Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Hi René,

unsere Sunline Lieferung ist Ende des Monats fertig. Dabei sind dann natürlich auch New Super PE und die 8 Braid.

Schau doch ansonsten mal beim Hardbait Versand oder bei Shadland. Dort müsste die Schnur noch verfügbar sein.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Hallo zusammen! Ich habe gute Neuigkeiten im Gepäck ;)

Gestern ist bei uns ein Haufen neues Spielzeug von Molix eingetroffen! Zunächst erstmal sind natürlich bei den meisten Artikeln wieder alle Farben, Größen oder Gewichte lieferbar.

Zusätzlich haben wir aber auch einige neue Farben ins Sortiment aufgenommen.

Am meisten freuen wir uns aber darüber, dass wir euch endlich den Lover Spinnerbait, den 5" SS Shad und die Jigs und Haken der "OMTD Big" Series anbieten können (und natürlich noch viel mehr neues!).

Gerade der SS Shad und der Molix Spinnerbait stehen für das, was wir an Molix so schätzen: Absolut innovative Köderdesigns und zeitgleich eine Menge Liebe zum Detail beim umsetzen dieser Ideen.

Molix SS Shad:

a6d456c2fda5572edd3889c96fb8f2e4.jpg


Der Molix SS Shad ist ein 5" großer Gummifisch zum Angeln auf dicke Barsche oder Zander. Der Shad sieht nicht nur super aus, er läuft durch seinen flachen Körper und die Segmentierung in der Schwanzwurzel auch sehr lebendig.

Der Clou allerdings ist das patentierte Gewichts-Haken-System, mit dem der Köder gefischt wird. Das Gewicht wird in eine vorgefertigte Tasche im Kopf des Köders gedrückt und der mittels Sprengring flexibel an diesem befestigte Offsethaken durch den Rücken des Köders gestochen. So ist der Shad nicht nur bestens für den Einsatz mit Cover gerüstet, auch beim Jiggen in der Packung reduziert diese Montage die Hänger ungemein, da der Jig vollständig mit Gummi ummantelt ist.

4f0d80abaa266d0244e259307835c632.jpg


Molix Lover Spinnerbait:

Ebenfalls voll in die Kerbe "einzigartig" schlägt der neue SS Spinnerbait im Umbrella Style! Der Spinnerbait besitzt eine Konstruktion mit gleich drei Armen und drei Spinnerblättern. So wird eine absolute Reizüberflutung aus Vibrationen und Lichtreflektionen erzeugt. Wir wissen nicht, wie wir das anders nennen sollen. Dass die Spinnerblätter so angebracht sind, das sie gelegentlich noch aneinander stoßen und damit einen Klick-Sound erzeugen, setzt dem Wahnsinn die Krone auf.

e910c43efab860fec731a02a80e75ce8.jpg


Durch das recht kompakte Design braucht der Spinnerbait übrigens keine so straffe Rute wie man annehmen würde. Auch Barsche lassen sich mit dem Lover Spinnerbait gezielt beangeln.

Ich hatte außerdem die Haken und vor allem die Jigs der Big Series von OMTD gelobt. Warum? Weil diese die besten sind, die wir bisher in der Hand hatten! Super stabil, sau scharf, extra großer Hakenbogen, versiegelte Gewichte gegen weiße Ablagerungen in Box und auf dem Jig/Haken und extra große Ösen, durch die auch Duo oder Coast Lock Snaps passen. Wer oft auf Hecht angelt, wird an diesen Jigs und Haken eine Menge Freude haben!

Alle Neuheiten hier zu nennen würde defintiv den Rahmen sprengen. Es gibt noch neue Gummis, Boxen usw usw.

Schaut doch einfach mal durch die komplette Übersicht aller Molix Artikel bei uns im Shop: http://www.lurenatic.de/de/molix.html

Solltet ihr irgendwelche Fragen haben, oder weitere Infos/Fotos wünschen, dann gerne immer in den Thread damit. Wir helfen dann natürlich wie immer gerne!

