• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köderkonzept

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,
bin neu hier im Forum und würde mich kommendes Jahr wieder für die Verbandskarte eintragen.
Bin seit diesem Jahr komplett beim Spinnfischen hängen geblieben auch wenn meine Gewässerauswahl in 2 Vereinen nur Karpfenweiher und einen sehr flachen Fluss (1-1,2m Tiefe) nicht so viel hergeben, konnte ich trotz all dem schon ein paar schöne Fische fangen.
Unsere Schonzeit in den Vereinen beginnt am 1.1 deshalb würde ich ab dem Tag, an dem ich die Verbandskarte in den Händen halte, mal am Kanal loslegen.

War vor 2 Jahren ein paar mal in Frauenaurach bzw Erlangen unterwegs.(auf Karpfen)
Da gab es nur eine Brücke als "Struktur". Ansonsten recht monoton die Steinpackung.
Ich habe an den damaligen Ausflügen große Räuber gesehen die gejagt haben, genau unter der Brücke.
Die Attacken waren ähnlich wie wenn ein Bieber nen Angler sieht.Totale explosion im Wasser :D

können das Rapfen gewesen sein? Oder ist über einen Rapfenbestand nichts bekannt?
hab mir alle 35 Seiten von dem Thread hier durchgelesen aber nichts darüber gefunden.

Vielleicht findet sich ja jemand, der Bock hat mit mir mal im Januar oder Februar am Wochenende mal anzugreifen.

Angelfuchs

Gummipapst
Gesperrt
Punkte Reaktionen
914
Hallo, "Köderkonzept", zunächst erstmal ein Herzliches Willkommen im Forum!
Ich komme auch aus Mittelfranken und habe zuletzt überwiegend im Main-Donau-Kanal mit UL im Streckenbereich Nürnberg/Fürth/Zirndorf geangelt.
Viel unter Brücken und an Strukturveränderungen wie alten Schiffsanlegeplätzen, Einbauten und Gewässereinmündungen.

Zielfische waren große Grundeln und Barsche. Rapfen und Hechte hatte ich bisher noch nicht. Was ist das für ein Fluß, über den du schreibst, die Zenn, Schwabach oder ein anderer?

Köderkonzept

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo Angelfuchs! Danke für die Aufnahme

Das klingt ja schon mal nicht so schlecht was der Kanal so her gibt.

Ich bin auch auf YouTube unterwegs und bin mir nicht sicher ob es dem Verein so recht ist, wenn ich hier das Gewässer „Preis gebe“ aber die Aisch ist ja recht lang

Zuletzt bearbeitet:

Oben