Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Das ist keine Öse sondern glaube eine Art Blei"wulst" denke mal das er am Grund sich darauf abstellen soll?!
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Achso, die sieht man auf den Produktbildern garnicht...
Für Stinger? ;)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.262
Mal ne kurze Frage zum Flash Jumper. Für was ist die zusätzliche Öse unten am Kopf?

Da kannst du - wie auch bei den Vibe's, ein kleines Gewicht einhängen so das Ködergewicht erhöhen. Ein kleines Blade um zusätzlich eine Art Under Spin zu erzeugen, wäre auch möglich.

Ich habe allerdings noch nicht versucht, wie sich der Lauf damit gestaltet.

Beste Grüße,

Carsten
 

t3jax

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
130
Ort
Hamburg
Moin moin Carsten (@Lurenatic),

ich habe da mal zwei Fragen an dich, kannst du bitte mal den Original-Kaishin und den Flash Jumper gegenüber stellen (10g)?

Mich interessieren dabei die Größenverhältnisse (Blade, Kopf und Haken-Größe).

Meine letzte Frage bezieht sich darauf, ob du die Flash Jumper schon im Online Shop hast?


Grüße

Michél
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
@t3jax hier mal ne schnelle Gegenüberstellung von Original Kaishin und Flash Jumper (1/4oz):
52B21C0E-8BB6-4874-AF17-B3BAEED15DB4.jpeg
1E12F297-C1E1-4BF7-A744-54A3D0F06C57.jpeg
25CA38B6-E257-4C6B-9E7C-63688F8F3C61.jpeg

Der Haken vom Flash Jumper ist nen tick kürzer und etwas kräftiger in der Drahtstärke. Das Blade ist insgesamt etwas kleiner und vor allem dünner/flexibler. Das Skirtmaterial ist von hervorragender Qualität und sauber angebunden. Auch wenn der Flash Jumper etwas weniger Druck macht als der Kaishin, würde ich den aufgrund des kräftigen Hakens in der gleichen Klasse fischen (MH-H).

Die Flash Jumper sind bereits im Shop
 
Zuletzt bearbeitet:

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Bei den Flash Union hast Du auf der Unterseite ne Öse, wo Du Zusatzgewichte einsetzen kannst. Für mich n echter Zugewinn, um mit den Lauftiefen variieren zu können.
Hab das bisher nur bei den Spinnerbaits probiert, da klappt es zumindest mal super!
 

t3jax

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
130
Ort
Hamburg
Bei den Flash Union hast Du auf der Unterseite ne Öse, wo Du Zusatzgewichte einsetzen kannst. Für mich n echter Zugewinn, um mit den Lauftiefen variieren zu können.
Hab das bisher nur bei den Spinnerbaits probiert, da klappt es zumindest mal super!

Das finde ich auch sehr interessant und gelungen mit der Öse :).

@Fischer Hans danke für deine ausführliche Antwort :).
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Sacht ma, is geplant die OMTD OH1500 Weighted Swimbait Hooks mal wieder anzubieten?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Schade. Dann gibt's ja keine Molix Spinnerbaits bei euch. Hatte gehofft, dass sie in den nächsten Wochen mal wieder reinkommen und ich immerhin einen abbekomme:(

Ich kann dir einen abtreten wenn du magst, habe mich reichlich eingedeckt.

MfG Olli
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Wollte nur kurz mal ein fettes danke da lassen für den extrem schnellen Versand und die coolen give aways ;) erste und nicht die letzte Bestellung. Versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Der Warenkorb füllt sich. Nun noch warten bis euer Tuch vor Ort ist, dann wird die Bestellung abgeschickt.
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Hallo,ich habe mal ne Frage bezüglich FC als Hauptschnur auf meiner ML Rute 3,5-14 g. Rolle ist die Shimano Curado 71 hg. Hauptsächlich T Rig mit 10g Bullets und 2/3 Inch Trailer. Bisher habe ich nur PE drauf gehabt,wäre FC die bessere Variante? Und wenn ja,welches FC sollte drauf?
 

Oben