Viel Spaß beim Stöbern und von meiner Seite aus auch schon mal an der Möhne!

Carsten
 

Trucker

Nachläufer
Registriert
18. März 2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Moin,

wollte mal fragen ob ihr die Palms MSGC-66M2F und MSGC-67MH2F noch bekommt?


Beste Grüße,

Thilo
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Hi Carsten, kommen bei euch zukünftig noch weitere Marken ins Programm? Molix ist irgendwie gar nicht mein Fall und auch schon damals nicht zu Spanish Fishing Zeiten. Ein paar neue Swimbaits, Spinnerbaits und Topwater Baits wären da sehr interessant. Gummigedöns gibt es ja tonnenweise hier in DE und ein 10tes Keitech "Immitat" braucht auch keiner mehr. Bitte nicht negativ auffassen, es soll nur ein konstruktiver Komentar bzw. meine Meinung dazu sein. Des Weiteren finde ich es Schade, dass es in DE nur Ruten aus dem "mittelklassigen" Segment gibt - ich würde mir wieder einen Händler in DE für bspw. Deps oder Evergreen Ruten wünschen. Auch gerne mal was an USDM Ruten - bitte keine St Croix die verkauft ebenfalls fast jeder Angelladen. Wie sieht es bespw. mit Dobyns aus - keine Ahnung ob die etwas taugen, allerdings scheinen sie in den USA sehr beliebt zu sein. Dazu sind Ruten von Irod Bestseller in den USA. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Claudio-Lurenatic

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
57
Hallo Luiz,

ich beantworte mal deine Frage, da Carsten gerade im Urlaub ist und er mal abschalten soll. Das wurde so einstimmig von der sonstigen Belegschaft beschlossen. :D

Also wir haben schon einige glühende heiße Eisen im Feuer. Da wird noch richtig was kommen.
Allerdings können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht all zu viel verraten.
Ich hoffe du verstehst das.

Beste Grüße

Claudio
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Danke für die Info. Freue mich wirklich über Neuigkeiten und ich denke gerade bei den Leuten die seit ca. 10 Jahren überall auf der Welt ihr Tackle zusammen bestellen kommt sowas einfach wie gerufen. Die Boxen Platzen aus allen Nähten und es schreit nach neuen innovativen Produkten am besten erhältlich in DE ;-).
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.292
Punkte Reaktionen
1.824
Hallo Luiz,

ich beantworte mal deine Frage, da Carsten gerade im Urlaub ist und er mal abschalten soll. Das wurde so einstimmig von der sonstigen Belegschaft beschlossen. :D

Also wir haben schon einige glühende heiße Eisen im Feuer. Da wird noch richtig was kommen.
Allerdings können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht all zu viel verraten.
Ich hoffe du verstehst das.

Beste Grüße

Claudio


Gibt´s da ne Zeitschiene wann das Eisen aus dem Feuer kommt:?:
 

Claudio-Lurenatic

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
57
Gibt´s da ne Zeitschiene wann das Eisen aus dem Feuer kommt:?:

Ein bisschen Geduld müsst ihr noch mitbringen. Es handelt sich dabei auch um verschiedene Projekte. Unter anderen neue Produktentwicklungen in zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, eigene Produkte und bald werden auch noch ein paar neue Hersteller in unserem Produkt-Lineup zu finden sein.

Die erste Ankündigung wird es in den kommenden Wochen geben. Zuviel wollen wir jetzt noch nicht verraten. Wir sind selbst schon ganz gespannt darauf, wie die neuen Sachen bei euch ankommen werden.

Beste Grüße

Claudio
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Wie Claudio ja schon richtig gesagt hat, planen wir momentan viele neue Dinge in unterschiedlichen Richtungen. Daher brauchen auch wir ab und zu Platz für Neues.

