• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerPate

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2012
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Olsberg
Hast du evtl nen Link wo man die ganzen Bestimmungen sich mal durchlesen kann?
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Wie siehts aus mit den Barschen war wer los?:)
Und noch eine Frage weiß hier wer wo ich eine Tiefenkarte für den See bekomme, wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
654
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Vergiss es :-D alle suchen eine keiner hat sie...
bei angel ussat in der Eingangstür ist einr Karte vom alten flusslauf. Das hilft schonmal.
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Okay schade hatte gehofft hier hätte mal einer eine, aberegal die groben Kanten kennt man ja. Ich will endlich wieder Sommer hier mal ein kleiner Barsch den ich beim Speedcranken letztes Jahr fangen konnte.:)IMG_20130729_014110.jpg
 

Camouflage

Keschergehilfe
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
wie fischt ihr eigentlich am mäusturm wenn ihr ohne boot unterwegs seid?
habe gehört das man dort auch vom ufer aus fischen kann.
bin da letztes jahr mal hingegangen aber für mich sah es nicht danach aus das das möglich ist.
weil wie soll man an der mauer einen fisch landen können?
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
654
Alter
30
Ort
Brüchermühle
man muss halt hin wenn schon Wasser abgelassen wurde bei Vollstau kannste da nur sehr schwer fischen aber richtung Herbst wenn das wasser weniger wird, kannste rechts, links und teilweise vor der mauer auf der steinpackung stehen...
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Kann mir einer sagen wann Ussat am Möhnesee wieder aufmacht? Weil muss ja solangsam mal wieder ein paar neue Sefo-Köder hohlen sind ja nur noch 15 Tage.:)
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Okay danke. Dann muss ich wohl morgen mal hin um mir noch bisschen Zeug für DS & Carolina Rig hohlen.
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
1394369107579.jpg1394369896649.jpg Sorry wegen den schlechten Bildern Jungs :) war eben für ne stunde am See eigentlich sollte es auf Barsch gehen & dann kam diese Traumforelle neue PB natürlich mit genau 60cm. Mein erster richtiger Fisch an der Baitcaster. War auch einer von euch los? Ab nächste Woche gehts dann gezielt auf Sefo!

Rolle: Abu Garcia Revo MGX
Rute: Balzer Outlaw Kawa
Schnur: Tubertini Tatanka 0,165
Köder: skirted jig mit 2,8" Keitech FSI
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Petri! Sag mal wie angelt man eigentlich geziehlt auf Seeforelle??? Hab davon kein plan, die möhne wird bald auch mein mein hausgewässer!
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Es war nicht gezielt wollte eigentlich ein paar Barsche fangen mit Skirted Jig & kleinen Gummis und mal meine neue Baitcaster testen. Dann halt nur 10-15 meter ausgeworfen und direkt hing sie. Aber ich denke Sonntag zum Saisonstart sollte was gehen habe gestern noch einen gesehen der auch eine echt schöne Trutte gefangen hat.
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Ich leider nicht.:/ Hoffe mal das ich es am Wochenende für ein paar Stunden ans Wasser schaffe.
 

Robin Grompe

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Website
www.robin-grompe.de
Hallo zusammen,

nach einer langen "Lernpause" bin ich nun auch mal wieder am Wasser gewesen.

Natürlich ging es zur Möhne, den Seeforellen auf den Pelz rücken. Die "dicke Seefo" blieb allerdings noch aus, einige gute Nachläufer und Kontakte gab es dennoch schon! Auf Grund der Hecht&Zander Schonzeit an der Möhne, haben wir natürlich auch unsere Köder so gut es ging den Seeforellen angepasst. Geschleppt habe ich nur mit Perlmutt Blinker oder kleine Schlanke Wobbler wie den Illex Hamakuru 75, geworfen mit Blech! Kleine Spinner und Blinker, sonderlich komisch nach langer Zeit mir Blech zu fischen, klappt aber! Kontakte gab es einige, zwischen 0,5 - 15 Metern tiefe, "leider" auch viele Hechte dazwischen - Perlmutt geht an der Möhne auf Hecht anscheinend Sau gut! Nunja, kurzes Foto und schnell zurück. Fett gefressen waren die Pikes, Laichfische waren es wohl nicht - stramm, sportlich, vollgefressen und Kampfstark!

Aber, nicht mehr lange! Nur 22x schlafen noch und dann wird es richtig abgehen! Das Boot ist bereits auf Hochglanz gesäubert, Tackle vorbereitet und die Haken geschärft! Ich bin sicher, das wird eine gute Saison!


Lg Robin
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Schöne Fische Robin.:)

Kann mir einer sagen wie es im Moment mit den Barschen am See aussieht? Hatte vor morgen oder übermorgen mal los zu gehen.

Tight Lines Nico
 

Robin Grompe

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Website
www.robin-grompe.de
Au, das ist schwierig zu sagen. Im eigentlichen sollten die Fische Ufernah stehen, bestimmt am Laichen. Allerdings kannst Du im Freiwasser suchen, dort geht es auch eigentlich immer. Das Wasser hat schon die 10 Grad Grenze erreicht, nur noch ein bisschen und rappelt wieder richtig!

Berichte mal wenn Du los warst!

Grüße
Robin
 

Oben