Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Ich lese da eher raus , dass im Moment andere Baustellen vorhanden sind. Ein allgemeiner Hinweis würde da ja schon reichen, nicht bei jedem Produkt extra. Wenn es bei euch klappt, um so besser. Ich habe noch keine eigene Erfahrung mit dem Laden gemacht.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
3.270
Ort
Woanders
Solche Dinge sollte man auch immer „öffentlich“ und leicht ironisch zur Sprache bringen und nicht per Mail oder Instagram DM oder DM bei BA oder ganz oldschool per Telefon :D ist nicht böse gemeint, aber diese Unart kann ich einfach nicht verstehen - in allen Dienstleistungsbereichen
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.397
Punkte Reaktionen
4.663
Mein Anspruch als Kunde ist, dass wenn ein Onlinehändler für sein Produkt Xyz eine bestimmte LIEFERZEIT oder ein Zeitfenster (zB. 1-3 Tage) angibt, dass das Produkt nach Zustandekommen des Kaufvertrages innerhalb der genannten Zeitdauer auch tatsächlich bei mir ist. Mit allem, was dazu gehört.
Dass man so eine Aussage allerdings trifft, wenn Dritte involviert sind (Versanddienstleister), halte ich für riskant, ist mir als Käufer aber irgendwo egal, denn das Risiko liegt ja hierfür nicht bei mir.
Wenn ein Händler jetzt aber, abgesehen von vor dem Kauf bekanntgegeben Betriebsschließungen , -ferien oder dergleichen, irgendwelche Dinge zu tun hat (sei es nun das Aufnehmen von Videoclips, Kaffeekränzchen bei der Oma oder was auch immer) gehe ich davon aus, dass wenn es nicht im Vorfeld angekündigt wurde, auch ohne Auswirkung auf Zugesicherte Leistungen passiert.

Ich hatte vor kurzem zum Beispiel den Fall, dass ich vor 13 Uhr an einem Dienstag eine Bestellung bei Tackle Deals aufgegeben habe. Der Laden ist ja üblicherweise dafür bekannt halbwegs zügig die Sachen auf den Weg zu bringen und wirbt damit, dass für Bestellungen, die vor 13 Uhr eingehen, ein „Sofortversand“ stattfindet.
Wenn ich dann aber erst am späten Nachmittag des Folgetages eine Sendungsnummer erhalte und die Ware dann noch mal einen Tag später erst raus geht, hat das für mich nicht mehr den Charakter eines „Sofortversands“, abgesehen davon, dass die versprochenen 1-3 Tage Lieferzeit schon fast abgelaufen sind, bevor DHL das Paket in die Finger bekommt. Was die Jungs bei Tackle Deals in der Zeit gemacht haben, weiß ich nicht. Ist mir auch ziemlich gleich. Jedenfalls sind sie ihrer Werbung nicht nachgekommen und da fühle ich mich als Kunde natürlich erstmal nicht so gut.

Mein Fazit: ich als Kunde finde diese Inaussichtstellungen von Lieferzeiten sehr fragwürdig.
Allerdings hat mir dies bis vor etwa drei Jahren etliche Telefonate mit dem Amazon Prime Kundenservice eingebracht, aber auch so manche Jahre die Beiträge erspart, da sie mir infolgedessen gutgeschrieben wurden. Dort steht man wenigstens dazu, wenn es mal nicht geklappt hat. Egal, ob der Fehler bei Amazon oder dem Versanddienstleister lag.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
So sehe ich das eben auch, ist ja auch erstmal kein Weltuntergang wenn’s mal nicht klappt. Hier liegt es erstmal nicht am Versanddienstleiser. Ich habe auch im ersten Post nur allgemein gefragt…. Anscheinend bin ich da der Heiligen Kuh zu nahe gekommen… wenn in einem Post dann noch steht „nicht böse gemeint“ hält es mich vor lachen einfach nicht mehr auf dem Stuhl.
Für mich ist die Frage hier hinreichend geklärt.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Die Frage, warum man eine Reklamation erst öffentlich macht, bevor man den Kontakt mit dem Anbieter sucht, stelle ich mir hier auch öfter.
Wenn man schlechte Erfahrungen oder systematische Probleme hat, kann man das ja äußern. Aber die Nutzung des Internets als modernen Pranger verstehe ich nicht.
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
@Lurenatic wann gibt es die Sunline Super PE 8 Braid (orange) wieder in 1.2 und 1.5 PE ?