Das ist gut für euch, bieten wir euch doch aktuell verschiedene, sehr hochwertige Hardbaits des japanischen Herstellers Angler's Republic (bekannt durch die PALMS Molla & Lurk Shooter, sowieso Shore Gun Rutenserien) stark vergünstigt mit 40% Rabatt an.

swimbaitcik64.jpg


Vom Jigspinner für das Angeln auf beispielweise Barsch, über mehrteilige Swimbaits für den Hechtfang bis hin zu Modellen für die Rapfenangelei ist für fast jeden Geschmack etwas dabei. Da alle Köder und Haken für den Einsatz im Salzwasser ausgelegt sind, eignen sie sich natürlich auch hervorragend für Wolfsbarsch, MeFo & Co!

Hier findet ihr alle verfügbaren Modelle bei uns im Shop: http://www.lurenatic.de/de/zetz.html

Es gilt: Wenn weg dann weg!

Beste Grüße und einen schönen Abend euch allen!

Carsten

anglersrepublickataxwkbl.jpg
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Gruß in die Runde, Freunde!

Einige haben es schon mitbekommen, respektive auch schon Interesse bekundet, oder vorbestellt: Trotzdem nochmal für alle: Wir konnten für euch noch ein letztes Mal ein paar wenige exklusive Ruten unserer japanischen Edelschmiede NOIKE sichern. Es kommen je eine handvoll SEITEN MC-64l ver.2 und SEITEN MC-64M nach Deutschland.

seiten6wqpl.jpg



Die
SEITEN MC-64l ver.2 ist die ideale Rute für das Fischen mit Sofbaits an unterschiedlichen Finesserigs (Jika Rig, C-Rig, Neko Rig etc) in Bodennähe. Ebenfalls eignet sich sich perfekt für kleinere Rubber Jigs.


Die SEITEN MC-64M ähnelt in ihrer Aktion der noch immer stark nachgefragten SEITEN MC-610M. Sie eignet sich für die klassische Gummifischangelei am Jig, diverse Rigs mit Gummiködern und Vibrationsköder, wie kleine Spinner- und Chatterbaits.


Beide Ruten wurden, wie alle SEITEN Modelle, in Kleinstserie und nur sehr geringer Stückzahl gefertigt. Es sind weltweit die letzten noch verfügbaren Modelle, von denen auch KEINE Neuauflage mehr folgen wird. Wenn weg, dann weg und wer sich zuerst meldet, der bekommt den Zuschlag!

Setzt euch bei Interesse oder für weitere Infos bitte einfach hier oder per Mail an info@lurenatic.de mit uns in Verbindung. Ihr könnt natürlich auch gerne durchrufen!

Beide Modelle sind für 495,95€ zu haben. Bei Vorbestellung muss eine Anzahlung erfolgen.

Die 64M ist bereits fast komplett vergeben. Diejenigen, mit denen ich gestern gesprochen habe und denen ich eine zugesichert habe, bekommen sie aber auf jeden Fall, keine Sorge!

Und weil ich die Frage fast vermute: Ja, die ersten 4 Inch Wobble Shads kommen mit den Ruten ebenfalls ;)

4inchecl6o.jpg


Beste Grüße und einen entspannten Abend euch,

Carsten
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Dann fliegen noch welche von den ninja's mit in den Warenkorb wenn die Rute da ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
warum müssen die im Blister sein?

Weil alles andere doch eher Bullshit ist und die Köder/Schwänze sonst schneller verbiegen.
Bei ganz weichen Ködern ist das relativ egal, aber sobald Köder etwas fester werden behindert das schon den Lauf.
ICH habe keine Zeit und keinen Bock so Gummigetier vor dem Fischen heiß zu baden.
Von daher Daumen hoch für die Verpackung!!!

Kann ja jeder in seine Box packen wie er möchte...
 

