Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Wo ist denn der Einsatzschwerpunkt zu sehen. Habe mir ursprünglich was fürs schwerere T-Rig und auch mal Chatterbaits mit FC Schnur vorgestellt.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Habe mir jetzt auch einige Noike Wobble Shads zugelegt. Nun frage ich mich inwieweit sich der Wobble Shad zum Smokin Swimmer unterscheidet. Würdet ihr sagen, es sind beide so unterschiedlich, dass man beide Typen benötigt ? Wenn ja, wo finden diese ihren Einsatzzweck? Vielen Dank für die Aufklärung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Habe mir jetzt auch einige Noike Wobbler Shads zugelegt. Nun frage ich mich inwieweit sich der Wobble Shad zum Smokin Swimmer unterscheidet. Würdet ihr sagen, es sind beide so unterschiedlich, dass man beide Typen benötigt ? Wenn ja, wo finden diese ihren Einsatzzweck? Vielen Dank für die Aufklärung. :)

Ja. Beide! Außer du willst wirklich Wobbler & Shads fischen ;)
Wobble Shad hat eine wobbling Action (sagt der Name auch schon) - mit der Suchfunktion findest du dazu einen Bericht von Carsten. Besser wird es dir hier keiner erklären (Ansonsten hilft der Blog auf Lurenatic.de )
Aktion Smokin’Swimmer guckst du hier Erklärung dazu hier ... viel Spaß beim fischen.
Einsatzzweck: Produktbeschreibung lesen ;)
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.830
Wobble Shad = Action shad mit viel Aktion
Smokin Swimmer = Low Action Shad mit weniger Aktion

was läuft ist jeden Tag unterschiedlich und musst selbst herausfinden
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Habe mir jetzt auch einige Noike Wobble Shads zugelegt. Nun frage ich mich inwieweit sich der Wobble Shad zum Smokin Swimmer unterscheidet. Würdet ihr sagen, es sind beide so unterschiedlich, dass man beide Typen benötigt ? Wenn ja, wo finden diese ihren Einsatzzweck? Vielen Dank für die Aufklärung. :)

Hey Julian,

von mir ein ganz klares Ja. Die Shads unterscheiden sich sowohl in Form, als auch im Schwimmverhalten, grundlegend.

Lies dich gerne mal bei uns im Blog ein, wenn du Lust hast. Da findest du alles zu Einsatzzwecken, Action, Form der beiden Modelle usw usw.

Guckst du hier: https://www.lurenatic.de/de/blog/lurenatic-inside-5p2-c6

Viele Grüße,

Carsten
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Vielen Dank euch allen. Hatte mir tatsächlich auch schon den kompletten Blog durchgelesen, der wirklich sehr informativ geschrieben wurde.
Werde dann wohl bei der nächsten Bestellung mal den Smokin Swimmer mitbestimmen und ihn mal am Wasser testen. Der Wobble Shad gefällt mir nämlich sehr gut und wird sicherlich noch den ein oder anderen Fisch bringen ;) Danke euch nochmals und schönes Restwochenende noch.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Hi Carsten, gibts bezüglich des DK5 u DK7 schon was neues?
Und gleich noch ne Frage- werden es die Zappu/Ryugi RPZ System Hook Standard zu dir in den Shop schaffen? Wann? :innocent:

Grüße
eerni

Unsere Lurefans Bestellung ist auch soweit gepackt. Da warten wir ebenfalls auf ein Angebot für den Versand. Wir haben alles relativ schmal kalkuliert, weil wir lieber hohe Stückzahlen zu guten Preisen verkaufen, als weniger Menge zu höheren Margen. Da hauen doppelt bis viermal so hohe Raten für den Transport leider ordentlich rein.

Das gilt momentan auch für den Yen Kurs. Sobald das beides halbwegs passt, geht einiges auf den Weg zu uns.