Grüße
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
@Lurenatic wisst ihr schon, wann ihr wieder den D-Blow Shad 58SP rein bekommt?

@Henrik_Lurenatic plant gerade die nächste Bestellung. Wir warten da noch auf die aktuelle Liste aus Japan mit Neuheiten und Verfügbarkeitsstatus.

@Sebi8 Sunline hat sich da ein bisschen verkalkuliert. Ich fürchte vor Ende September / Anfang Oktober wird das nichts. Ich würde da im Zweifel bei den Händlern vor Ort die Bestände checken oder, wenn du keinen in direkter Nähe hast, online bei ADH, DerAngler, Hecht&Barsch usw usw schauen.

Viele Grüße,

Carsten
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.336
Ort
Potsdam
Mein Anspruch als Kunde ist, dass wenn ein Onlinehändler für sein Produkt Xyz eine bestimmte LIEFERZEIT oder ein Zeitfenster (zB. 1-3 Tage) angibt, dass das Produkt nach Zustandekommen des Kaufvertrages innerhalb der genannten Zeitdauer auch tatsächlich bei mir ist. Mit allem, was dazu gehört. [...]
Ist zwar schön ein paar Tage her, aber ich finde diese Haltung im Bezug auf Dienstleistungen durch Versandhändler generell echt gruselig.

Wir bestellen alle mal was online. (Der eine mehr, der andere vielleicht weniger) Will dazu auch keine Grundsatzdiskussion lostreten.
, ABER
- geht's bei den Bestellungen um Leben und Tod?
- brauchen wir das wirklich zum Leben oder ist das nur was , was unser Leben ein bisschen verschönern soll?
Es gibt doch vielleicht eine von 20 Situationen, wo ich etwas recht kurzfristig zu einem bestimmten Termin brauche. (Meistens doch aber auch nur, weil ein Urlaub oder Ausflug geplant ist - auch ein Luxusproblem). Ansonsten ist es doch vollkommen egal, ob meine Baits schon Mittwoch oder erst nächsten Montag bekomme.

Das Thema Amazon ist nochmal was ganz anderes. Ich wünsche jedem, der da noch bestellt, dass er mal eine Woche mit den Lieferanten tauschen darf.


Sorry, aber müsste mal raus.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.788
Ort
NRW
Mein Anspruch als Kunde ist, dass wenn ein Onlinehändler für sein Produkt Xyz eine bestimmte LIEFERZEIT oder ein Zeitfenster (zB. 1-3 Tage) angibt, dass das Produkt nach Zustandekommen des Kaufvertrages innerhalb der genannten Zeitdauer auch tatsächlich bei mir ist. Mit allem, was dazu gehört.
Dass man so eine Aussage allerdings trifft, wenn Dritte involviert sind (Versanddienstleister), halte ich für riskant, ist mir als Käufer aber irgendwo egal, denn das Risiko liegt ja hierfür nicht bei mir.
Wenn ein Händler jetzt aber, abgesehen von vor dem Kauf bekanntgegeben Betriebsschließungen , -ferien oder dergleichen, irgendwelche Dinge zu tun hat (sei es nun das Aufnehmen von Videoclips, Kaffeekränzchen bei der Oma oder was auch immer) gehe ich davon aus, dass wenn es nicht im Vorfeld angekündigt wurde, auch ohne Auswirkung auf Zugesicherte Leistungen passiert.