Claudio-Lurenatic

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
57
Hallo Bukki,

um etwaige Verformungen beim Transport zu vermeiden, hat Takeuchi san sich für eine Blister Verpackung entschieden. Es waren insgesamt acht verschiedene Prototypen Versionen notwendig, damit die Finale Version Wobble Shad so schön wobbelt. Da wäre es wirklich schade, wenn durch Verformungen dieser Lauf nicht garantiert werden kann.

Beste Grüße

Claudio
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.321
Hallo Leute,

es ist soweit! Unsere NOIKE Lieferung inklusive des neuen 4" Wobble Shads ist heute morgen eingetroffen.

ninja4bap0adp.jpg


Wer die Farbpalette des Köders kennt, dem werden zwei neue Farben auffallen. Rainbow Smoke (unten) und Night Violet (dritte von oben). Persönlich finde ich besonders Rainbow Smoke super gut gelungen. Das ist eine gräulich-silberne, wunderbar passende Baitfish Farbe, mit einem guten Schuss Flakes in Regenbogenfarben. Könnte mein neuer Liebling werden!

Ansonsten ist bei der 4 Inch Größe gar nicht so viel anders. Warum auch, never change a catching bait, oder so... ;)

Den Körper des Shads haben wir leicht am Rücken angepasst, einfach hoch skaliert haben wir ihn also auch hier nicht. Dadurch passt der 4 Incher auch ideal zum Barschangeln und seine Wobble Action fällt besonders stark aus. Die Schwanzschläge sind derart wuchtig und ausladend, dass sie sich bis in den Kopfbereich des Köders übertragen. Der ganze Gummifisch wobbelt quasi in sich, der Schwanz schlägt enorm weit von links nach rechts und vorne macht er quasi zeitgleich Headshakes. Sieht ziemlich sexy aus - und fängt natürlich genauso gut wie die 2 Inch und 3 Inch Größe.

Ansonsten besitzt der 4 Inch Wobble Shad die bekannten Eigenschaften der anderen Größen. Um das alles hinzubekommen, waren diesmal ganze 8 Protypen notwendig.

Hier geht es zum Köder: NOIKE Wobble Shad 4"

Auch bei den bekannten Ködern sind einige Farben wieder aufgefüllt. Ebenfalls gibt es hier auch ein paar ganz neue Dekore. Terminal ist ebenfalls mitgekommen. Stöbert am besten einfach mal in Ruhe durch.

Hier gehts zur Übersicht: http://www.lurenatic.de/de/noike.html

Wer eine SEITEN Baitcastingrute vorbestellt hat, ist bereits von uns informiert worden. Falls jemand auf die 64M geschielt hat, muss ich ihn leider enttäuschen. Dieses Modell ist bereits durch Vorbestellungen komplett vergriffen. Und auch bei der 64L sollte man schnell sein, sofern Interesse besteht.

Die SEITEN 64L ver.2 findet ihr hier: http://www.lurenatic.de/de/ruten/baitcasting/noike-seiten-mc-64l.html

Ich hoffe, dass euch Form, Aktion und Farben des 4 Inch Wobble Shad genauso gut gefallen wie uns. Ebenfalls wünsche ich allen einen guten Start ins Wochenende. Wetter ist zwar schei*ße, aber macht das Beste draus!

Beste Grüße,

Carsten
 

janmarc

Angellateinschüler
Registriert
6. August 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich suche einen Spinnrute im Typischen ML Bereich bis + -15gr. Da ich eine Molla Casting besitzte und total zufrieden bin, habe ich mal die Palms Molla MSGS-73ML+2F begrabbelt, auch weil mir die länge und die Zweiteilung passt und ich finde als ersten Eindruck, dass die einiges Mehr als -12 ab kann. Hat die einer, was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Model?

Merci für die Hilfe

Jan
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Zuletzt bearbeitet:

janmarc

Angellateinschüler
Registriert
6. August 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke. Im Molla Beitrag wird meine Vermutung Bestätigt. Die kann mehr als 12gr. Das ist leider nicht was ich suche.:sad:
 

Oben