Mag Pro Lite Barsch-Kombo

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Ich fische die 500er schon eine ganze Saison schon erfolgreich, heute bekam ich die 2-8 gram, werde diese die Tage mal testen.

Rute macht einen sehr guten Eindruck,
geniale Biegekurve, die Verarbeitung ist gut und das Gewicht passt nur am Design werde ich was verändern.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ja bitte berichten! Das wär ja evtl. auch die Kombo die ich mir anschaffen werde!
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
also ist die rarenium hochwertiger?

wie fällt der vergleich rarenium vs. stradic 1000 fc aus?
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Wie ein Schleifgeräusch, und der lauf ist nicht mehr so seidenweich wie die ersten Monate.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
mmh vielleicht einschicken? Man hört ja immer wieder das Pure-Fishing einen guten Service hat

Dann hol ich mir vielleicht doch lieber die Technium 1000 FC
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Meine 500derter läuft sauber und ich bin sogar am Überlegen ob ich meine 2500 rarenium verkaufe und mir noch ne 1000der für meine Rocke nano hole.

Gruß
iltis
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
mensch, ich glaub die entscheidung wird mir schwer fallen...ich werd nächste woche mal zu askari fahren, die haben glaub ich beide Rollen da.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Ich hab am anfang auch erst gedacht sie läuft etwas schwerfällig an,aber das hat sich nach den 4-5mal fischen erledigt.Außerdem sieht sie extrem gut aus.Der Meister Dietel hat mir auch gesagt ich soll ihr ne chance geben,sie läuft sich ein und was soll ich sagen.Es ist gut so.Ende der woche kommt meine Stoft GTp R2 in Orange drauf und dann gehts richti los.


Gruß
iltis
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
mmh, die 500er Mag Pro Lite an der 1,98m Mag Pro Lite Spin 2-8 gr. würde bestimmt gut passen oder?
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Ich hab die 500derter jetzt an ner Major Craft CKS 622ml und sie gefällt mir da besser als die Rarenium2500.


Gruß
iltis
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Leider sind bei uns die Häfen über Nacht eingefroren, deswegen konnte ich die Rute nicht Probefische, morgen vielleicht. Habe sie im Zimmer mit Rolle und Gummis geteset. Die Obergrenze von 8 Gram kann man Problemlos überschreiten bis zu 14 Gram würde ich sagen.
Wie Doksnyder schon sagte, empfinde ich sie entwas weicher und ein kleines Bißchen langsamer, aber wenn dann nur minimal. Sie liegt aber besser in der Hand, und die Aktion ist Spitzenbetonter wie bei der Pulse, was mir persönlich mehr liegt.

Alles in Allem mach die Mag Pro, keine Lite, einen guten ersten Eindruck.
1.93 2-8
 

Black_Bass

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Soooo....

Meine Mag Pro Lite 500 ist gestern angekommen...
Wollte mal den "ersten Eindruck" hier festhalten:

Mein Eindruck von der Rolle insgesamt ist (sehr) gut.
Optisch finde ich sie sehr geil und die Verarbeitung ist, das was ich bis jetzt geshen habe, auch gut!! Was die Bremse angeht... Sie ist fein einstellbar, deshalb sage ich hier auch (sehr) gut!
Der Bügel: Er ist (finde ich zum Spinnfischen eh besser) stabil, also etwas dicker, und klappt perfekt um, wenn man anfängt zu kurbeln.
Der Lauf der Rolle ist gut (nicht wundern, wenn er anfangs etwas schlechter ist... er wird nach kurzer Zeit besser) und sie läuft echt gut!!

Ich finde, dass diese Rolle zum Spinnfischen echt super ist und für 100 Taler auch nicht zu teuer!!

Bis jetzt kann ich sie nur empfehlen... Muss aber auch noch den Praxistest bestehen, aber warum sollte sie da versagen?! ;)

Wenn jemand noch eine Frage beantwortet bekommen möchte, kann ja hier fragen.

Tight Lines!
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
Havel-Barsch schrieb:
Black_Bass schrieb:
Der Bügel klappt perfekt um, wenn man anfängt zu kurbeln.
Klapp ihn lieber per Hand um...per kurbeln umklappen geht extrem auf die Bügelfeder...und die Schnurwicklung leidet auch :wink:

würde ich auch sagen...
leidet auf jeden fall sehr.
nicht nur bei billigprodukten sonder auch bei hochwertigem wie der mitchell.
deswegen haben ja z.b. die saltigas von daiwa(zumindest die neuen) gar keinen solchen mechanismus mehr.
habe mir das jetzt auch angewohnt und meine exage fa hat ihren dienst ewig getan...(3 jahre vorbesitzer, der angegeben hat das ebenfalls so zu handeln und bei mir weitere 2...)
 

Black_Bass

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Ja, ich persönlich klappe den Bügel auch per Hand um... Nur habe ich es hier reingeschrieben!! ;)

Habe keine Lust, dass die Rolle deswegen "putt geht"! Habe Rollen, bei denen das kaum geht, deswegen habe ich mir es auch angewöhnt! ;)
 

aanderl

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2010
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
494
Hi,

hab auch die 500er muss aber sagen dass mir die Rolle nicht so gut gefällt wie meine shimano oder daiwa.

Die erste Rolle musste ich zurückschicken da sie nach einigen Angelausflügen kaum noch anlief. Jedes mal beim Ankurbeln voll der Widerstand. Die zweite läuft dutlich besser aber von ruhigem Lauf
kann ich hier auch nicht sprechen. Es ist immer ein deutliches Schleifgeräusch
zu hören.

greetz aanderl
 

Black_Bass

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
aanderl schrieb:
Hi,

hab auch die 500er muss aber sagen dass mir die Rolle nicht so gut gefällt wie meine shimano oder daiwa.

Die erste Rolle musste ich zurückschicken da sie nach einigen Angelausflügen kaum noch anlief. Jedes mal beim Ankurbeln voll der Widerstand. Die zweite läuft dutlich besser aber von ruhigem Lauf
kann ich hier auch nicht sprechen. Es ist immer ein deutliches Schleifgeräusch
zu hören.

greetz aanderl

Habe meine auch zurückgeschickt...
Hatte auch ein Schleifgeräusch und immer ein "Klacken"... Lass sie mir jetzt nochmal schicken, wenn dann das gleiche Problem ist, werde ich mir eine andere Rolle kaufen. Ansonsten wäre sie echt geil, wenn nur dieses dumme Problem nicht wäre!!

Kann denn jemand mir noch andere "Light-Rollen" empfehle in der Preiskategorie bis 150€??

Danke für Tipps!
 

Oben