Mag Pro Lite Barsch-Kombo

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Rarenium ist meiner Meinung nach der Hammer! Habe die 3000er. Die will ich nimmer missen!
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Kanst du machen. Ich habe mir die 3000er geholt, weil diese den Body der 2500er hat, aber eine größere Spule - größerer Durchmesser = evtl. mehr Wurfweite. Und beide wiegen 200g.
 

Black_Bass

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Also würde es sich auf jeden Fall lohnen noch etwas zu warten und dann anstatt der Mag Pro Lite die Rarenium zu kaufen??

Würdet ihr für die 1.9m 4-18gr Mag Pro Lite Spin eine 2500er oder 3000er Version der Rolle empfehlen??
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Black_Bass schrieb:
Also würde es sich auf jeden Fall lohnen noch etwas zu warten und dann anstatt der Mag Pro Lite die Rarenium zu kaufen??

Würdet ihr für die 1.9m 4-18gr Mag Pro Lite Spin eine 2500er oder 3000er Version der Rolle empfehlen??

Ich persönlich halte den Unterschiede zwischen beiden Modellen für so marginal, dass es egal ist. Balancemäßig ändert sich nichts, da beide dasselbe Gewicht haben. Wenn Dir die Entscheidung trotzdem schwer fällt, dann musst Du die Rolle einfach auf das abstimmen, was Du letztlich genau erreichen willst. Willst Du weiter werfen und den Köder auch mal etwas schneller einholen, dann nimm die 3000er. Die hat einen ganz geringfügig höheren Schnureinzug und die größere Spule ist besser für etwas weitere Würfe. Ist dir das egal, reicht auch die 2500er, die dafür etwas mehr Schnur fasst, da die Spule tiefer ist, was aber egal ist, da Du sicher keine Reserven für Fische brauchst, die Dir 100m von der Rolle reißen. Aber wie gesagt, ich halte die Unterschiede für vernachlässigbar.
 

Oben