Anhieb beim hardbaiten nicht so hart setzen muss, wie bei Softbaits.
Naja, lieber Hart Anschlagen also verlieren. Leider funktioniert es teilweise halt nicht gut.

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
250
so liebe Kollegen, war heut wieder kurz draußen. 4 Bisse - 2 Babyzettis, minimal größer als die Köder))) hab von denen keine Fotos gemacht, ein 32er baby, und ein schöner mäßiger 64 Zetti. Schade, dass der Spaß nur noch bis Ende Dezember geht und dann bin ich auf Vater Rhein angewiesen. Allen eine gute Nacht noch!
Na warum bist du dann auf den Rhein angewiesen? Ziehst du um?
Sehr Interessante Wobbler hast du da :)

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
250
Ok das ist krass. Also bei mir geht das erst viel später los mit Kunstköder Verbot. Glaube 15.3 bis 30.4 außer die neue ist geändert was ich aber nicht glaube

Absodani

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
112
Ok das ist krass. Also bei mir geht das erst viel später los mit Kunstköder Verbot. Glaube 15.3 bis 30.4 außer die neue ist geändert was ich aber nicht glaube
ist net. dies Jahr hab ich keine Karte für Hanauer Abschnitt geholt, ich arbeite zwar in Hanau, aber meine Spots erreiche ich nur mit dem Auto. gefällt mir nicht so die Strecke. Am Rhein kann ich weiterhin ordentliche Fische kriegen, am Main wirds früher schwierig, egal ob Stadtstrecke, Höchster oder Hanauer.

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
250
Rhein würde mich auch reizen aber ist mir zu weit weg für die wenige zeit die ich habe. Abends 2-3 Std. Heißt 1,25 std hin halbe Std angeln und dann wieder heim. Naja vielleicht irgendwann mal :)

Absodani

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
112
Rhein würde mich auch reizen aber ist mir zu weit weg für die wenige zeit die ich habe. Abends 2-3 Std. Heißt 1,25 std hin halbe Std angeln und dann wieder heim. Naja vielleicht irgendwann mal :)
ich fahre auch zum Main ne halbe Stunde. Ich nehm das in Kauf, das ich kaum schlafe und am nächsten Tag etwas mitgenommen bin))))) Rhein ist dann für mich ne Stunde, fahr selten weiter als Mainzer Gegend.

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
250
So endlich daheim. 5h am Main gewesen. Nur 2 kleine 15cm und 25cm. Extrem viele kleine gesehen. Spot 1 erste Zander. Dann nichts mehr aber einige u15 gesehen in mitten von einem Weisfisch Schwarm. Dann Spot 2 nichts, Spot 3+4 nichts außer 10 kleine.
Wieder an Spot 1 den 2ten mit 25 cm gefangen und bestimmt 15 kleine gesehen. Ganz komisch, aber ist halt so. Die 2 waren schon sehr schön.

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
250
2 Bilder sind jeweils von kleinen Zander Augen. Ein Bild ist von Brutfischen. Da wundert es mich nicht das die Zander nicht so wollen. Besonders in dem Schwarm standen 2 Zander drin die 10-15 cm groß waren.

Anhänge

20251129_003020.jpg 20251129_003016.jpg 20251129_002944.jpg

Absodani

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
112
Werde evtl. heut abend hinfahren. Hab einen Paket neuer Wobbler bekommen, die ich inbedingt testen will. U.a. Lucky craft Pointer, Osp asura. Wollte schon länger die Asura auf passiven Zander mal testen, als Alternative zum Duo Jerkbait 100sp. und die pointer auch, tauchen tiefer als die meisten anderen meiner Köder und haben eine schöne Aktion getwitched.

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
250
Hört sich gut an. Gestern haben die Zander auf ein und den Selben Wobbler gebissen bzw reagiert. Alles andere haben se Ignoriert. Auch wenn es größer war

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.198
Werde evtl. heut abend hinfahren. Hab einen Paket neuer Wobbler bekommen, die ich inbedingt testen will. U.a. Lucky craft Pointer, Osp asura. Wollte schon länger die Asura auf passiven Zander mal testen, als Alternative zum Duo Jerkbait 100sp. und die pointer auch, tauchen tiefer als die meisten anderen meiner Köder und haben eine schöne Aktion getwitched.
Hab dem Durga in Barschgröße aber bisher auf Barsch damit keine erfolge gehabt

Oben