1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mag Pro Lite Barsch-Kombo

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Black_Bass, 21. Januar 2011.

  1. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Hey Leutz,

    habe mir überlegt mir was neues zum Barscheln anzulegen... Weil mir die Mitchell Mag Pro Lite eh schon die ganze Zeit gefallen hat und jetzt auch noch die Rute dazu am Start ist... ;)

    Ich würde dazu die 1.90m 4-18gr Version nehmen und die 500er Rolle...

    Kann mir jemand sagen, wie diese Kombo ist oder ob sie sogar jemand hier im Forum fischt... Am meisten würde ich mit Gufis fischen... Passt die Aktion der Rute dazu? Hatte sie zwar schon in der Hand, konnte sie aber nicht wirklich nach der Aktion usw. testen?!

    Danke für Antworten!

    Petri!!
     
  2. Barschjäger-Mike

    Barschjäger-Mike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    Die rute sieht sehr gut aus...würde mich auch interessieren...ich habe zwar ein paar schöne barschruten aber man kann ja immer noch was vertragen :)
     
  3. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Hat mir jetzt nicht weitergeholfen :roll:
     
  4. Barschjäger-Mike

    Barschjäger-Mike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    ja sorry :-(...es kennt die bestimmt auch jemand...ich wollte ja nur sagen das du n guten geschmack hast aber oki
     
  5. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Nicht böse gemeint ;) War bisschen übertrieben... Egal wieder zurück zum Topic!! :p
     
  6. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Also ich kann nicht erkennen, um welche Rute dazu es sich handelt.
    Rolle ist klar, ne Mitchell Mag Pro Lite, schickes Teil, gefällt mir auch, aber fisch ich (nicht). Wusste auch nicht, dass es eine 500er Größe davon gibt.
     
  7. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Also die Rute ist neu rausgekommen und heißt Mitchell Mag Pro Lite Spin und die Rolle gibts in den Größen 500, 1000 und 2000... Kann mir jetzt einer was zu meiner Frage sagen haha... :p
     
  8. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Rute : Mitchel Mag Pro Lite! :mrgreen:

    Edit: BlackBass war schneller! :cry:
     
  9. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Schönes Ding die Rute....

    Würde aber preislich gesehen eher zur WFT Penzill greifen!
    Hatte beide Ruten in vergleichbaren Wurfgewichtsklassen in der Hand!

    Denke aber, dass sich das auch bald ausgleichen wird....die Mag Pro Lite ist halt noch neuer....

    Warte doch noch etwas....Flüsse haben doch sowieso noch Hochwasser....& glaub das wird noch was andauern :(

    Gibt bestimmt irgendwann von jem. ein Angebot!

    Gruß Chris.
     
  10. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Jo okay, danke!

    Kann jemand noch etwas mehr über die Rute sagen??

    Möchte sie mir schon bald zulegen, da bei uns am See dann Hecht gesperrt ist und auch schon bald danach der Zander auch, deshalb möchte ich was zum barscheln ;) .

    Aber ich denke, dass sie schon etwas besser ist wie die Penzill... Hat auch z.B. die Kontergewichte... Und optisch finde ich sie auch besser + die Rolle = (optisch) sehr geil! :)



    Also: Mehr Infos!! :p
     
  11. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Wenn du dir ne ausgewogene Rolle dazu kaufst brauchste keine Kontergewichte!

    Hattest du beide schon mal in der Hand zum Vergleich??
     
  12. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    OK, dann gibts nu auch ne Rute zu der Rolle ;)

    Wenn du auf Barsche fischst, bau auf jeden Fall ein leichtes Stahlvorfach davor, die stören sich nicht daran, und es werden mit Sicherheit (bei uns jedenfalls an beiden Seen) mehr Hechte als Barsche einsteigen, egal, wie groß der Köder ist. Hechte auf die Squirrel-Family oder Barsche auf den 100er Arnaud, beides geht ;)
     
  13. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    oh man, es kommt auch auch darauf an, wo du die Rute anfasst. Wenn du, wie viele, die Rute am Rollenfuß hältst, kannst alle möglichen Rollen anschrauben udn die Sache ist nicht ausgeglichen...
     
  14. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    @T-Wahn17:

    Gib ich völlig recht!!

    An alle anderen:

    Warum macht ihr mir Vorschläge für andere Sachen?
    Ich weiß, dass Kontergewiche extra Gewicht sind, aber damit komm ich zurecht! ;)

    Ich wollte nichts über andere Ruten oder Rollen wissen, sondern nur über das, nachdem ich gefragt habe! :)

    Vielleicht jetzt mal ein paar "gute" Antworten.... :p
     
  15. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    so, ich war heute in Düssendorf auf der Messe

    Zunächst habe ich gelernt, dass man bei der Mag PRo Lite Kontergewichte einsetzen kann und bei der Mag Pro nicht.

    Natürlich hatte ich nicht die Möglichkeit zum Praxistest, trtozdem haben sie bei mir definitiv einen klasse Eindruck hinterlassen. Nicht zu hart, aber auch kein Schwabbelstock. Eine gute Verarbeitung ist auch vorhanden.

    Werde mir in näherer Zukunft auch wohl eine Mag Pro Lite anschaffen. Entweder die 4-18gr oder noch die leichtere. Wahrscheinlich wirds die Leichtere, mit der kann ich dann im Sommer die Ems mit meinen Chubbys unsicher machen.

    Auch wenn ich die Rute nicht gefischt habe, hoffe ich, dass ich ein wenig helfen konnte.

    Achja, chiq aussehen tun sie natürlich auch noch ;-)
     
  16. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Okay, also einen guten Eindruck?! Hört sich ja schonmal gut an!

    ;)

    Weitere Meinungen wären super!! :p
     
  17. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Noch eine Frage:

    Weil ich mich mit den Mitchell-Rollengrößen nicht so auskenne, wollte ich mal wissen, welche Größe (500er oder 1000er) ihr zu der 1.90m 4-18gr Rutenversion empfehlen würdet??
     
  18. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    sollte die 500er reichen, die fallen recht groß aus
     
  19. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    So, Rolle ist bestellt!! Rute kommt bald auch noch ;)
     
  20. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Bitte berichte mal über die Rolle!
     

Diese Seite empfehlen