• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Möchte kommende Woche eventuell mit meinem Sohn ein Boot mieten. Kann mir jemand einen aktuellen Tipp geben, wo man an der Möhne etwas Frequenz Barscheln kann?
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Ich bin je nach Wetter ab Mittwoch/Donnerstag für ne gute Woche an der Möhne unterwegs (Kajak + Ufer).
Falls jemand Bock auf ne gemeinsame Runde hat, einfach melden...
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
Moin, ich plane in nächster Zeit zwei Tage an den Möhnesee zu fahren und diesen mit dem Kajak zu befischen.
Daher meine Frage, wie derzeit der Wasserstand ist, ob die Slippe an der Delecker Brücke noch nutzbar ist?
Wie läufts mit dem Fischen? Sind die Fische aktiv?
 

Marc09

Belly Burner
Registriert
28. November 2014
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
35
Moin, waren letzte Woche mit dem Kajak da. Wasserstand ist schon etwas niedriger als sonst (weiß jetzt den genauen Pegel nicht). Slippe an der Delecker ist aber gut nutzbar da war auch reger Betrieb.
Fischen war schwierig aber das ist am Möhnesee doch immer so .
Unter der Brücke standen paar gute Fische die kein Interesse an den Ködern hatten.
Es gab einen kleine Hecht und einen Bar:)
Kannst ja mal nach deiner Tour berichten
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
822

Endlich! Schade das es nicht ganzjährig eingeführt wurde.... Die Fische werden es uns danken!
Aber einen der größten Räuber vom See vor die Kamera zu setzten um die Info zu verbreiten.... so viel Schneid muss man auch erstmal haben :joycat:
Von der Kameraführung ala Profiblinker mal ganz abgesehen :tearsofjoy:
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
1.540
Alter
52
Ort
Schweiz
Die Live Technologie hat das gesammte pelagische angeln eben wirklich stark beeinflusst.
Besser ist eben nicht immer besser.... Ich kann es nachvollziehen, dass die Bestandsverantwortlichen hier reagieren.
Es ist sehr schade, dass die 2D Technologie hier über den selben Kamm geschoren wird wie die Sharp-Shooter.

Struktur und Schwärme zu sehen ist eben schon ein anderes Paar Schuhe als den Köder dem Ausnahmefisch vor die Nase hängen zu können.
Hier hat sich die Anglerschaft ins eigene Fleisch geschnitten und ich bin mir sicher, dass hier sicher noch weitere Einschränkungen folgen.

Was auch nicht zu vernachlässigen ist, sind Angler die Kapitale Fische entnehmen und somit die Reproduktion reduzieren.
Zudem sehe ich immer wieder auf dem Wasser einen unverantwortlichen Umgang mit der Technologie.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
822
Die Live Technologie hat das gesammte pelagische angeln eben wirklich stark beeinflusst.
Besser ist eben nicht immer besser.... Ich kann es nachvollziehen, dass die Bestandsverantwortlichen hier reagieren.
Es ist sehr schade, dass die 2D Technologie hier über den selben Kamm geschoren wird wie die Sharp-Shooter.

Struktur und Schwärme zu sehen ist eben schon ein anderes Paar Schuhe als den Köder dem Ausnahmefisch vor die Nase hängen zu können.
Hier hat sich die Anglerschaft ins eigene Fleisch geschnitten und ich bin mir sicher, dass hier sicher noch weitere Einschränkungen folgen.

Was auch nicht zu vernachlässigen ist, sind Angler die Kapitale Fische entnehmen und somit die Reproduktion reduzieren.
Zudem sehe ich immer wieder auf dem Wasser einen unverantwortlichen Umgang mit der Technologie.

Der Fisch unterscheidet nicht zwischen, LiveScoope, 2D, DownScan, SideScan oder was es nicht alles noch gibt. Es pingt immer Unterwasser und der Fisch verbindet damit irgendwann Gefahr.
Wir konnten das schon vor 4 oder 5 Jahren feststellen, das Barscheschwärme abhauen sobald man sich mit dem Boot drüber positioniert hat. Egal welche Technik man hat ;)

Irgendwann haben die Hechte dann gemerkt was für Geräusche dicke Schnur macht, haben nicht mehr oder nur noch ganz selten gebissen wenn man Stahl genutzt hat.... So kam es das langsam aber sich alle auf FC o.ä. umgestiegen sind, nur noch mit DS gefischt wurde und mittlerweile viel mit Köfi, egal ob lebend oder nicht... Hauptsache Fisch im Boot....
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, mir kann doch keiner erzählen das ein Fisch das nicht hört/spürt oder was auch immer. Gerade wenn das viel gemacht wird, in Verbindung mit C&R kann ich mir kaum vorstellen dass die Fische nicht darauf reagieren werden.

Sprich umso verbreiteter und umso mehr es gemacht wird umso weniger wird es funktionieren. Sieht man zb. ja auch am Waller Holz.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
822
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, mir kann doch keiner erzählen das ein Fisch das nicht hört/spürt oder was auch immer. Gerade wenn das viel gemacht wird, in Verbindung mit C&R kann ich mir kaum vorstellen dass die Fische nicht darauf reagieren werden.

Sprich umso verbreiteter und umso mehr es gemacht wird umso weniger wird es funktionieren. Sieht man zb. ja auch am Waller Holz.

Selbst Dustin oder Fredrik haben das schon beim YPC Boat, Perch/ZanderPro oder in ihren Videos erzählt das sie Fische das auch in NL checken. Wie viele fischen mit 0,20 Vorfach auf Barsch um überhaupt noch Bisse zu bekommen?
 

Oben