Ich hatte vor kurzem zum Beispiel den Fall, dass ich vor 13 Uhr an einem Dienstag eine Bestellung bei Tackle Deals aufgegeben habe. Der Laden ist ja üblicherweise dafür bekannt halbwegs zügig die Sachen auf den Weg zu bringen und wirbt damit, dass für Bestellungen, die vor 13 Uhr eingehen, ein „Sofortversand“ stattfindet.
Wenn ich dann aber erst am späten Nachmittag des Folgetages eine Sendungsnummer erhalte und die Ware dann noch mal einen Tag später erst raus geht, hat das für mich nicht mehr den Charakter eines „Sofortversands“, abgesehen davon, dass die versprochenen 1-3 Tage Lieferzeit schon fast abgelaufen sind, bevor DHL das Paket in die Finger bekommt. Was die Jungs bei Tackle Deals in der Zeit gemacht haben, weiß ich nicht. Ist mir auch ziemlich gleich. Jedenfalls sind sie ihrer Werbung nicht nachgekommen und da fühle ich mich als Kunde natürlich erstmal nicht so gut.

Mein Fazit: ich als Kunde finde diese Inaussichtstellungen von Lieferzeiten sehr fragwürdig.
Allerdings hat mir dies bis vor etwa drei Jahren etliche Telefonate mit dem Amazon Prime Kundenservice eingebracht, aber auch so manche Jahre die Beiträge erspart, da sie mir infolgedessen gutgeschrieben wurden. Dort steht man wenigstens dazu, wenn es mal nicht geklappt hat. Egal, ob der Fehler bei Amazon oder dem Versanddienstleister lag.

Wann kommt denn Deiner Meinung nach der Kaufvertrag zustande?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Könnt ihr euch zu dem kompletten Thema mit allen Facetten bitte außerhalb dieses Threads unterhalten? Das wäre super.

Im Prinzip sind drei Antworten zum eigentlichen Thema, dass ich dem Nick keine Order zuordnen konnte und diese wiederum aufgrund des YPC Drehs wohl verspätet raus ging, alles andere ist OT.

Danke euch!

Carsten
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.397
Punkte Reaktionen
4.663
Ist zwar schön ein paar Tage her, aber ich finde diese Haltung im Bezug auf Dienstleistungen durch Versandhändler generell echt gruselig.

Wir bestellen alle mal was online. (Der eine mehr, der andere vielleicht weniger) Will dazu auch keine Grundsatzdiskussion lostreten.
, ABER
- geht's bei den Bestellungen um Leben und Tod?
- brauchen wir das wirklich zum Leben oder ist das nur was , was unser Leben ein bisschen verschönern soll?
Es gibt doch vielleicht eine von 20 Situationen, wo ich etwas recht kurzfristig zu einem bestimmten Termin brauche. (Meistens doch aber auch nur, weil ein Urlaub oder Ausflug geplant ist - auch ein Luxusproblem). Ansonsten ist es doch vollkommen egal, ob meine Baits schon Mittwoch oder erst nächsten Montag bekomme.

Das Thema Amazon ist nochmal was ganz anderes. Ich wünsche jedem, der da noch bestellt, dass er mal eine Woche mit den Lieferanten tauschen darf.


Sorry, aber müsste mal raus.
Urlaub stand an, das passt.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
23.062
Ort
Lörrach
Leute, bitte. Carsten hat es doch bereits Stellung zur Beschwerde genommen. Alles, was mit irgendwelchen Versanddienstleistern, Kaufverträgen etc. zu tun hat, ist Offtopic und kann gerne woanders diskutiert werden. Aber nicht hier.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.397
Punkte Reaktionen
4.663
Leute, bitte. Carsten hat es doch bereits Stellung zur Beschwerde genommen. Alles, was mit irgendwelchen Versanddienstleistern, Kaufverträgen etc. zu tun hat, ist Offtopic und kann gerne woanders diskutiert werden. Aber nicht hier.
Sorry, war von meiner Seite ja auch nicht explizit auf Lurenatic gemünzt.
Gerne in den Onlineshop-Erfahrungs Tröt verschieben.
 

Oben