Made in Germany/Made in Europe Tackle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2022
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
376
Alter
44
Ort
NordWestMecklenburg
Da ich bisher kein passendes Thema gefunden habe und ich es grundsätzlich befürworte Produkte zu kaufen die nicht um die halbe Welt verschifft wurden, mache ich mal diesen Thread auf.
Bei Lebensmitteln besinnen sich schon immer mehr Leute darauf regional und auch saisonal einzukaufen (was irrsinniger Weise finanziell für viele nicht so umsetzbar ist, wie sie es gerne umsetzen würden).
Hier im Forum geht es ja ziemlich oft um Empfehlungen von Produkten und für den ein oder anderen User ist vielleicht auch der Herstellungsort ein Argument sich eher für das eine als für das andere Produkt zu entscheiden, Ich fände es gut wenn hier einige Produkte zusammengetragen werden. Von vielen weiß man auch einfach nicht wo sie herkommen.
Wenn genug zusammen kommt, könnte man dann irgendwann zur besseren Übersicht das Zusammengetragene katalogisieren, in verschiedene Kategorien unterteilen etc.
(dass ich dafür der richtige bin, bezweifle ich ehrlich gesagt aber etwas)
Bei nur "Made in Germany" könnte vielleicht etwas wenig zusammen kommen (wäre schön wenn ich mich da irre).
Deswegen wäre es vielleicht sinnvoll es auf "Made in Europe" zu erweitern und ggf. bei "Made in Germany", dieses zusätzlich hervorzuheben. Ebenso wäre es interessant ob die Rohstoffe für das Produkt auch aus D bzw. Europa kommen.
Ich hoffe das Thema ist hier nicht unerwünscht bzw "Fehl am Platz" und bin auf eure Resonanz gespannt!
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.918
Ort
Pott
Ich kaufe meine Blanks von einem polnischen Blankhersteller. Die hochmoduligen Fasern, die dort überwiegend eingesetzt werden, können auch in Europa gefertigt werden. Der Standard kommt vermutlich eher aus Fernost. Weiß ich aber nicht, nur eine Einschätzung..
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.960
Alter
53
Ort
Frankfurt
Dann gibt es auch noch Wobbler von MAONU Baits von denen ein Teil in Deutschland gefertigt werden ein anderer Teil wird irgendwo in Europa (Tschichen?) hergestellt.
Moby Softbaits und Köderwerk Made in Germany.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.741
Punkte Reaktionen
7.619
Ort
Uckermark
Stroft (ASPO/WAKU Gmbh)
Sicher das die in Deutschland hergestellt wird? Die Fasern stammen schon mal nicht von hier m.W.n.

Edit: Zitat: „Die entsprechenden Schnüre werden dann exklusiv für WAKU von entsprechend geeigneten Extrudier- und Flechtbetrieben hergestellt.“

Diese Betriebe können überall auf der Welt stehen. Vermutlich nicht in Deutschland.

Anbei noch der Link zur Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Tocksucht - ganz nett gemachte Gummifische, die handgemacht aussehen, also eher nicht 100% symmetrisch. Habe damit schon ein paar Hechte gefangen.
Inzwischen gibts dort auch Jigs und Syteme zu kaufen.
Mfg Flo
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Und ich war mir so sicher, dass stroft mit „Made in Germany“ geworben hat. Sollte ich mich da getäuscht haben? Kann schon sein.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.741
Punkte Reaktionen
7.619
Ort
Uckermark
Und ich war mir so sicher, dass stroft mit „Made in Germany“ geworben hat. Sollte ich mich da getäuscht haben? Kann schon sein.
Kann nicht mal mehr finden das damit geworben wird. Ich denke das nur das Know-how von hier stammt. Vielleicht war das ja auch mal anders und es wurde im Inland produziert.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
4.914
Ort
dem sonnigen Süden

Habe ich auf der Messe gesehen.
Hochwertig verarbeitet.
Anhang anzeigen 247420

Hab ich auch schon mal ausprobiert. Weiß nicht warum aber sind die einzigen Jigs in meiner Box, die ich bei einem Hänger mit Leichtigkeit aufgebogen bekomme. Und sind mMn ratzfatz stumpf.

Schade, die Haken machen nämlich optisch einen deutlich stabileren Eindruck.
 

Oben