• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lucas_

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
186
Okay, das deckt sich ja mit meinem empfinden. Echt komisch mit den Barschen aktuell.
Aber die Zander haben wie schon gesagt echt Lust - und das teilweise mit guten bis sehr guten Größen. Bin jetzt auch endlich im ü90-Club aufgenommen :cool:

silversurfer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.492
Nachdem der Kanal letztes WE sehr großzügig zu mir war, war er gestern wieder zickig, hat mir einen MD MX 95 genommen. Gegeben hat er nix. Keine Barsche zu finden und die Zander hatten auch keinen Bock...

Köderkonzept

Belly Burner
Punkte Reaktionen
28
Okay, das deckt sich ja mit meinem empfinden. Echt komisch mit den Barschen aktuell.
Aber die Zander haben wie schon gesagt echt Lust - und das teilweise mit guten bis sehr guten Größen. Bin jetzt auch endlich im ü90-Club aufgenommen :cool:
ü90 im Kanal? Wow das ist ja ein richtiger Ochse gewesen, Petri!!

Köderkonzept

Belly Burner
Punkte Reaktionen
28
Hat sich jemand die aktuellen Regeln vom mittelfränkischen Fischereiverband angeschaut???

Grundsätzlich verboten: das Fischen mit Kunstködern jeglicher Form!? Entnahmeverbot für Hecht, Zander, barsch,Aal und salmoniden?

Aal und salmoniden lass ich mir noch eingehen aber der Rest? Ist das temporär wegen dem aktuellen Wetter??

Könnte gerade im Strahl kotzen muss ich sagen.

lucas_

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
186
Hat sich jemand die aktuellen Regeln vom mittelfränkischen Fischereiverband angeschaut???

Grundsätzlich verboten: das Fischen mit Kunstködern jeglicher Form!? Entnahmeverbot für Hecht, Zander, barsch,Aal und salmoniden?

Aal und salmoniden lass ich mir noch eingehen aber der Rest? Ist das temporär wegen dem aktuellen Wetter??

Könnte gerade im Strahl kotzen muss ich sagen.
Die Angaben beziehen sich auf die reine Friedfischangelkarte. Neue Infos für die regulären Jahreskarten konnte ich keine finden :)

lucas_

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
186

Anhänge

IMG_8784.png IMG_8785.png

silversurfer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.492
Ich war gestern Abend mal 4h am Kanal. Es gab in 5Min 3 Zwergbarsche. Vorher und danach war wieder alles tot. Keine Bisse, keine Nachläufer, nix.
Irgendwie läufts mit den Barschen seit letzten Herbst mies bei mir...

Köderkonzept

Belly Burner
Punkte Reaktionen
28
Die Angaben beziehen sich auf die reine Friedfischangelkarte. Neue Infos für die regulären Jahreskarten konnte ich keine finden :)
Es gibt keine anderen Infos das stimmt, bei hejfish steht es aber auch so drin das es nur reine friedfischkarten gibt.

Da steht auch Raubfisch angeln ganzjährig verboten

Oben