Die Ryugi X Zappu Systeme finde ich auch meeeega gut. Da warte ich auf Antwort, ob die Zappu only sind, oder ob wir sie mit ordern können.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag,

Carsten
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
@Lurenatic
Salli, ich bin auf der Suche nach einer Sunline Bakkan.
Leider sind die bei euch im Shop ausverkauft.
@BassPunk gab mir den netten Hinweis dass ihr eventl. bald wieder welche in neuen Farben bekommt!? Würde mich freuen wenn ihr mir hierzu vielleicht ein paar Infos geben könntet.
Grüße Nob
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
@Lurenatic
Salli, ich bin auf der Suche nach einer Sunline Bakkan.
Leider sind die bei euch im Shop ausverkauft.
@BassPunk gab mir den netten Hinweis dass ihr eventl. bald wieder welche in neuen Farben bekommt!? Würde mich freuen wenn ihr mir hierzu vielleicht ein paar Infos geben könntet.
Grüße Nob

Hi Nob,
unsere aktuelle Lieferung geht diese Woche raus. Das war leider zu knapp mit dem Bakkan. Ansehen kannst du ihn dir hier:

Mit der Lieferung bekommen wir dafür aber Sunline Window Bags in verschiedenen Größen und die neue D-Braid.

Beste Grüße,

Carsten
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Hi Nob,
unsere aktuelle Lieferung geht diese Woche raus. Das war leider zu knapp mit dem Bakkan. Ansehen kannst du ihn dir hier:

Mit der Lieferung bekommen wir dafür aber Sunline Window Bags in verschiedenen Größen und die neue D-Braid.

Beste Grüße,

Carsten

Besten Dank für die Info!
Schade, das ist die größere "SFB-0639".
Von der Größe und dem Design würde mir die "SFB-0632" (die die Ihr bisher im Shop gelistet war) besser gefallen.
Bin ich wohl einfach leider zu spät dran.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Seid gegrüßt Lurenatic Team.
Ist absehbar wann Ihr wieder das Sunline Super Tornado Leader FC in 8lb reinbekommt....geht mir langsam aus. Reserven schaffen ist gerade in Mode :tonguewink:

Grüße aus BAY
Stefan
 

t3jax

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
130
Ort
Hamburg
Hallo @Lurenatic,

Kannst du mir vielleicht sagen, wie die Hakengröße an den 9g Kaishin Blades ausfallen wird? Ähnlich groß wie der vom 10g Kaishin Blade? So das man da auch einen 4inch Smoking swimmer ranhängen kann.

Gruß Michél
 
Zuletzt bearbeitet:

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hallo Carsten,

Kannst du mir vielleicht sagen, wie die Hakengröße an den 9g Kaishin Blades ausfallen wird? Ähnlich groß wie der vom 10g Kaishin Blade? So das man da auch einen 4inch Smoking swimmer ranhängen kann.

Gruß Michél
Edit : sorry verlesen ... Bilder lass ich mal drin - vielleicht helfen sie ja dem ein oder anderen. Bilder zeigen Tiny Kaishin und Kaishin Blade 7/10g und FSI3,8“
E875E780-7E2C-45BA-A684-54509C8B2F35.jpegE99EF37C-7D02-400B-907B-A01086A028AC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Seid gegrüßt Lurenatic Team.
Ist absehbar wann Ihr wieder das Sunline Super Tornado Leader FC in 8lb reinbekommt....geht mir langsam aus. Reserven schaffen ist gerade in Mode :tonguewink:

Grüße aus BAY
Stefan

Hi Stefan! Das sollte gegen Ende nächster Woche wieder da sein.

@t3jax die Hakengröße bleibt bei allen Gewichten vom Tiny Kaishin natürlich gleich. Entsprechend werden auch für die schwerere Variante Trailer von ca. 2.6 bis 3.6 Inch empfohlen. Wenn du daran einen 4" Smokin' fischen möchtest, würde ich den am Kopf zumindest etwas kürzen, oder einfach mal ausprobieren, wie es sich verhält.

Beste Grüße,

Carsten
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
die Hakengröße bleibt bei allen Gewichten vom Tiny Kaishin natürlich gleich. Entsprechend werden auch für die schwerere Variante Trailer von ca. 2.6 bis 3.6 Inch empfohlen. Wenn du daran einen 4" Smokin' fischen möchtest, würde ich den am Kopf zumindest etwas kürzen, oder einfach mal ausprobieren, wie es sich verhält.
Oh, verstehe ich das richtig - es wird den Tiny Kaishin noch in 9gr geben? Habt ihr da schon eine ungefähre Ahnung, wann die Teile reinkommen?
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Hi Nob,
unsere aktuelle Lieferung geht diese Woche raus. Das war leider zu knapp mit dem Bakkan. Ansehen kannst du ihn dir hier:

Mit der Lieferung bekommen wir dafür aber Sunline Window Bags in verschiedenen Größen und die neue D-Braid.

Beste Grüße,

Carsten
Mit welchem Kurs kann man denn für die D-Braid rechnen?
 

Oben