Made in Germany/Made in Europe Tackle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Sportex soll angeblich noch die HighEnd-Serie hier in Deutschland fertigen.
Ich denke wenn das so wäre würden sie damit auch reichlich Werbung machen, bzw. Made in Germany draufschreiben.

Wobei mir das qualitativ egal ist wo produziert wird, solange die Qualitätskontrolle stimmt kann man eigentlich überall hochwertig produzieren.
Gab ja auch genug in Deutschland produziertes Gerät das international eher Durchschnitt war im Bezug auf Qualität.
Sportex ist da ein gutes Beispiel, da wurden vor 2007 nur billige DPS-Imitate verbaut, No Name-Ringe und Kork von miesester Qualität.
Die Lackierung der Ringwicklungen war unterirdisch schlecht, lediglich bei den KEV-Serien wurde sich etwas Mühe gegeben.
Dafür waren die Blanks allerdings top.
DAM hat zwar in den 70ern bis Ende 80er Rollen sehr solide produziert, aber auch nicht auf Augenhöhe mit anderen wenn es um technische Finesse oder Innovationen ging.

Made in Germany/EU ist für mich eigentlich nur ideell wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slevin

Nachläufer
Registriert
5. Mai 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
33
Alter
31
Ort
Dresden
Manyfiik, made in Poland. die Spinjigs gefallen mir sogar besser als die Spinmads.
Haben die ihre Spinjigs in letzter Zeit überarbeitet? Hatte vor 1-2 Jahren mal einen testweise gekauft. Der lief so schlecht, dass ich nach ein paar Würfen direkt verdrallte Schnur hatte. Der Köder ist dann mit den Schnurresten in die Tonne gewandert...
 

Zorch

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
110
Ort
Saar
@Slevin ich benutze die Bubu OL seit über zwei Jahren ohne Probleme, Schnurdrall kann auch andere Ursachen haben.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.073
Punkte Reaktionen
1.909
Ort
LOS
Haben wir schon Wirek aus Wrozlaw (Polen) auf unserer Liste?
Die bauen preiswerte und fängige Spinner - erinnern ein bisschen an Mepps oder die älteren Modelle an Blue Fox, aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
658
Ort
Heidelberg
Haben die ihre Spinjigs in letzter Zeit überarbeitet? Hatte vor 1-2 Jahren mal einen testweise gekauft. Der lief so schlecht, dass ich nach ein paar Würfen direkt verdrallte Schnur hatte. Der Köder ist dann mit den Schnurresten in die Tonne gewandert...
Das Gleiche hatte ich bei der 15g Version, sobald etwas Kraut dran war hat sich das ganze Ding gedreht. Die 10g Version läuft aber stabil und fängt.
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Made in Germany ... schau hier doch mal beim Made by BA-User Threads rein dort hast du einige User die "Made in Germany" in Handarbeit produzieren
 

Chris Current

Barsch Simpson
Registriert
6. August 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
7
Ort
Bayern
Köderwerk schließt leider zum 31.12.23 den Laden.Finde ich schade die Gummis waren nicht schlecht und für echtes Made in Germany war der Preis auch ok.
Sehr schade. Ich habe zwar nur den Hektor gefischt, aber das sind absolut brauchbare Gummis! Durch die Bank ansprechende Designs, ungiftges Material, gute und große Augen die auch lange am Köder bleiben, made in Germany und auch mega fängig. Mich hatten Sie überzeugt.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Ich werfe noch mios und radicalistic in den Ring.

Hatte von beiden schon Gummis und die sind echt gut.
 

Oben