Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Kommen die Original Kaishin Blade auch in 1/2oz und 3/4oz?
3/8oz ist ja fast Top Water.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.317
Kommen die Original Kaishin Blade auch in 1/2oz und 3/4oz?
3/8oz ist ja fast Top Water.

1/2oz auf jeden Fall, 3/4oz kann ich nicht sagen. Ich schätze eher nicht, da meist nur US Chatterbaits in solchen Gewichten angeboten werden. So schwer bräuchte ich persönlich den eher nicht. Eventuell nach dem Wurf einfach komplett absinken lassen und dann konstant einkurbeln. Hast du das mal probiert?

Chatterbaits sind ja allgemein auch eher was für shallow bis medium range, da sollte man mit 1/2oz im Regelfall doch recht gut klar kommen, denke ich. Alternativ kann man ja noch anjiggen oder spin stops einbauen.

Beste Grüße,

Carsten

@goodkicker bestellt! Wir warten auf ne halbwegs vertretbare Rate für den Versand. Momentan ist das echt nicht lustig. Bis auf wenige spezielle Tage ist das "unbezahlbar". Ich denke im Laufe nächste Woche oder nächstes Wochenende geht das raus, wie einiges andere auch (Lurefans, Issei, Magbite, Sunline, Little Jack und SPOILER: Flash Union).

@Schneidermeister nächste Lieferung. Fische fangen sollt ihr! ;)
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
1/2oz auf jeden Fall, 3/4oz kann ich nicht sagen. Ich schätze eher nicht, da meist nur US Chatterbaits in solchen Gewichten angeboten werden. So schwer bräuchte ich persönlich den eher nicht. Eventuell nach dem Wurf einfach komplett absinken lassen und dann konstant einkurbeln. Hast du das mal probiert?

Chatterbaits sind ja allgemein auch eher was für shallow bis medium range, da sollte man mit 1/2oz im Regelfall doch recht gut klar kommen, denke ich. Alternativ kann man ja noch anjiggen oder spin stops einbauen.

Beste Grüße,

Carsten
Den Evergreen Jack Hammer gibt es in 3/4oz.
Die Zander in NL wollen in 3-4 Metern durchgekurbelt bedient werden und mit 10gr + Trailer kommt mann nicht tief genug.
Gejigt gibt es bei mir kaum einen Biss.
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
1/2oz auf jeden Fall, 3/4oz kann ich nicht sagen. Ich schätze eher nicht, da meist nur US Chatterbaits in solchen Gewichten angeboten werden. So schwer bräuchte ich persönlich den eher nicht. Eventuell nach dem Wurf einfach komplett absinken lassen und dann konstant einkurbeln. Hast du das mal probiert?

Chatterbaits sind ja allgemein auch eher was für shallow bis medium range, da sollte man mit 1/2oz im Regelfall doch recht gut klar kommen, denke ich. Alternativ kann man ja noch anjiggen oder spin stops einbauen.

Beste Grüße,

Carsten

@goodkicker bestellt! Wir warten auf ne halbwegs vertretbare Rate für den Versand. Momentan ist das echt nicht lustig. Bis auf wenige spezielle Tage ist das "unbezahlbar". Ich denke im Laufe nächste Woche oder nächstes Wochenende geht das raus, wie einiges andere auch (Lurefans, Issei, Magbite, Sunline, Little Jack und SPOILER: Flash Union).

@Schneidermeister nächste Lieferung. Fische fangen sollt ihr! ;)
Schon klar. Aber man will ja auch gut ausschauen dabei :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ohne Zweifel, ein Traum, aber wir kennen das Äffchen und die kurze Zeit der Ruhe o_O

umso erstaunter bin ich, dass ich immernoch wie ein totaler Idiot zum Rutenhalter renne und mich freue, dass sie da ist :tearsofjoy:
Die fragenden Blicke meiner Partnerin kann ich ganricht beschreiben, ein Mix aus Unverständis, Resignation & Sorge
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.317
Moin moin,

designtechnisch kommt das von @lurepassion hin. Allerdings haben wir gestern darüber gesprochen, aus 7'0 eine 7'2 zu machen (sprich von 214 auf 218 zu gehen) und statt 1 1/4oz eine glatte 1oz / 28g zu wählen.

Es ist dann also am Ende eine 7'2MH mit 1/4 - 1oz (7-28g), med-fast taper in Kombination mit hoher Rückstellgeschwindigkeit des Blanks und 1+1 Teilung.

Ich hoffe dadurch verzögert sich nichts.. :D

Beste Grüße,

Carsten
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Moin moin,

designtechnisch kommt das von @lurepassion hin. Allerdings haben wir gestern darüber gesprochen, aus 7'0 eine 7'2 zu machen (sprich von 214 auf 218 zu gehen) und statt 1 1/4oz eine glatte 1oz / 28g zu wählen.

Es ist dann also am Ende eine 7'2MH mit 1/4 - 1oz (7-28g), med-fast taper in Kombination mit hoher Rückstellgeschwindigkeit des Blanks und 1+1 Teilung.

Ich hoffe dadurch verzögert sich nichts.. :D

Beste Grüße,

Carsten
die Vorfreude steigt, die neuen Specs gefallen mir auch besser
 
M

M.J. Waxx

Gast
Moin moin,

designtechnisch kommt das von @lurepassion hin. Allerdings haben wir gestern darüber gesprochen, aus 7'0 eine 7'2 zu machen (sprich von 214 auf 218 zu gehen) und statt 1 1/4oz eine glatte 1oz / 28g zu wählen.

Es ist dann also am Ende eine 7'2MH mit 1/4 - 1oz (7-28g), med-fast taper in Kombination mit hoher Rückstellgeschwindigkeit des Blanks und 1+1 Teilung.

Ich hoffe dadurch verzögert sich nichts.. :D

Beste Grüße,

Carsten

Bitte so umsetzen, gefällt mir auch besser und lässt schön einen Slot für eine 7‘3“ H Version bis 1 3/4oz zu wenn man träumen darf
 

Oben